Heute vor 2 Jahren: Frenkert köpft Preußen Münster gegen Köln ins Glück

Heute vor 2 Jahren: Frenkert köpft Preußen Münster gegen Köln ins Glück

27. Februar 2023 0 Von Redaktion

Manchmal sind es die Zufälle: Vor zwei Tagen gewann der SC Preußen Münster bei der U21 des 1. FC Köln mit 2:1. Aber genau heute, am 27. Februar, allerdings 2021, gewann der SCP ebenfalls gegen Köln. Damals aber mit 3:2, wobei es die Schlussphase des Spiels in sich hatte.

Ein Jammer, dass im Februar 2021 keine Zuschauer dabei sein durften. Corona lässt grüßen, es war die Zeit der trostlosen Fußballspiele vor Geisterkulissen. Dabei hätte dieser Krimi im Preußenstadion wahrlich Zuschauer verdient gehabt.

Wie vor zwei Tagen lag der SCP gegen Köln zurück. Nach zwei Toren von Justin Petermann (nach Führung durch Alexander Langlitz) führten die Gäste mit 2:1. Bis zur 90. Minute. Alles schien schon verloren, da murmelte Joel Grodowoski den wichtigen Ausgleich zum 2:2 ins Netz. Offiziell war es die 91. Minute. Aber der Wahnsinn griff um sich, als Lukas Frenkert nach 93 Minuten sogar noch das 3:2 nachlegte. Ein Spiel gedreht binnen 120 Sekunden. Das war eine Party – und was für eine wäre es gewesen, wenn die Jubeltraube an der Eckfahne vor dem A-Block begleitet gewesen wäre vom Jubel der Fans. So war es eine stille Party, aber intensiv allemal.

Zufälle.

Spieldaten
Aufstellung SC Preußen
Schulze Niehues – Schauerte, Scherder, Hoffmeier, Frenkert – Remberg (Grodowski, 60.), Daube, Holtby (Moller, 72.) – Langlitz, Wegkamp, Schwadorf
(Trainer: Hildmann, Sascha)
Aufstellung 1. FC Köln II
Krahl – Sponsel, Nottbeck, Voloder, Höffler (Olesen, 67.) – Schlax, Sechelmann – Schmitt (Castrop, 81.), Petermann (Hwang, 67.), Obuz (Laux, 72.) – Lemperle
(Trainer: Zimmermann, Mark)
Tore: 1:0 Langlitz (20.), 1:1 Petermann (27.), 1:2 Petermann (53.), 2:2 Grodowski (90.+1), 3:2 Frenkert (90.+3)

Quelle: preussenfieber.de

Saison 2020/2021: Preußen Münster gegen Köln II 3:2. Torwart Max Schulze Niehues wurde für 200 Preußenspiele geehrt – mit Maske im Freien, wie das damals eben so war… Links Peter Niemeyer, rechts Bernhard Niewöhner.
Saison 2020/2021: Preußen Münster gegen Köln II 3:2. Mit Maske auf der ansonsten leeren Tribüne…