Mitgliederversammlung am 27. Juni als Open Air im Preußenstadion

Mitgliederversammlung am 27. Juni als Open Air im Preußenstadion

2. Juni 2021 0 Von Carsten Schulte

Corona macht’s möglich: Erstmals richtet der SC Preußen Münster seine Mitgliederversammlung als Open Air aus. Am 27. Juni geht das im Preußenstadion über die Bühne.

Der SC Preußen Münster will am 27. Juni (Sonntag, 11 Uhr) seine Mitgliederversammlung durchführen. Die war eigentlich schon für Januar geplant, wurde aber aus naheliegenden Gründen abgesagt und verschoben. Das könnte zur interessanten Konstellation führen, dass die Preußen-Mitglieder demnächst binnen sieben Monaten gleich zwei Versammlungen besuchen können.

Erstmals rückte der SCP seine Mitglieder raus ins Freie: Die knapp 2.900 Plätze fassende Tribüne soll für die Besucher reserviert werden, anzunehmen ist, dass der SCP dann vor der Tribüne eine Bühne für das Präsidium errichten wird. So haben es in den vergangenen Jahren schon viele andere Klubs auch getan (und das außerhalb von Corona).

Die Versammlung werde corona-konform und unter Einhaltung strenger Hygieneregeln durchgeführt, heißt es. Die knapp 2.000 Einladungen sollen im Laufe der kommenden Woche rausgehen. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten aus den Gremien auch die Wahl des Ehrenrates sowie eine Nachbesetzung im Revisionsausschuss nach dem Tod von Heiner Stipp.