Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schuldenstand bzw. finanzielle Lage der KGaA bzw. des e.V.

4400
 4400
(@4400)
Stammgast
Veröffentlicht von: @braze

Gehört eigentlich nicht in diese Runde. Hat die KG oder der übriggebliebene E.V noch schulden?

Weil es mich selber sehr interssiert und weil ich es für sehr wichtig halte, erlaube ich mir einen neuen thread zum Thema "Finanzen" zu eröffnen und die Frage des users "braze" aus einem anderen thread zu kopieren und hier zu zitieren.

Peter Niemeyer sprach davon die Einnahmen aus der zweiten Pokalrunde in die Vereinsinfrastruktur - statt in Spieler -inventsieren zu wollen. Oder ist damit die weitere Entschuldung gemeint?

Hat jemand aktuelle Infos zur aktuellen finanziellen Lage?

Danke

 

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/09/2021 3:59 pm
wild on wheels
(@wild-on-wheels)
Stammgast

Hier der Link zum Bericht der letzten JHV.

https://www.100prozentmeinscp.de/liveticker-von-der-mitgliederversammlung-des-sc-preussen-muenster/

Wenn ich die Tabelle richtig lese gingen wir mit einem Verlustvortrag von gut 3,2 Mille ins letzte Geschäftsjahr und machten eine knappe Mille zusätzlich Schulden, so dass wir am Ende des Geschäftsjahres 19/20 bei ca. 4,2 Mille Minus gestanden haben müssten. Ob das so stimmt umd ob man da noch Vermögenswerte gegenrechnen muss weiß ich aber nicht. Auch weiß ich nicht, ob dss wirklich Schulden sind oder nur negatives Eigenkapital ist. Das soll ja, so war jedenfalls mal zu vernehmen, ein gewaltiger Unterschied sein. 🤔

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2021 4:35 pm
Lassie
(@lassie)
Neu

Mille=tausend

Mio= Millionen

Kann doch nicht so schwer sein.

Weitermachen

Scheiss RWE

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2021 4:51 pm
der_dude gefällt das
wild on wheels
(@wild-on-wheels)
Stammgast
Veröffentlicht von: @lassie

Mille=tausend

Mio= Millionen

Kann doch nicht so schwer sein.

Weitermachen

Scheiss RWE

Ach du Scheiße. Und ich dachte ich wär reich. Na gut, muss ich keine Sorge vor ner linken Regierung haben. 

Außerdem ist Mio irgendwas mit Kindern. 

Alles Honks hier.

Scheiß RWE. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2021 4:54 pm
wild on wheels
(@wild-on-wheels)
Stammgast
Veröffentlicht von: @lassie

Scheiss RWE

Und wo wir schon mal dabei sind, zitiere ich mit Erlaubnis des Moderators: "Das scharfe (stimmlose) s schreibt man als ss oder ß. ... ss steht nach einem kurzen Vokal, zum Beispiel der Fluss. ß steht nach einem langen Vokal oder einem Diphthong (= au, äu, eu, ai, ei), zum Beispiel der Fuß, weiß." 

Für unser Beispiel bedeutet das: Scheiß RWE.

Zur besseren Verinnerlichung empfehle ich, das 19,06 Mal zu schreiben. 

Danke. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2021 5:01 pm
Preussenfrank
(@preussenfrank)
Stammgast

Was für ein Hong, ein Diphthong? Noch nie gehört Na klar kenn ich 😏😚.

PREUßEN ! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2021 5:34 pm
wild on wheels
(@wild-on-wheels)
Stammgast
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Was für ein Hong, ein Diphthong? Noch nie gehört Na klar kenn ich 😏😚.

PREUßEN ! 

Guuuuter Mann. 

Aber wir sollten uns vor der Klamauk-Polizei hüten und dem eigentlich wichtigen Thema den ihm gebührenden Platz lassen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2021 5:41 pm
Preussenfrank
(@preussenfrank)
Stammgast

Sowohl der Verein als auch die KGaA haben coronabedingt zum Teil hohe Verluste eingefahren, die aber so erwartet wurden und bis jetzt aufgefangen werden konnten. Noch nicht berücksichtigt sind die Zusatzeinnahmen aus dem DFB-Pokal.

Zitat Niewöhner: "Wir leben noch"

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2021 6:00 pm
Teilen: