Forum

Walther Seinsch - d...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Walther Seinsch - die größte Luftnummer aller Zeiten

18 Beiträge
10 Benutzer
1 Likes
3,940 Ansichten
Ernst_Mareczek
(@ernst_mareczek)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

Mit WS wurde ein neues Stadion und finanziell bessere Zeiten kolportiert. Er selbst hat zu Beginn sehr aggressiv die bestehenden "Provinz-Verhältnisse" durcheinandergemischt. Taktisch nicht klug offensichtlich, aber immerhin hat sich hier in dem Muff mal wieder was bewegt. So sah es aus... Stadionpläne, Investoren, dazu seine "Erfolgsgeschichte" aus Augsburg im Rücken - mit der er zugegeben niemals kokettiert hat.

Seit langer Zeit mal wieder etwas Hoffnung.

Und nun ein Scherbenhaufen, und er tritt wieder ab.

Er wollte und hat sich niemals in den Vordergrund geschoben. Sicher kein "Sonnenfürst". Man kann ihm auch nicht vorwerfen, dass sein Engagement hier vielleicht unerfüllbare Erwartungen geweckt hat im Rückblick. Aber was mir nicht gefällt: mangelnde Kommunikation. Erst alle überrumpeln (und lokale Verantwortliche damit düpieren), dann zusehen wie die ursprünglichen Pläne den Bach runtergehen. Und öffentlich nie auch nur ein Wort zur Presse, zu den Fans zu sagen.

Sicherlich ist er mit guten Absichten hier "angetreten". Leider hat er sie nie wirklich kommuniziert und am Ende auch kommentarlos "in den Sack gehauen". Schade irgendwie alles.

Im Nachhinein für mich wie in der Überschrift beschrieben - die größte Luftnummer aller Zeiten.

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 7:48 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Ich habe überlegt, ob ich das hier überhaupt stehen lassen soll. 

Der einzige Vorwurf, der richtig ist in meiner Wahrnehmung. Seinsch hat mit seinem Vorgehen zu Beginn viel Porzellan bei der Stadt zerschlagen.

Aber:

Die "größte Luftnummer aller Zeiten" hat Preußen Münster den Arsch gerettet. Seinsch hat mit Krediten den Übergang aus der Bäumer-Zeit und in sportlich prekärer Situation gewährleistet. Möhlmann, Aydin und Koby wären ohne ihn niemals zu den Preußen gekommen. Seinsch hat, nachdem das Projekt Stadion gescheitert war, Preußen, anders als viele vorausgesagt haben, die Treue gehalten, hat sein Darlehen in Anteile umgebildet, jeder kann nachlesen, auf wieviel Geld er damit verzichtet hat.

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 8:31 am
Ernst_Mareczek
(@ernst_mareczek)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

@martin

"Ich habe überlegt, ob ich das hier überhaupt stehen lassen soll."

Habe verstanden, dass Du das komplett anders siehst als ich. Aber mit welcher Begründung hast Du überlegt meinen Beitrag zu löschen? Ich glaube trotz Kritik fair formuliert zu haben und gegen keine Forums-Regeln verstoßen zu haben.

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 9:21 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Die Überschrift ist schon sehr grenzwertig und kann schon als Beleidigung gesehen werden. Und das ist ein Grund zum löschen. Da der Inhalt etwas anders geschrieben ist, kann man es eventuell lassen. Auch wenn es Seinsch nicht gerecht wird. Klar waren die Hoffnungen und Erwartungen am Anfang andere und Seinsch hat sie mit großen Worten unterstützt. Aber ohne sein Geld wäre der SCP schon früh in ner anderen Situation gewesen. Er hat Trainer und Trainingslager ermöglicht, Kredite zur Lizenz und zum Schuldenabbau gegeben die jetzt in Anteile umgewandelt sind. Und im Hintergrund hat er noch viel mehr gemacht. Eine Luftnummer ist was ganz anderes. Erwartungen und Worte hin oder her. Zudem haben seine Gesundheitlichen Probleme auch dazu beigetragen, dass er speziell in der öffentlichen Wahrnehmung nicht mehr auftreten konnte. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 9:39 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Ist der User mit dem Bildchen vom ehrwürdigen Ernst vielleicht wieder so ein "Aufmischer" der mit dieser überzogenen Überschrift nur provozieren will ?

Sorry, die Überschrift geht gar nicht. Und die x-te Diskussion über das Für und Wider der ganzen Sache bringt uns denke ich auch nicht wirklich weiter... Aber heiter weiter... 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 9:58 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

@ernst_mareczek

Die Bezeichnung größte Luftnummer aller Zeiten ist mindestens im Grenzbereich zur Beleidigung, vor allem aufgrund der realen Verdienste.

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 10:13 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 
Veröffentlicht von: @4400

Über Jockel Terhaar kam recht früh ein "konspiratives" treffen zwischen Jockel, Fanprojekt, Ultra und Fanvertretern und W. Seinsch zustande. Erst war ich beeindruckt, dass W.S. es für nötig hält die Fans so früh kennen zu lernen und "mitzunehmen" . Auch war ich von Ihm als "Typ" und als "Macher" begeistert.  Erst Wochen / Monate später wurde klar, dass es politische Schachzüge waren, die wohl leider dazu gehören.  Dennoch habe ich bis heute eine hohe Meinung von W.S. und es ärgert mich, Ihn hier als "Luftnummer" zu bezeichnen.

 

Die damaligen Gespräche, die inhaltlich sehr hart geführt wurden, fand ich richtig gut und hatte auch gehofft, dass das am Leben gehalten wird. Das hätte uns allen so viel Ärger erspart. Sehr schade, dass es nicht weitergeführt wurde.

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 10:16 am
der_dude
(@der_dude)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Was für ein unsäglicher Thread. 

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 10:20 am
Ernst_Mareczek
(@ernst_mareczek)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

@martin

was sind denn die realen Verdienste?

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 10:30 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Liest Du eigentlich, was wir geschrieben haben?

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 10:35 am
Ernst_Mareczek
(@ernst_mareczek)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

Am Ende sind wir genau da, wo wir vor WS auch waren. Am Arsch.

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 10:38 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Das ist falsch. Der SCP ist finanziell gesundet, der eV ist schuldenfrei, die KGaA gesund. Das war vor drei Jahren definitiv komplett anders. Preußen hatte über 3 Mio € Schulden.

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 10:50 am
Ernst_Mareczek
(@ernst_mareczek)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @martin

Das ist falsch. Der SCP ist finanziell gesundet.

Schön wäre es...

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 11:01 am
(@macke99)
Beiträge: 189
Reputable Member
 

@ernst_mareczek

Ich würde Dir ans Herz legen wollen, u.a. Beitrag des Preussen-Forums zu lesen. Ich denke, auf Dich passt leider sehr gut die in diesem Kommentar durch die Blume angesprochene „Mentaliät“ von Teilen der SCP-Fans, bzw. des Umfelds, die zwar ständig mitreden und alles besser wissen wollen, bei deren Äußerungen man aber in kürzester Zeit weiß, das da einfach ein hohes Maß an Unwissenheit und Desinteresse bis hin zu großer Ignoranz gegenüber wichtigen Zusammenhängen im Spiel ist. Die Zeit des unsachlichen Draufhauens und unreflektiert rausgehauener Verunglimpfungen sollte doch endlich vorbei sein, das bringt weder uns noch den Verein weiter.

https://www.preussen-forum.de/2020/01/09/preussen-und-der-suendenbock

 

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 1:19 pm
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Ich glaube, jeder ist aktuell gut beraten, sich nicht zum Teil eines sogenannten Operettenpublikums zu machen, dass nichts weiter tut, als den Protagonisten des Vereins zuzurufen: Nun macht ihr mal!

Die Bestandsaufnahme im Preußen-Forum, auf die Macke99 da auch noch einmal hinweist, ist wirklich sehr lesenswert, auch wenn sie ein klein wenig mehr Vereinsbrille trägt als die sehr ernüchternd und gleichwohl ebenfalls sehr stimmig daher kommende Analyse von Martin Stadelmann zuletzt. Da stehen schon einige sehr gut auf den Punkt gebrachte Beobachtungen drin; etwa, dass dieser Verein permanent unter Stress steht. Ich glaube, das tut er in der Tat. Und die Verantwortlichen und gleichzeitig mehrheitlich Ehrenamtlichen sind im fortgeschrittenen Alter, sie haben ihre biologische Peaktime hinter sich, niemand sollte das unterschätzen.Das gilt/galt auch und gerade für Walther Seinsch, der meinen ausdrücklichen Respekt hat.

Und wenn der User Martin weiter oben ausführt, dass sowohl der e.V. als auch die KGaA gesund sind, dann muss das keineswegs "schön wär´s" sein, wie der aktuelle Tabellenplatz ja nachdrücklich ausweist. Es ist aber nun einmal die augenscheinliche Wahrheit, und die sollte dann doch auch bitte der Threadstarter hier zur Kenntnis nehmen. Zumal er hier mit dem Konterfei eines Mannes spazieren geht, der eine ausnehmend treue Seele im westfälischen Vereinsfußball gewesen ist - ein guter Kerl, dem ich als Pazifist seine berufsbedingte Nähe zur Bundeswehr eigentlich auch nie krumm genommen habe. Smiley bitte! 

 
Veröffentlicht : 10/01/2020 1:59 pm
Seite 1 / 2
Teilen: