Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rot-Weiss Essen

239 Beiträge
30 Benutzer
37 Likes
30.6 K Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2610
Famed Member
 

Nach Aussage von Reviersport wird es wohl morgen zur Verhandlung der Einsprüche von Essen und Bergisch-Gladbach in Kaiserau kommen. Eine Urteilsverkündung wird zum Ende der Woche erwartet. Die Informationen die Reviersport zur Folge hat, ist die Aussicht auf einen Erfolg der Einsprüche ehr gering bis sehr gering. Interessant sind die vielen Essener Leserkommentare im Anschluss an dem Artikel. Da weiß es jeder besser und kennt auch die Satzung und Spielordnung und kann diese auch lesen und werten. 🤣 

RWE-Einspruch: Verhandlungstermin steht - keine Erfolgsaussicht - Reviersport

 
Veröffentlicht : 08/06/2021 12:23 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2610
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini

@standfussballer liegt es in Verl nicht an den fehlenden Sitzplätzen?

Das Stadion an der Poststraße fasst insgesamt nur 5000 Zuschauer. Die Anforderung für die 3.Liga lautet aber auf mindestens 10000. Deshalb wurde ja auch das Stadion in Lotte ausgebaut. 

Als ob die in Verl ein größeres Stadion bräuchten.

Für mich bleibt es einfach unfair, dass ein kleiner Verein wie Verl die Kosten und den Aufwand hat, die Heimspiele in Lotte austragen zu müssen.
Da kannst Du noch so oft irgendwelche Regularien anführen.

 

Warum wohl hat Rödinghausen im letzten Jahr auf den Aufstieg verzichtet? Die Regularien sind nun mal da und gelten für alle, außer den 2. Mannschaften. Es werden neben den wirtschaftlichen auch die strukturellen Voraussetzungen für eine Liga geprüft. Freiburg II wird übrigens im Schwarzwaldstadion spielen, die 1. zieht in den Neubau um. 

 
Veröffentlicht : 08/06/2021 12:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9438
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini

@standfussballer liegt es in Verl nicht an den fehlenden Sitzplätzen?

Das Stadion an der Poststraße fasst insgesamt nur 5000 Zuschauer. Die Anforderung für die 3.Liga lautet aber auf mindestens 10000. Deshalb wurde ja auch das Stadion in Lotte ausgebaut. 

Als ob die in Verl ein größeres Stadion bräuchten.

Für mich bleibt es einfach unfair, dass ein kleiner Verein wie Verl die Kosten und den Aufwand hat, die Heimspiele in Lotte austragen zu müssen.
Da kannst Du noch so oft irgendwelche Regularien anführen.

 

Ich weiß nicht ob man das als unfair bezeichnen kann. Die Regularien sind ja bekannt, oft genug haben Vereine auf den Aufstieg verzichtet weil sie die Voraussetzungen nicht hatten und/oder ihnen zu kostenintensiv waren, wie z.B. Rödinghausen letztens. Wenn Verl in der 3. Liga spielt, dann müssen sie sich dann auch wie jeder andere Club an die Vorgaben halten. Schließlich bekommen sie ja auch wie die anderen Vereine das TV Geld. Gütersloh und Paderborn konnten als Spielstätte, aus welchen Gründen auch immer, halt nicht realisiert werden, ich weiß nicht ob die in BI angefragt haben.

 
Veröffentlicht : 08/06/2021 12:30 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2226
Noble Member
 

Ist ja schön, dass ihr mich die Regeln betreffend aufklärt. Es bleibt für mich trozdem unfair, dass 2.Mannschaften anders behandelt werden.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/06/2021 12:45 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9438
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Wollen wir denn mal wieder zurück zum Drecksverein kommen? Die haben Luca Dürholtz von Elfenzwerg verpflichtet. Eine sehr gute Verpflichtung und ein Fingerzeig, dass wir auch ordentlich Qualität brauchen werden, um da mitzuhalten!

