Gianluca Przondziono verlässt den SC  Preußen Münster

Gianluca Przondziono verlässt den SC Preußen Münster

9. Mai 2021 1 Von Carsten Schulte

Nach Lukas Frenkert und Ousman Touray verzeichnet der SC Preußen Münster den dritten Abgang. Gianluca Przondziono verlässt die Preußen nach einer Saison.

Przondziono, Sohn des früheren Mittelfeld-Regisseurs Martin Przondziono, schließt sich zur neuen Saison dem FC Teutonia Ottensen in der Regionalliga Nord an. Das teilte der Klub am Sonntag auf seiner Facebook-Seite mit.

In Münster war der Abgang von Przondziono schon länger klar, zuletzt kam der 21-Jährige überhaupt nicht mehr zum Zug, zuletzt stand er im März beim Spiel gegen den Wuppertaler SV im Kader.

Seine Einsätze sammelte er in der Hinrunde, als der SCP durch den Ausfall vieler Stammspieler umdisponieren musste. Insgesamt kam Przondziono auf neun Einsätze (4 Startelf).

„Die Gespräche mit dem neuen Trainer, sowie der Führung haben mich sehr überzeugt. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und werde alles daran setzen, die Ziele gemeinsam mit der Mannschaft zu erreichen“, so Przondziono in der Klubmitteilung.