Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Oliver Bierhoff denkt über zwei- oder dreigleisige 3. Liga nach

28 Beiträge
10 Benutzer
1 Likes
3,529 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Oliver Bierhoff denkt über zwei- oder dreigleisige 3. Liga nach

Der Begriff des Grauens lautet “Projekt Zukunft”. Oliver Bierhoff, früher Stürmer, heute einer der DFB-Direktoren, möchte den deutschen Fußball bis 2030 wieder an die Weltspitze führen. Das erzählte er im Gespräch mit dem “Kicker” (Ausgabe vom 13.10.). Ein Baustein dabei ist die Nachwuchsförderung – was auf der Hand liegt.

https://www.100prozentmeinscp.de/oliver-bierhoff-denkt-ueber-zwei-oder-dreigleisige-3-liga-nach/

 
Veröffentlicht : 14/10/2019 9:29 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Das Grundproblem der dritten Liga bleibt die Uneinigkeit untereinander. Man geht lieber in Deckung, eventuell wird es eine gemeinsame, missbilligende Erklärung geben. 

Dabei kann der Weg nur raus aus dem DFB heißen, so wies es die DFL vorgemacht hat. 

England, das ja derzeit für seien tolle Nachwuchsarbeit gelobt wird, hat fünf nationale Ligen, erst die sechste Liga ist zweigeteilt. In den ersten fünf Ligen spielen 116 Teams. Für mich das Vorbild in Form von Ligengestaltung.

 
Veröffentlicht : 14/10/2019 9:55 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Oliver Bierhoff sollte sich um seine „Mannschaft“ kümmern. Da kann er vermarkten. Aber er sollte sich nicht um Dinge kümmern von denen er keine Ahnung hat. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 14/10/2019 10:18 am
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Jetzt soll also die 3. Liga den Youngstern Spielpraxis geben, weil diese oben keine Chance haben. Dabei gibt es schon die U23 Regelung, aber das reicht dem Herrn nicht. Man könnte ja mal bei den Bundesligisten fragen, warum es in den letzten Jahren so angesagt ist 19, 20Jährige aus Frankreich oder England zu verpflichten, anstatt deutschen Talenten eine Chance zu geben. Aber Bierhoff duckt da ja weg und will das Problem auf die 3. Liga schieben.

 
Veröffentlicht : 14/10/2019 5:00 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 606
Honorable Member
 

Die Überschrift irritiert mich. Zuerst dachte ich, Oliver Bierhoff denkt. ?

Aber dann habe ich gesehen, daß er nur nachdenkt!

Alles halb so wild! ? 

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 14/10/2019 5:26 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Passt dazu, dass Koch erst letzte Woche dieses Thema wieder aufgewärmt hatte.

 
Veröffentlicht : 15/10/2019 8:42 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Reaktionen aus der 3. Liga dazu wie zu erwarten. 
https://www.liga3-online.de/bierhoffs-reform-idee-stoesst-bei-drittligisten-auf-ablehnung/

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 15/10/2019 1:42 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Pit Gottschalk hat sich in seiner Sport1 Kolumne auch zu dem Thema geäußert.

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2019/10/3-liga-kolumne-von-pit-gottschalk-zum-reform-vorschlag-von-bierhoff

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 15/10/2019 8:48 pm
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Pit Gottschalk hat sich in seiner Sport1 Kolumne auch zu dem Thema geäußert.

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2019/10/3-liga-kolumne-von-pit-gottschalk-zum-reform-vorschlag-von-bierhoff

 

Ohne es gelesen zu haben und unabhängig davon, was er geschrieben hat: Das ist ne absolute Vollbirne!

 

Insgesamt zu dem Thema: Der ganze Vorgang zeigt, wie es seit Jahren im Fussball läuft und es kotzt mich nur noch an. Das ist alles durchsichtig, immer das gleiche. Jeder muss zu allem irgendeinen Kommentar ablassen. Völlig undurchdachte Pläne, als ob die Überlegungen unter 22 Promille gemacht worden wären, werden bewusst gestreut, die Journalisten von heute (vielleicht auch von damals, keine Ahnung) spielen das Spiel gerne mit, weil sie wissen, dass sie bei einer Veröffentlichung die nächsten Tage was zu schreiben haben. Und natürlich kläfft der Drittligapöbel auch sofort zurück. Abermals aber nicht in Form eines Sprechers für alle - zumindest habe ich es so nicht wahrgenommen - und viel schlimmer, auch überhaupt nicht lässig und überlegt, sondern mit 220 Puls, als ob gerade unschuldige ein Stadionverbot bekommen hätten...ach ne, das war ne andere Geschichte ? 

Ich verstehe diese ganze Hysterie nicht mehr und halte das ganze Bohei auch nur für schwer verdaulich. Egal was, es eskaliert völlig.

Genauso wie das Theater um das Salutieren der türkischen Nationalspieler oder auch nur das Liken von irgendwelchen Bildern eben jener. Vielleicht bin ich dumm und naiv und verstehe die Offensichtlichkeit nicht, aber könnte es vielleicht sein, dass die sich solidarisch mit ihren Landsleuten vom Militär zeigen möchten, die sich gerade irgendwo den Arsch wegschießen lassen OHNE den Einsatz als solchen zu unterstützen? Statt mir dummen Mitbürger das mal zu erklären und zu recherchieren, geht es nur darum sich zu empören und um die Frage wer jetzt salutiert hat und wer nicht um irgendeinem an die Karre zu pissen.

