Marco Antwerpen wird neuer Trainer bei Eintracht Braunschweig

Marco Antwerpen wird neuer Trainer bei Eintracht Braunschweig

November 18, 2019 0 Von Carsten Schulte

Ex-Preußentrainer Marco Antwerpen wird neuer Trainer bei Eintracht Braunschweig. Der 48-Jährige wurde am Montag in Braunschweig offiziell vorgestellt und tritt dort die Nachfolge von Christian Flüthmann an. Der war nach dem 1:1 in Münster – wenngleich mit ein paar Tagen Abstand – entlassen worden.

Antwerpen hat zunächst einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet und wird mit den verbleibenden Co-Trainern zusammenarbeiten. Der bisherige Co Markus Unger wurde ebenfalls freigestellt und für Antwerpens bisherigen Co-Trainer Kurtulus Öztürk war aktuell offenbar bei der Eintracht kein Bedarf oder Platz.

Antwerpen betonte am Montag während seiner Vorstellung, dass ihn die Aufgabe reize, nicht die Vertragsdauer. Die Stimmung im Stadion, die Begeisterung für die Eintracht in der Stadt, hob Antwepen als “überragend” hervor. Das dürfte ein erheblicher Unterschied zu Münster sein, wo eher das Gegenteil der Fall ist.

In Braunschweig trifft Antwerpen sowohl auf seinen früheren Trainer Peter Vollmann (heute dort Sportdirektor) wie auf seine Ex-Spieler Kobylanski und Wiebe.

Bei Interesse folgt uns:
error