Joel Grodowski verlässt den SC Preußen Münster Richtung Verl

Joel Grodowski verlässt den SC Preußen Münster Richtung Verl

11. Mai 2021 4 Von Carsten Schulte

Der erwartete Wechsel ist nun offiziell: Joel Grodowski verlässt den SC Preußen Münster und spielt im kommenden Jahr für den SC Verl, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag erhält.

Die Preußen wollten den Stürmer gerne halten, doch früh zeichnete sich ab, dass Grodowski andere Pläne verfolgt. In Münster kam er bisher auf 32 Spiele und 8 Tore.

„Joel ist ein besonderer Spielertyp, der mit seiner auffälligen Spielweise und seiner außergewöhnlichen Geschwindigkeit natürlich auch bei anderen Vereinen Interesse geweckt hat. Wir hätten ihn gerne weiter an uns gebunden, doch sein Wunsch, in der 3. Liga zu spielen, war einfach größer. Wir respektieren seine Entscheidung natürlich und wünschen ihm alles Gute“, so Sportdirektor Peter Niemeyer über die Personalie.

Während der 2019 aus Hamm zum SCP gewechselte 23-Jährige im ersten Drittliga-Jahr noch in der zweiten Reihe stand, wurde er in der Regionalliga zum Stammspieler.

Grodowski ist nach Przondziono, Touray und Frenkert der vierte Abgang bei den Preußen. Er trifft in Verl auch den Ex-Preußen Cyrill Akono, der zuletzt vom 1. FSV Mainz 05 nach Lübeck verliehen war, nun aber endgültig zum SC Verl wechselt.