Und dann wundern sich alle, warum einzelnen der Hut brennt und dann nächste Woche wieder irgendwo ne Flüchtlingsunterkunft brennt oder jemand versucht in eine Synagoge reinzukommen?

 

Metzelder hat alles richtig gemacht. Kooperieren, Fresse halten, abtauchen und warten bis sich der Mob das nächste Opfer sucht. Jetzt kann man ermitteln und ihm dann, abseits der Lynchjustiz, die gerechte Strafe zukommen lassen. Gleich was er getan hat oder eben auch nicht. 

 

Sorry für's abdriften, aber ich versteh's einfach nicht mehr.

 

 
Veröffentlicht : 16/10/2019 7:54 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Ziemlich wild Adlerträger. 
Falls jemand drauf antworten möchte, bitte auf die Aussagen zur 3. Liga beschränken, darum geht es hier. ? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/10/2019 9:07 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Pit Gottschalk hat sich in seiner Sport1 Kolumne auch zu dem Thema geäußert.

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2019/10/3-liga-kolumne-von-pit-gottschalk-zum-reform-vorschlag-von-bierhoff

 

Der Pit hat einfach nicht verstanden, worum es bei der Kritik an den Gedankenspielen von Bierhoff geht.

Vielleicht sollte er sich mal den Bericht von CS durchlesen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 16/10/2019 9:24 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Um aber noch einmal auf die Begründung "fehlende Talente von Bierhoff zurückzukommen.

In den letzten Jahren hat ein deutlicher Wandel in den Lizenzspielermannschaften in der Jugendförderung stattgefunden. Das zeigt sich exemplarisch sehr gut an den Streichungen der U23.

Förderungswürdig im Sinne des Zeitgeists sind nu noch Spieler, von denen sich die Clubs eine hohe Rendite versprechen. So ein Havertz bspw. Oder es werden wie in Dortmund, Leipzig, Hamburg, München weltweit Talentspäher entsandt, die die nächsten Sanchos ranschleppen sollen.

Auf der Strecke bleiben dabei die Niederlechners, die dann über Umwege mit Glück den Weg in den Profifußball schaffen, teilweise nach ihrer Aussortierung in Jugendbereichen. 

Gleichzeitig wird jedem talentierten Spieler eines Nichtbundesligisten in der Jugend  mit wahnwitzigen Gehältern der Kopf verdreht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Spieler in der U19-Bundesliga mehr verdienen als in der 3. Liga. Und dann als Füllmaterial nach der U19 fallen gelassen werden. Schaut mal bei Steinkötter. Finanziell hat sich der Wechsel für ihn gelohnt. Sportlich?

 
Veröffentlicht : 16/10/2019 11:40 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @mattes75

Ziemlich wild Adlerträger. 
Falls jemand drauf antworten möchte, bitte auf die Aussagen zur 3. Liga beschränken, darum geht es hier. ? 

Sorry Mattes! ?  ist etwas länger und abschweifend geworden.

Aber warum soll man hier nicht seine Meinung schreiben dürfen? Für mich gibt es da durchaus zusammenhänge.

Darfst du. Wollte nur verhindern dass es nachher nicht mehr um den Ausgangspunkt geht ? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/10/2019 12:17 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @mattes75

Pit Gottschalk hat sich in seiner Sport1 Kolumne auch zu dem Thema geäußert.

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2019/10/3-liga-kolumne-von-pit-gottschalk-zum-reform-vorschlag-von-bierhoff

 

Der Pit hat einfach nicht verstanden, worum es bei der Kritik an den Gedankenspielen von Bierhoff geht.

Vielleicht sollte er sich mal den Bericht von CS durchlesen.

Was für ein schlechter Text von diesem Pit Gottschalk. Alleine der Satz indem Kritik an dem MSV Duisburg geübt wird, ist an Arroganz nicht zu überbieten. Das die gemachten Regeln z.B. die ungerechte Verteilung der TV Gelder u.a. es Vereinen wie dem MSV aber sehr schwer machen, sieht er nicht.

Ein Ärgernis solche Sport Journalisten. So ein Typ schürt meine Ablehnung auf dieses ganze Business und diesen ganzen Sender Sport1. Ekelhaft!

Auch ich hab das große Grausen gekriegt als ich das gelesen habe. Ich kenn den Typen nicht, ich muss den auch nicht kennen denn mich interessieren die auf Hochglanz polierten Produkte Bundesliga, 2. Liga, Champions League etc nicht. Adlertraeger hat geschrieben: "Ohne es gelesen zu haben und unabhängig davon, was er geschrieben hat: Das ist ne absolute Vollbirne!" Und damit spricht er mir aus der Seele. Als ich dann noch las, das dieser Pit vorher bei der Sport Bild seinen Müll verzapfte, musste ich lachen. Das passt so wunderbar zusammen. 

 
Veröffentlicht : 16/10/2019 7:09 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

So ist es! Der Typ geht garnicht. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/10/2019 9:38 pm
Seite 1 / 2
Teilen: