Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Braunschweig

35 Beiträge
18 Benutzer
0 Likes
3,040 Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Braunschweig schafft zum Monatsende seine Scoutingabteilung ab. Aus Kostengründen. Trainer und Sportdirektor übernehmen das jetzt mit. 

Bin mal gespannt was bei denen passiert, wenn sie am Ende nicht aufsteigen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 29/07/2019 11:51 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Braunschweig schafft zum Monatsende seine Scoutingabteilung ab. Aus Kostengründen. Trainer und Sportdirektor übernehmen das jetzt mit. 

Bin mal gespannt was bei denen passiert, wenn sie am Ende nicht aufsteigen. 

Irgendwo müssen die ja sparen um Kobylanski, Proschwitz und Co mit den Euronen zu überhäufen. Zur Erinnerung: den Fanshop in der City haben die zu gemacht und etliche Angestellte entlassen. Was passiert, wenn die nicht aufsteigen, kann sich jeder ausmalen. Ob der Stadtrat und das Land Niedersachsen schon im Haushalt Mittel zurück gestellt haben, um im Fall der Fälle einzugreifen?

 
Veröffentlicht : 30/07/2019 12:12 pm
Seneca
(@seneca)
Beiträge: 79
Trusted Member
 

Ui, das ist mal reichlich kurz gedacht in meinen Augen.

Vermutlich werden sie trotzdem noch gute Spieler bekommen (wegen ihres Namens), aber eine gewissenhafte Kaderplanung sieht anders aus. Das können Trainer und sportlicher Leiter gar nicht leisten alleine bei all den anderen Aufgaben, die diese haben. Wer macht denn Spielbeobachtungen in ganz Deutschland?
Gut, dass diese Zeiten bei uns vorbei sind...

 
Veröffentlicht : 30/07/2019 12:21 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 

Seneca, das ist denen wohl bewusst. Die arbeiten nach der Maxime "Aufstieg oder Insolvenz". Ich wundere mich immer wieder das der DFB sowas bei der Lizensierung durchgehen lässt.

 
Veröffentlicht : 30/07/2019 12:25 pm
Seneca
(@seneca)
Beiträge: 79
Trusted Member
 

Was mich daran am meisten stört ist, dass jedes Jahr gewisse Traditionsvereine (Braunschweig, Lautern, ...) ein völliges Vabanque-Spiel betreiben und den Verein aufs Spiel setzen, letztlich aber doch noch irgendwie gerettet werden, weil die Bayern vorbeikommen oder sonstiges. So eine kurzfristige Denke darf nicht belohnt werden! Da muss der DFB tatsächlich mal eingreifen.

 
Veröffentlicht : 30/07/2019 1:15 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2333
Famed Member
 

Die verblasen gerade den letzten Rest ihres Eigenkapitals, deshalb läßt der DFB das durchgehen.

 
Veröffentlicht : 30/07/2019 3:53 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Braunschweig schafft zum Monatsende seine Scoutingabteilung ab. Aus Kostengründen. Trainer und Sportdirektor übernehmen das jetzt mit. 

Bin mal gespannt was bei denen passiert, wenn sie am Ende nicht aufsteigen. 

Die können doch gar nicht aufsteigen - weil am Ende der Saison Lautern, Preussen und der Audi-Plasikclub die ersten 3 Plätze belegen ? ? 

 
Veröffentlicht : 30/07/2019 7:11 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @heideadler
Veröffentlicht von: @mattes75

Braunschweig schafft zum Monatsende seine Scoutingabteilung ab. Aus Kostengründen. Trainer und Sportdirektor übernehmen das jetzt mit. 

Bin mal gespannt was bei denen passiert, wenn sie am Ende nicht aufsteigen. 

Die können doch gar nicht aufsteigen - weil am Ende der Saison Lautern, Preussen und der Audi-Plasikclub die ersten 3 Plätze belegen ? ? 

Besser wäre es ja, wenn die in der Relegation gegen Hannover scheitern. 😆

 
Veröffentlicht : 31/07/2019 9:02 am
(@westfale)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Die fahren es wenigstens herunter, Aachen hat einfach so weiter gemacht nachdem Abstieg als ob sie erste Liga spielen. Und Scouts zur Gegnerbeobachtung werden dann halt nicht festangestellt sondern halt pro Spiel bezahlt usw.  So fallen die halt nicht unter die fixen Gehaltskosten.

 
Veröffentlicht : 31/07/2019 9:28 am
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @heideadler
Veröffentlicht von: @mattes75

Braunschweig schafft zum Monatsende seine Scoutingabteilung ab. Aus Kostengründen. Trainer und Sportdirektor übernehmen das jetzt mit. 

Bin mal gespannt was bei denen passiert, wenn sie am Ende nicht aufsteigen. 

Die können doch gar nicht aufsteigen - weil am Ende der Saison Lautern, Preussen und der Audi-Plasikclub die ersten 3 Plätze belegen ? ? 

Besser wäre es ja, wenn die in der Relegation gegen Hannover scheitern. 😆

Nun, der Verlauf der 3. Liga und der 2. Liga spricht bisher ja dafür ? 

 
Veröffentlicht : 04/08/2019 7:56 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Hmm, die scheinen ja sozusagen "in einen Lauf" zu kommen - ob es da ähnlich abgeht wie zuvor Paddelborn und Osnasenkrück - erst fast abgestiegen und dann aufsteigen??  

 

 

Warum passiert uns sowas nicht? Aus dem "NICHTS"  nach ganz oben ? ? 

 
Veröffentlicht : 26/08/2019 7:39 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 

Wiebe macht heute in Unterzahl das Siegtor in Uerdingen. Bei unseren Problemen im Mittelfeld könnten wir ihn gut gebrauchen ...

 
Veröffentlicht : 01/09/2019 4:05 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

... und "rettet" damit den 2 Punktevorsprung zum Abstiegsplatz.

Grimaldi übrigens wieder frühzeitig verletzt raus.

 
Veröffentlicht : 01/09/2019 4:31 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Wenn ich mir so hier in der Region die Meinungen und Stimmungen anhöre, dann habe ich das Gefühl das vor allem die Fans so langsam wieder "Morgenluft wittern" - und mehr oder weniger grosse Hoffnungen auf den Aufstieg haben. 

Allerdings gehören - deren Meinung nach - unsere Preussen zu den sicheren Abstiegskandidaten 

 
Veröffentlicht : 19/09/2019 7:51 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Braunschweig trennt sich von Flüthmann 

 
Veröffentlicht : 17/11/2019 6:43 pm
Seite 1 / 3
Teilen: