Forum

Museum-/Ausstellung...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Museum-/Ausstellungseröffnung ?

11 Beiträge
8 Benutzer
6 Likes
624 Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
Themenstarter
 

Ich frage einfach mal hier in die Runde: Am Freitag wird doch (um 16h?) in der Tribüne eine Ausstellung oder ne Art Museum eröffnet ? Steht zumindest bei dem Flyer von den Ultras meine ich... Hab das ehrlich gesagt nicht mehr so richtig auf dem Schirm und es wundert mich das es hier (anscheinend) noch nirgendwo aufgegriffen wurde ? 🙄 

Geht die Geschichte länger bzw. ist das ne dauerhafte Austellung ? Vielleicht hat noch jemand n paar mehr Infos zu der Sache.. 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 9:29 am
(@ich1906)
Beiträge: 1547
Noble Member
 

Was bedeutet denn "in der Tribüne"?

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 9:39 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2214
Noble Member
 

So weit ich weiß, gibt es am Freitag eine Ausstellung zur Geschichte der Ultras in MS. Vermutlich viel Bildmaterial und wohl nur am Freitag zu besichtigen.

Am Samstag dann Party im Zelt an der Geschäftsstelle.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 11:21 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Wenn dafür kaum Werbung gemacht wird, möchte man vielleicht unter sich bleiben? 

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 4:06 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
Themenstarter
 

Dann will ich hier nix geschrieben haben 🤣 Aber wie gesagt, dachte das wäre vielleicht sogar n Dingen was mit dem Verein zusammen laufen würde ? Aber scheint dann ja wohl nicht der Fall zu sein. 🙄 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 4:10 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1547
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

So weit ich weiß, gibt es am Freitag eine Ausstellung zur Geschichte der Ultras in MS. Vermutlich viel Bildmaterial und wohl nur am Freitag zu besichtigen.

Am Samstag dann Party im Zelt an der Geschäftsstelle.

Von der Party liest man sonst auch nix oder? Weshalb ist da was? Öffentlich?

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 4:46 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2308
Honorable Member
 

@ich1906 

Es wird 20 Jahre Ultras Münster gefeiert. In diesem Zusammenhang steht auch die Ausstellung am Freitag in den Räumlichkeiten der Haupttribüne. Die Ausstellung kann kostenlos besucht werden, für die Party werden 15 Euronen fällig. 

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 5:03 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906
Veröffentlicht von: @standfussballer

So weit ich weiß, gibt es am Freitag eine Ausstellung zur Geschichte der Ultras in MS. Vermutlich viel Bildmaterial und wohl nur am Freitag zu besichtigen.

Am Samstag dann Party im Zelt an der Geschäftsstelle.

Von der Party liest man sonst auch nix oder? Weshalb ist da was? Öffentlich?

Es wurden beim letzten (oder vorletzten?) Heimspiel Flyer im und am Stadion angeklebt.

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 5:07 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1814
Noble Member
 

Am Container hängt/hing auch ein Plakat 

 
Veröffentlicht : 09/11/2022 8:06 am
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1117
Noble Member
 

An jeden, der nicht da war: ihr habt was verpasst. Sehr umfangreiche Ausstellung, viel Liebe ist dort hineingeflossen. Es gab viele schöne Ideen, zum Beispiel konnte man über die beste Choreo der letzten 20 Jahre abstimmen. Ein kritische Auseinandersetzung mit gewissen Vorfällen fand zwar nicht statt, aber das kann man auch nicht erwarten. Überraschend war, dass sie wohl sehr viel Freiraum hatten in der Gestaltung. Auch Dinge, die nicht so massenkompatibel sind, wurden thematisiert. Es gab sogar einen "Ab 18"-Bereich, wo dann unter Anderem die ganze Ackerkultur dargestellt wurde. Es war fast schon zu voll, man musste teilweise warten und stand schon sehr gedrängt. Schade, dass die Ausstellung nicht länger geht.

 
Veröffentlicht : 11/11/2022 10:51 pm
Carri on, Warendorf-Wemser, Marius and 1 people reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
Themenstarter
 

Erst mal Respekt und n Riesenlob an die Macher und Organisatoren ! Haufen Maloche und das für 1 Tag ?? Viel zu schade finde ich... Aber vielleicht soll es sowas (ähnliches?) noch mal (woanders?) geben. Jedenfalls total geile Ausstellung. Wer die vielen Jahre als Preußenfan (ich bin sicher kein Ultra 😉 ) miterlebt hat, hat vor den Berichten, Videos usw. schon mal ne Gänsehaut, Pippi in den Augen oder n Schmunzeln ins Gesicht bekommen ! Es war allerdings wirklich sehr eng und voll. Ich hätte nie gedacht das da so viele Leute auflaufen ! Super Sache !

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 12/11/2022 10:05 am
Teilen: