Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Backup Fanzine / Preußen Fanzines allgemein

4400
 4400
(@4400)
Stammgast

Seit Oktober 2020 ist die dritte Ausgabe des Backup Fanzines erhältlich und ich muss sagen, das Ding ist wirklich sau stark geworden. Bin erst jetzt darüber gestolpert. Perse ist es jungen Leuten hoch anzurechnen, wenn Sie in der heutigen Zeit noch ein gedrucktes Fanzine auf den Markt bzw. in die Fanszene bringen.

Die Preußen Szene hat seit Mitte / Ende der 80er Jahre ja schon so einige Fanzines hervorgebraucht. Alle sehr unterschiedlich, alle mehr oder weniger prägend für die Fangeneration der jeweiligen Zeit.

z.B. das „Power Echo“ (vom damaligen Allesfahrer Fanklub Preußen Power), die „Cream Stories“ (der damaligen First Cream), „Der Legionär (von Müller), so ein Hopper Heft von Hoolgi und dem Fanklub D.b.a.d.W. dessen genauen Namen (irgendwas mit Holtline) ich jetzt vergessen habe (Sorry 😊), das „Naiv (von späteren Curva Jungs), die Curva News und das Omerta der Deviants, das Hopperheft Kaventsmann aus dem FGK Umfeld, um glaube ich die wichtigsten genannt - aber sicherlich noch welche vergessen zu haben.

Das Backup Fanszine #3 (Stadion Geschichte, Hawerkamp Story, Vorstellung diverser Preußen Fangruppen Freundschaften u.v.m.) ist aber mit seinem Hochglanz Cover, der Seitenzahl  und der Qualität der Recherche ein Brett, was Maßstäbe für die Zukunft setzt.

Hut ab! Muss man mal hier würdigen.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/01/2021 5:47 pm
Peppi
(@peppi)
Stammgast

Wo bekomme ich das?

#preussendamals
Was? Wann? Wo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/01/2021 7:04 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator
Veröffentlicht von: @peppi

Wo bekomme ich das?

Das wüsste ich auch gerne!

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/01/2021 11:40 pm
4400
 4400
(@4400)
Stammgast
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @peppi

Wo bekomme ich das?

Das wüsste ich auch gerne!

 

Peppi hat sein Heft schon. Mattes: hast ne PN

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30/01/2021 7:08 pm
auxilius und Mattes75 gefällt das
auxilius
(@auxilius)
Neu

@4400

 

Wärst Du so freundlich und würdest mir auch eine PN schicken, wo man das Heft bekommt? 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/03/2021 11:17 pm
4400 gefällt das
Teilen: