„Freistoßexperte“ Alexander Rossipal schreitet zur Tat …

„Freistoßexperte“ Alexander Rossipal schreitet zur Tat …

17. Januar 2020 0 Von Carsten Schulte

Den Schlussakkord beim Testspiel des SC Preußen Münster gegen den SC Verl setzte Alexander Rossipal. Und wie! Freistoß von der Freistoßkante, kurzer Anlauf, flach unter der Mauer durch ins Tor. Das 2:0 in der 90. Minute – und sofort danach war Feierabend. Ein schöner Abschluss des Testspiels, in dem der SCP im Grunde seine vorrangige Aufgabe erfüllte: Defensiv kompakt stehen, wenig zulassen.

Nach dem Spiel stellte sich der Torschütze zum Kurz-Interview.

Alexander, als Freistoßgott kannten wir dich bisher nicht, oder?

(Lacht) Nein, in Münster wohl noch nicht. Aber ab und zu schieße ich so etwas auch im Training. Und aus so einer Position nehme ich mir das immer mal vor.

Insgesamt war das ein guter Auftritt von euch.

Ja, wir standen relativ kompakt im Block. In der zweiten Halbzeit haben wir aber viele Bälle relativ schnell verloren. Da hätte ich mir etwas mehr Kontrolle gewünscht. Aber wir haben trotzdem wenig zugelassen.

Ohne Gegentor gegen einen Topklub aus der Regionalliga. Auch gut, oder?

Auf jeden Fall. Das gibt ein bisschen Sicherheit. Die Abläufe im Spiel werden immer besser und als Spieler merkst du: Es funktioniert, was der Trainer vorgibt.

Der Liveticker zum Nachlesen