Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die anderen Regionalligen

166 Beiträge
33 Benutzer
32 Likes
12.1 K Ansichten
(@ich1906)
Beiträge: 1564
Noble Member
 

Naja, 44 Jahre erste Liga...

 
Veröffentlicht : 02/11/2022 10:24 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 

Nun ja, Insolvenz ist Insolvenz. Ob groß oder klein spielt da keine Rolle. Bei solchen Clubs wie den FCK wird dann aber eher mal ein Auge zugedrückt und außerdem fallen sie meist schnell wieder auf die Füße. 

 
Veröffentlicht : 02/11/2022 10:33 am
Kleini reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1905
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

(Bald wieder) die Unsäglichen Ruhrpottärsche 🙄 😉 

Lieber nächste Saison genüsslich aus der Liga schießen. Dann soll'n se machen, was se wollen.

Würde ich auch unterschreiben 👍

 
Veröffentlicht : 02/11/2022 5:44 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2226
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906
Veröffentlicht von: @standfussballer

Genau. Wie z.B. Kaiserslautern, Ulm, .....

Naja Kaiserslautern mit den genannten zu vergleichen ist etwas riskant...

Es ging um Dorfclubs. Und da gibt es auch Clubs, die nicht aus dem Dorf sind und auch insolvent waren. Und Ulm ist ja kein Dorf. Lautern auch nicht.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 02/11/2022 11:21 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9440
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @ich1906
Veröffentlicht von: @standfussballer

Genau. Wie z.B. Kaiserslautern, Ulm, .....

Naja Kaiserslautern mit den genannten zu vergleichen ist etwas riskant...

Es ging um Dorfclubs. Und da gibt es auch Clubs, die nicht aus dem Dorf sind und auch insolvent waren. Und Ulm ist ja kein Dorf. Lautern auch nicht.

So gesehen haste schon Recht, Standfussballer. München (Türkgücü), Krefeld, Gütersloh sind ja auch keine Dörfer. Bei Ahlen muss man überlegen... 🤔 😆 

Aber wenn man überlegt wie dreist die Lauterer vorgegangen sind... Gab es da nicht einige Clubs, an die nach einem Transfer einfach die fällige Ablöse nicht gezahlt wurde, weil man ja insolvent war? Aber schön mit diesen Spielern das Team verstärken... 

 
Veröffentlicht : 03/11/2022 6:18 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1564
Noble Member
 

Damals Dortmund oder aktuell Schalke wären doch auch längst weg gewesen, wenn da nicht einige Leute die augen zu drücken würden....

 
Veröffentlicht : 04/11/2022 9:45 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9440
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906

Damals Dortmund oder aktuell Schalke wären doch auch längst weg gewesen, wenn da nicht einige Leute die augen zu drücken würden....

Wobei es bei Dortmund der FC Bayern war, die da finanziell geholfen haben.

 
Veröffentlicht : 04/11/2022 7:51 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1564
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @ich1906

Damals Dortmund oder aktuell Schalke wären doch auch längst weg gewesen, wenn da nicht einige Leute die augen zu drücken würden....

Wobei es bei Dortmund der FC Bayern war, die da finanziell geholfen haben.

Herrlich, das man dieses Gerücht immer noch glaubt und jeder wissen sollte, das diese "Hilfe" keine Auswirkungen hatte. Schade.

 

Naja hat ja auch alles nichts mit dem Thema zu tun

 
Veröffentlicht : 07/11/2022 8:48 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906
Veröffentlicht von: @kleini

Wobei es bei Dortmund der FC Bayern war, die da finanziell geholfen haben.

Herrlich, das man dieses Gerücht immer noch glaubt und jeder wissen sollte, das diese "Hilfe" keine Auswirkungen hatte. Schade.

 

Naja hat ja auch alles nichts mit dem Thema zu tun

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-kreisliga-c-gelandet-34559756

 
Veröffentlicht : 07/11/2022 11:00 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1564
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06
Veröffentlicht von: @ich1906
Veröffentlicht von: @kleini

Wobei es bei Dortmund der FC Bayern war, die da finanziell geholfen haben.

Herrlich, das man dieses Gerücht immer noch glaubt und jeder wissen sollte, das diese "Hilfe" keine Auswirkungen hatte. Schade.

 

Naja hat ja auch alles nichts mit dem Thema zu tun

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-kreisliga-c-gelandet-34559756

Jetzt packt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (54) aus: „Das ist eine Legende und so nicht ganz richtig“, sagt er in der spanischen Sport-Zeitung „AS“. „Hoeneß hat meinem Vorgänger (Gerd Niebaum, Anm. d. Red.) zwei Millionen geliehen, mit acht Prozent Zinsen. Er war nicht die Mutter Theresa. Die zwei Millionen haben aber nichts genutzt, da wir ja eh schon bankrott waren. Es war meine erste Aufgabe, die Schuld zu tilgen.“

https://www.bild.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke/lieber-betteln-als-von-bayern-geld-annehmen-35316240.bild.html

 

Also war diese Leihe inklusive Zinsen komplett uninteressant für Dortmund, auch wenn es trotzdem von Bayern nett war. Aber ist ja beim FC Bayern nie was ohne Hintergedanken...

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 9:13 am
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Schwatzke erzählt natürlich auch viel, wenn der Tag lang ist

 
Veröffentlicht : 13/11/2022 4:49 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2226
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @monasteria06

Schwatzke erzählt natürlich auch viel, wenn der Tag lang ist

Er wird aber bei dem Thema sicher nicht lügen. Ich halte ihn da schon für glaubwürdig. 

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 13/11/2022 8:57 pm
Ich1906 reacted
(@muffikaner1906)
Beiträge: 35
Trusted Member
 

Vergangene Woche haben 19 Regionalligisten (ausschließlich Regionalliga Nordost und Bayern) einen neuen Vorstoß für eine Regionalligareform vorgestellt. 

Der Vorschlag enthält die folgenden Punkte:

  • Die 3. Liga soll auf 22 Teams aufgestockt werden und statt vier zukünftig fünf Abstiegsplätze haben
  • Die Regionalligen bleiben in ihren alten Strukturen bestehen
  • Zukünftig sollen sich über die dritte Liga sechs Teams über die Liga zum DFB-Pokal qualifizieren (bis jetzt sind es vier Teams)
  • Die DFL soll einen Zuschuss von 5 Millionen Euro zu den TV-Geldern geben, damit kein Drittligist durch die größere Liga weniger Geld erhält.

Zur Saison 2018/19 stimmten die Drittligisten einem vierten Abstiegsplatz zu, unter der Bedingung, dass eine Lösung zur Reduzierung der Regionalliga-Staffeln gefunden wird. Aufgrund dessen werden die Erfolgsaussichten dieses Vorstoßes als eher gering eingestuft. 
Meiner Meinung nach ist auch dieser Vorschlag keine akzeptable Lösung. Ich kann die Drittligisten verstehen, wenn sie diesen Vorschlag ablehnen sollten. Die dritte Liga ist bereits jetzt mit 20 Teams schon sehr groß. Zusätzlich zum Liga-Alltag kommen ja noch die Spiele in den Landespokalen. Die Regionalligen müssen meines Erachtens reduziert werden. Ob nun auf zwei, drei oder vier Staffeln ist mir herzlich egal. 

 

 
Veröffentlicht : 14/11/2022 11:07 am
(@ich1906)
Beiträge: 1564
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @monasteria06

Schwatzke erzählt natürlich auch viel, wenn der Tag lang ist

*Watzke

 

 
Veröffentlicht : 14/11/2022 11:52 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2322
Famed Member
 

Ne Schwatzke ist richtig

 
Veröffentlicht : 14/11/2022 1:19 pm
Seite 8 / 12
Teilen: