Manuel Farrona Pulido vor Preußen-Wechsel

Manuel Farrona Pulido vor Preußen-Wechsel

31. August 2021 1 Von Carsten Schulte

Beim SC Preußen bleibt der schmale Kader ein Problem – allerdings eines, das der SCP bisher ziemlich ordentlich aufgefangen hat. Trotzdem: Auf Sicht wird das zu Probleme führen. Besserung ist in Sicht, denn Manuel Farrona Pulido steht vor einem Wechsel von Hansa Rostock an die Hammer Straße.

Artikelbild: Manuel Farrona Pulido, hier im Osnabrücker Dress beim 0:0 in der Saison 2018/2019. Simon Scherder könnte er also wiedertreffen.

Am Dienstagabend, als das offizielle Transferfenster schloss, war aber noch keine Unterschrift erfolgt, wie 100ProzentMeinSCP aus dem engsten Umfeld des Klubs erfuhr. Ein Wechsel scheint aber wohl möglich zu sein – und auch „legal“, denn Pulido löste am Dienstag seinen Vertrag beim Zweitligisten Hansa Rostock auf und ist damit aktuell vereinslos (und damit eben auch über den 31. August hinaus zu verpflichten).

Pulido, 28 Jahre alt, vor allem als Linksaußen unterwegs, kann aber auch auf der rechten Seite spielen oder im Mittelfeld, kam in der laufenden Saison noch gar nicht zum Einsatz. Im vergangenen Jahr, als Rostock aufstieg, machte er 23 Spiele (4 Tore, 5 Vorlagen) für Hansa, wenngleich nicht als Stammspieler.

Insgesamt kommt er auf 132 Spiele in der 3. Liga, weitere rund 70 Regionalligaspiele und 7 Einsätze in der 2. Bundesliga.

Als junger Spieler durchlief Pulido die Nachwuchsteams des Hamburger SV, ehe er über die Stationen Wacker Nordhausen, 1. FC Magdeburg und Fortuna Köln zu zwei Spielzeiten im Dress des VfL Osnabrück kam. Mit Magdeburg, Köln und VfL spielte er in dieser Zeit regelmäßig gegen den SCP. Im Sommer 2020 wechselte er dann zum F.C. Hansa. Nun ist der Weg frei zum SC Preußen Münster.

Dort würde er eben die Position(en) füllen, bei denen der SCP noch Nachholbedarf hat. Gleichwohl bleiben noch immer Lücken in der Defensive, vor allem im Bereich der Innenverteidiger. Ob sich da noch etwas tut?

Thiel wieder im Training

Unterdessen meldet der SCP zumindest ganz leichte Entwarnung bei Marvin Thiel. Der ist nach seinem Handbruch zumindest wieder im Training – von dort dürfte es kein weiter Weg sein in den Spieltagskader. Die Alternativen werden langsam auch rar, denn zuletzt verletzte sich eben auch Thorben Deters und fehlt mindestens gegen Rödinghausen, wenn es blöd läuft, auch in Ahlen.

Weiterhin fehlen Alexander Langlitz, Manfred Kwado und Deniz Bindemann.