Forum

STADIONCATERER BLEI...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

STADIONCATERER BLEIBEN MINDESTENS BIS 2024 AN BORD

18 Beiträge
9 Benutzer
1 Likes
1,458 Ansichten
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 263
Reputable Member
Themenstarter
 

An sich erstmal eine gute Nachricht - denn ohne das leibliche Wohl macht der Stadionbesuch nur halb so viel Spaß 🍻 . Allerdings finde ich es nicht mehr zeitgemäß, dass wir immer noch mit Einwegplastikbechern unser schönes Stadion zumüllen. Zwar sind diese Becher leider immer noch nicht verboten, aber unser "grüner" Verein sollte sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen schreiben - dies war ja auch einer der wichtigsten Punkte in den Umfragen im letzten Jahr. Ein Mehrwegsystem hat in der Umsetzung sicherlich auch sein Tücken - Stichwort Becher-/Pfandrückgabe oder Wurfgeschoss - aber auch ein Verein wie Preußen Münster, bzw. seine Caterer und auch die Fans sollten einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Einen mit dem Preußenadler oder einem Spieler versehenden Mehrwegbecher ist für den einen oder anderen bestimmt auch ein begehrtes Sammelobjekt (in meinem Schrank steht immer noch der Tim Wiese Becher aus den guten Werderzeiten 😉 ). Wenn dann auch noch bargeldlos mit EC-Karte und Kreditkarte bezahlt werden könnte, wäre ich zufrieden (dann müsste keiner mehr für die nächste Runde Bargeld schnorren gehen 😝 ). 

Preußen Supporter
Block K

 
Veröffentlicht : 29/03/2022 8:02 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 999
Noble Member
 

Glaube nicht, dass in diesem Stadion noch ein Mehrwegesystem eingeführt wird, aber hoffentlich dann direkt beim Umbau bedacht. Die Entscheidung für mehr Warsteiner kann man natürlich kaum gutheißen😜

 
Veröffentlicht : 30/03/2022 8:04 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

Ich war/bin eigentlich immer gegen diese Kartenzahlerei usw. gesesen. Aber man muß einfach mal die Müllberge sehen, und diese Wabbelbecher sind ohnehin das letzte... Nen Euro Pfand und evtl. eine extra "Rückgabestation" müßte doch irgendwie zu machen sein ? Damit man wegen dem Pfand nich auch noch wieder am Getränkestand anstehen muß ?!

@Werner: Ich hab übrigens noch einen Hartplastikbecher aus dem Wilhelmshavener Jadestadion zu Hause. Wieviel Jahre ist das schon her ??!! Da haben wir mal auf nem Freitagabend geflemmt, 2:2 meine ich 😎  Sind die Ostfriesen uns sooo viele Jahre voraus ??  🤣 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 30/03/2022 9:27 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

Ein Pfandsystem wäre auf jeden Fall äußerst sinnvoll. Diese dünnwandigen großvolumigen Becher sind unhandlich und ökologisch ein Desaster. Hartplastik-Mehrwegbecher mit schicken Motiven, die zum gewollten Mitnehmen animieren würden, sowie von mir aus auch 2 Euro Pfand und weniger Inhalt wären eine Alternative. Der höhere Pfand würde auch die Rückgabemotivation erhöhen und dürfte auch die Kosten für den Caterer decken. Dies wird so in vielen Profistadien schon seit Jahren so gehandhabt. Allerdings auch nicht überall, denn wie bei dem Becherwurf in Bochum zu sehen war, haben die dort auch noch Wabbelbecher.

 
Veröffentlicht : 30/03/2022 9:57 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 

Ein Pfandsystem wäre für mich erstmal nervig, aber eigentlich zwingend notwendig. Dieser Bechermüll muss nicht sein.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 30/03/2022 11:05 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1778
Noble Member
 

@carri-on 

Das müsste unter Grädler als Trainer gewesen sein. Wilhelmhavener Trainer war HWM. Ca.2000 war das

 
Veröffentlicht : 30/03/2022 11:23 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

@carri-on 

Das müsste unter Grädler als Trainer gewesen sein. Wilhelmhavener Trainer war HWM. Ca.2000 war das

Korrekt, das müsste 2000-2001 gewesen sein. Da hat doch der Ivanauskas in WHV gesohlt oder? 

 
Veröffentlicht : 30/03/2022 6:32 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ein Pfandsystem wäre für mich erstmal nervig, aber eigentlich zwingend notwendig. Dieser Bechermüll muss nicht sein.

 

Richtig. Zudem würden sich die Kids im Block freuen die Becher einzusammeln. 

Eigentlich könnte man zum Thema "Wabbelbecher" sagen, das die weichen Becher nicht so gefährliche Wurfgeschosse sind wie die Hartplastikbecher. Aber der "Bochumer Feldversuch" hat das widerlegt. 🤔 

 
Veröffentlicht : 30/03/2022 6:36 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1778
Noble Member
 

@kleini 

das weiß ich nicht , kann aber sein.

Ich weiß nur noch, das wir nach dem 2:2, in der Nachspielzeit, ziemlich eskaliert sind. Im positiven Sinne 

 
Veröffentlicht : 30/03/2022 8:36 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

@kleini 

das weiß ich nicht , kann aber sein.

Ich weiß nur noch, das wir nach dem 2:2, in der Nachspielzeit, ziemlich eskaliert sind. Im positiven Sinne 

Ja, an das 2:2 kann ich mich auch noch erinnern 😎 

 
Veröffentlicht : 30/03/2022 10:12 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 

@wow wenn kurz nach dem Halbzeitpfiff 1.000 Leute die Getränkestände stürmen, dann braucht Broker aber viel an "mehr Personal" um das dann zu schaffen. Und manche Leute meckern ja schon wenn die 30 Sekunden warten müssen. 🙄 

 
Veröffentlicht : 30/03/2022 10:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 

@wow mit den Nörglern meine ich nicht dich. Ich meine das allgemein, so nach den Mottos "manche haben immer was zu meckern" und "man kann es nicht allen Recht machen". Wenn in der Halbzeitpause alle dorthin rennen, dann wird es halt chaotisch und es kommt zu Wartezeiten. 

 
Veröffentlicht : 30/03/2022 10:46 pm
(@kotenbeis)
Beiträge: 8
Active Member
 

Moin erst einmal!

Ich finde den Cateringservice auch außerordentlich schwach. Bsp. Pokalspiel gegen Verl. Für die gesamte Gegengerade war ein Getränkestand mit insgesamt zwei Mitarbeitern geöffnet. Ich habe ja Verständnis, dass man bei einem Spiel, bei dem 2000 Zuschauer erwartet werden, nicht alle Stände öffnet, aber 15 Minuten Wartezeit, während des Spiels, muss dann auch nicht sein. Das finde ich irgendwie schade und ja auch bei normalen Heimspielen ist die Situation ja häufig nicht anders. 

 

 
Veröffentlicht : 11/04/2022 3:48 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1486
Noble Member
 

@kotenbeis Wir können alle nur gespannt sein, wie die Catering-Situation im neuen Stadion sein wird... Die Bierwagen etc wird es ja dann alle nicht mehr geben...

Vllt. wird es dadurch auch einige Probleme weniger geben...

Aber 2024 ist das Stadion ja noch nicht fertig...

 

Werden die caterer eigentlich bei so einem Stadionumbau mit einbezogen? Also von wegen, das die auch Wünsche äußern dürfen oder so, wo die ihre stände hin wollen etc?

 
Veröffentlicht : 07/06/2022 9:57 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1778
Noble Member
 

@ich1906 

bei der Stadiongröße geht eigentlich nur unter den Rängen wie in E oder OS

 
Veröffentlicht : 07/06/2022 1:33 pm
Seite 1 / 2
Teilen: