Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rot-Weiss Essen

239 Beiträge
30 Benutzer
37 Likes
30.5 K Ansichten
 Cer
(@cer)
Beiträge: 555
Honorable Member
 

Meinte zumindest ein gewisser Experte ...

Und genau der scheint ja nur nach Siegen hier aufzutauchen?! Schon auffällig, aber mir soll es recht sein!

 
Veröffentlicht : 24/05/2021 12:03 am
Kleini reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2307
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @cer

Meinte zumindest ein gewisser Experte ...

Und genau der scheint ja nur nach Siegen hier aufzutauchen?! Schon auffällig, aber mir soll es recht sein!

Ist aber immer noch zu oft ...

 
Veröffentlicht : 24/05/2021 10:47 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9394
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @cer

Meinte zumindest ein gewisser Experte ...

Und genau der scheint ja nur nach Siegen hier aufzutauchen?! Schon auffällig, aber mir soll es recht sein!

Ist aber immer noch zu oft ...

Oooh ja, wahre Worte immer06. Ich hoffe dem wird auch in der nächsten Saison das Maul gestopft. 

 
Veröffentlicht : 24/05/2021 4:01 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 603
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @cer

Meinte zumindest ein gewisser Experte ...

Und genau der scheint ja nur nach Siegen hier aufzutauchen?! Schon auffällig, aber mir soll es recht sein!

Gleich kommt er wieder umme Ecke!

Es sei denn...

"Volle Lotte!" 😛 

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 26/05/2021 8:27 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Da der BvB  ja nur 0:0 gespielt hat, schöpft er sicher wieder Hoffnung...

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 26/05/2021 9:14 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2593
Famed Member
 

Die Jaulerei in Essen geht weiter. Selbst Reporter wie Markus Höhner oder Robby Hunke lassen sich als Esel vor diesen Karren spannen. Teilweise wird sogar unverhohlen darauf gehofft, dass den Einsprüchen erfolgreich stattgegeben werden.

RWE verpasst den Aufstieg: "Zweitvertretungen in der 3./4. Liga ein Unding!" - Reviersport

In der neuen Spielzeit verbleiben nach aktuellen Stand RWE noch 14 Spieler. Ein größerer Umbruch steht da wohl bevor.

RWE: 10 Abgänge fix, 6 Fragezeichen - Reviersport

 
Veröffentlicht : 07/06/2021 10:02 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1932
Noble Member
 

Naja, die Zweitvertretungen sind ja nicht nur denen ein Dorn im Auge 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 07/06/2021 10:17 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9394
Illustrious Member
 

Dem Reviersport fällt also ein das Zweitvertretungen in der 3. und 4. Liga "ein Unding" sind. Da habe ich zwei Fragen: Warum erst jetzt? Warum nur in der 3. und 4. Liga?

 
Veröffentlicht : 07/06/2021 10:31 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2211
Noble Member
 

Ich muss bei Essen immer schmunzeln. Hatten die damals nicht für diese ganzen Reformen der Regionalligen gestimmt. Da dachte man als Zweitligist, Regionalliga ist weit weg.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 07/06/2021 10:48 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Zudem habe auch ich lieber Traditionsvereine in der dritten Liga als Zweitvertretungen.

Und in der vierten Liga?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 07/06/2021 12:03 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2593
Famed Member
 

Irgendwo müssen 2. oder 3. Mannschaften ja spielen. Es stellt sich nur die Frage, ob die im Profibereich richtig angesiedelt sind. Fragt man die Vereine der 1. und 2. Bundesliga danach die noch U23 Teams haben, wollen die natürlich so hoch wie möglich mit diesen Mannschaften spielen. Tatsächlich sehe ich die Nachwuchsteams in der 3. Liga auch eher kritisch. Sie sind einfach unattraktiv. Das sie den anderen Vereinen kein Geld bringen, ist aber nicht die ganze Wahrheit. Zur Zeit erhalten die Drittligisten etwa 1,2 Millionen Euro aus Fernsehgeldern. Eine U23 bekommt dieses Geld nicht. Es wird deshalb auf die anderen Vereine verteilt. Auf die letzte Saison umgerechnet heißt das, jeder Club erhielt zusätzlich rund 63000 Euro. Bei einem Ansatz von 12 Euro je Stehplatzkarte hätten rund 5250 Gästefans mit der U23 mitreisen müssen. Nahezu utopisch diese Zahl. Für die Stimmung sind U23 Mannschaften einfach nur Käse.

Die Regionalligen sind aber anders angelegt, als die 3. Liga. Sie unterstehen den Landesverbänden und zählen grundsätzlich als höchste Amateurliga. Das sich dort auch Vereine befinden die weiterhin professionell aufgestellt sind, ist bekannt. Aber ein sehr großer Teil arbeitet höchstens mit Halbprofis. Viele dieser Clubs wollen auch gar nicht aufsteigen. Ihnen fehlt es an der Infrastruktur und die Kosten sind denen auf Dauer zu hoch. Da es sich wie gesagt um eine Amateurliga handelt, kann man 2. Mannschaften nicht unterbinden. Aber es sollte die höchste Klasse sein, in der sie spielen dürfen. 

 
Veröffentlicht : 07/06/2021 12:30 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9394
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich hab da zwei Meinungen:

1. Im Profifußball argumentiert man immer so, wie es gerade zum eigenen Vorteil gereicht. Da gibt's keine Moral. Zudem habe auch ich lieber Traditionsvereine in der dritten Liga als Zweitvertretungen. Für RWE ist es inzwischen egal, auf welchem halbseidenen Weg sie wieder hoch kommen. Im Osten steigt man schließlich mit 11 Punkten (ist das richtig?) auf. Wir würden auch jede noch so kleine Möglichkeit nutzen, um nach einem Jahrzehnt aus dieser Bauernliga rauszukommen. Zudem gönne ich dieser komischen u23 von Evonik Sports auch nix. Fazit: Alles normal. 

2. Scheiß RWE.

Differenzierter krieg ich's nicht hin. 

Interessant wie du diesen Spagat hin kriegst, mein Kompliment für so viel Ausgewogenheit. 

Sichtweise 2 hast du allerdings sowas von auf den Punkt gebracht. Dagegen kommen selbst ne Million Argumente bei Sichtweise 1 nicht an. Isso!

 
Veröffentlicht : 07/06/2021 3:30 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1812
Noble Member
 

Fic… und vergessen 

 

Arbeitslos und kein Geld im Portemonnaie, nur der RWE

 
Veröffentlicht : 07/06/2021 8:14 pm
T reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2307
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

 Im Osten steigt man schließlich mit 11 Punkten (ist das richtig?) auf.

Es waren 11 Siege, also dreimal soviel Punkte ...

 
Veröffentlicht : 08/06/2021 12:33 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2211
Noble Member
 

Für mich wäre es ja schon mal ein wichtiger Schritt, wenn sich die 2.Mannschaften an die selben Regeln halten würden.
Verl muss in Lotte antreten und Bremen II durfte jahrelang auf dem Boltzplatz 11 spielen. Und DO II wird vermutlich wieder in der Roten Erde spielen dürfen. Erfüllt das Stadion denn wirklich die Vorgaben?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/06/2021 8:54 am
Seite 12 / 16
Teilen: