Marcel Hoffmeier nach Paderborn, Jannik Borgmann nach Ahlen

Marcel Hoffmeier nach Paderborn, Jannik Borgmann nach Ahlen

4. Juni 2022 0 Von Carsten Schulte

Zwei weitere Abgänge beim SC Preußen Münster sind nun fix: Am Samstag gab der SC Paderborn den Wechsel von Marcel Hoffmeier bekannt, am Tag zuvor verpflichtete RW Ahlen Jannik Borgmann.

Der Kader des SCP lichtet sich also wie erwartet immer weiter. Gerade die Kontakte zwischen Paderborn und Hoffmeier waren ja längst bekannt, nun aber gibt es auch offiziell Vollzug.

„Marcel ist ein junger Spieler, der sehr flexibel eingesetzt werden kann. Er kann sowohl aus dem defensiven Mittelfeld als auch aus dem Abwehrverbund das Spiel aufbauen“, charakterisiert Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Neuzugang in der Klubmitteilung. Am Pfingstmontag startet Hoffmeier bereits mit Paderborn ins Training.

Borgmann hat dagegen bei Liga-Konkurrent RW Ahlen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. „Baumi“ will dort Spielpraxis sammeln, die der SCP nach eigener Aussage „nicht garantieren“ konnte. Mit der gleichen Logik war auch Dominik Klann nach Verl gewechselt.

Via Instagram ließ Borgmann noch ein paar sentimentale Worte da: „Dieser Abschied fällt mir sehr schwer. Es war nie selbstverständlich dieses Trikot zu tragen. Viele Rückschläge, aber viel mehr schöne Momente die mich sportlich und charakterlich zu dem gemacht haben was ich heute bin. Danke vor allem an meine Mannschaftskollegen, die Mitarbeiter und die Fans, die ich kennenlernen durfte und die mich immer unterstützt haben. Ich werde euch vermissen. Es war mir eine Ehre.“

Aktuell umfasst der Kader des SCP also 14 Spieler mit Vertrag (Julian Schauerte könnte der 15. werden).

Der aktuelle Regionalliga-Kader des SC Preußen für 2022/2023