13 Tore als MF Spieler ist schon ne Ansage. Von den Daten her ein absoluter Toptransfer. Und ich dachte, solche Leute bekommt man erst, wenn die Profiligen ihre Geschäfte soweit getätigt haben. Scheint ja doch anders zu gehen. Wobei: Da fällt mir der DFB Pokal und die Knete ein, die RWE jetzt auf den Kopf hauen kann. 

Mein Fazit: Tja. 

Als ob wir keinen Mittelfeldspieler hätten der so viele Tore schießt. 😉 

 
Veröffentlicht : 08/06/2021 1:07 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Nach Aussage von Reviersport wird es wohl morgen zur Verhandlung der Einsprüche von Essen und Bergisch-Gladbach in Kaiserau kommen. Eine Urteilsverkündung wird zum Ende der Woche erwartet. Die Informationen die Reviersport zur Folge hat, ist die Aussicht auf einen Erfolg der Einsprüche ehr gering bis sehr gering. Interessant sind die vielen Essener Leserkommentare im Anschluss an dem Artikel. Da weiß es jeder besser und kennt auch die Satzung und Spielordnung und kann diese auch lesen und werten. 🤣 

RWE-Einspruch: Verhandlungstermin steht - keine Erfolgsaussicht - Reviersport

Seit wann kann man in Essen lesen und schreiben??

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/06/2021 1:12 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9438
Illustrious Member
 

Das sich gerade die Essener auf Satzungen und Spielordnungen beziehen. Wollten die nicht im letzten Jahr die Meisterschaft über ein Viererturnier ausspielen? 🤣 

 
Veröffentlicht : 08/06/2021 1:20 pm
(@lassie)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Kurz eine Frage an die ,die im Thema sind:

Stimmt es das dem Einspruch von Bergisch Gladbach laut Statuten wohl stattgegeben werden muss? BVB setzte den Spieler Knauf ein, der wohl nicht spielberechtigt war.

Dann müsste das Spiel 2-0 für BGL gewertet werden.Ist da was dran oder nur Gelaber?

 

 
Veröffentlicht : 09/06/2021 7:38 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Nein. Da waren Fake News im Umlauf. Verhandlung läuft ja wohl aktuell. Mal sehen ob es da heute, spätestens morgen Infos zu gibt. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 09/06/2021 7:56 pm
Beiträge: 0
 

Essen hat den Einspruch zurück gezogen. Bergisch Gladbach allerdings noch nicht. 

 
Veröffentlicht : 09/06/2021 10:44 pm
Beiträge: 0
 

Bei der Verhandlung wurde übrigens bekannt, dass der BVB zeitweise bis zu 57! Spieler auf der Kaderliste hatte. Na prima 🙄😤

 
Veröffentlicht : 09/06/2021 10:47 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Bei der Verhandlung wurde übrigens bekannt, dass der BVB zeitweise bis zu 57! Spieler auf der Kaderliste hatte. Na prima 🙄😤

Alles regelkonform. Von daher sollte sich da der Verband hinterfragen.

https://www.reviersport.de/artikel/rwe-zieht-einspruch-zurueck-bvb-ii-steigt-offiziell-in-3-liga-auf/

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 09/06/2021 10:54 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9438
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Bei der Verhandlung wurde übrigens bekannt, dass der BVB zeitweise bis zu 57! Spieler auf der Kaderliste hatte. Na prima 🙄😤

Haben die da allerlei A- und B-Junioren mit gemeldet oder wie kommt das?

Wenn die tatsächlich so viel Leute auf der Liste haben, wieso kommen die dann bei den Coronafällen nicht auf die erforderliche Mindestanzahl von Spielern?

Okay, jetzt hab ich den RS Artikel gelesen, da wird das erklärt. Ich lass die Fragen aber trotzdem stehen, weil das zeigt das die Geschichte tatsächlich ein Geschmäckle hat. Das "Regelkonform" nicht immer "sportlich fair" bedeutet erlebt man ja beim Fussball des öfteren. Das aber ausgerechnet die Essener Lizenzbetrüger jammern belustigt mich immer noch. 

 
Veröffentlicht : 09/06/2021 11:50 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9438
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Bei der Verhandlung wurde übrigens bekannt, dass der BVB zeitweise bis zu 57! Spieler auf der Kaderliste hatte. Na prima 🙄😤

Alles regelkonform. Von daher sollte sich da der Verband hinterfragen.

https://www.reviersport.de/artikel/rwe-zieht-einspruch-zurueck-bvb-ii-steigt-offiziell-in-3-liga-auf/

 

Es gibt viele Dinge, wo sich der Verband hinterfragen sollte. 😉 

 
Veröffentlicht : 09/06/2021 11:52 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2610
Famed Member
 

Hach ist die Jaulerei der Exxen wieder herrlich. Das amüsiert mich mal so richtig. 

Hier wird jetzt der Verband ein wenig für seine Statuten angegangen, die dann doch einmal hinterfragt werden sollten. Ich kenne die Praxis, dass Spieler in eine Kaderliste aufgenommen werden und auch aus dieser wieder gestrichen werden können. Diese Regelung zieht sich bis auf die Kreisebene herunter. Meiner Meinung nach hat diese Möglichkeit auch seine Berechtigung. Im Profibereich oder in den höheren Amateurligen bleiben die Kader in der Regel in einem überschaubaren Rahmen ohne viele Veränderungen während der Saison. Aber gerade in den unteren Ligen der Amateure ist durchaus eine höhere Fluktuation zu verzeichnen. Dieses dürfte ein Hauptgrund für diese Regel sein. Im Gegensatz zu den Clubs in der Regionalliga bleiben die gemeldeten Spieler meistens bis zum Saisonende auf dieser Kaderliste.

Wenn der BvB zeitweise bis zu 57 Spieler gemeldet hatte, so sind da mit größter anzunehmender Sicherheit auch viele Akteure aus der eigenen U19 aufgeführt gewesen. Der Spielbetrieb der Jugend ist seit mehr als einem halben Jahr ausgesetzt. 10 Spieler waren in der Quarantäne und es verblieben keine 16 Spieler mehr aus dem Kader. Zur Vorsicht hatte man dann wohl die Jugendspieler gemeldet. Aber wäre es ein fairer Wettbewerb gewesen, hätte der BvB im Aufstiegsrennen mit einer U19 antreten müssen, die zudem noch ohne Spielpraxis ist? Ich glaube das eben nicht. Denn das hätte für mich ein Geschmäckle gehabt. 

Dortmund hatte sogar auf die ihr zugesicherte Anzahl an Trainingstagen nach Ablauf der Quarantäne verzichtet. Da die Saison bereits auf der Zielgeraden war, mussten die Spiele in einer extrem kurzen Zeit nachgeholt werden. Die Ergebnisse spiegeln diese Belastung durchaus wieder. Der vormals doch recht komfortable Punktevorsprung schmolz dahin. Ich betrachte diese Belastung am Ende der Saison nicht als Vorteil für den BvB, sondern eher für die Essener. Und zur Halbzeit am letzten Spieltag sah es ja zunächst danach aus, als sollten sie doch noch als erster durchs Ziel gehen. Nach Spielende in Wuppertal standen die Rot Weißen dann doch mit leeren Händen dar. 

Wie gesagt, für mich hat diese Regelung kein Geschmäckle. Dortmund ist letztendlich verdient aufgestiegen. Sie war zudem die stärkste Mannschaft in der Rückrunde, knapp gefolgt von unseren SCP. Essen ist an seiner geringeren sportlichen Leistung in der Rückrunde am Ziel Aufstieg gescheitert. Sich durch einen armseligen und fadenscheinigen Einspruch beim Verband dieses Ziel noch im Nachhinein sichern zu wollen, dass hat für mich ein Geschmäckle und bleibt negativ in meiner Erinnerung. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 10/06/2021 8:50 am
adler1906 reacted
Seite 14 / 16
Teilen: