Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die anderen Regionalligen

Seite 5 / 5
Kleini
(@kleini)
Stammgast
Veröffentlicht von: @mattes75

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/chemnitzer-fc-fragen-und-antworten-insolvenzverfahren-100~amp.html

In Chemnitz muß weiter gezittert werden, ob es den CFC im September noch geben wird. 

Hui, dann werden ja ne Menge Spieler frei.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/08/2020 5:32 pm
Fortes
(@fortes)
Stammgast

Jena und Chemnitz haben den Saisonstart versaut. 
Nach dem zweiten Spieltag:
Jena 1 Punkt
Chemnitz 0 Punkte

Ich denke, dass hier die enorm kurze Vorbereitung verantwortlich ist. Beide mussten äußerst schnell ein neues Team aufbauen. Viel Zeit für Scouting, Training usw. gab es nicht. Alle anderen Vereine der Liga hatten wesentlich mehr Zeit.
Bei Jena kann man noch argumentieren, dass der Abstieg aus Liga 3 sehr früh recht sicher war. Chemnitz hatte bis zum Schluss die Chance auf den Verbleibt. 

Ich denke man kann behaupten, dass Chemnitz zu den größten Verlierern 19/20 zählt. Auch wenn es durch Corona eigentlich nur Verlierer gab, so hat Chemnitz mMn den Vogel abgeschossen.
42 Tage vom Abstieg bis Saisonbeginn, das hat mit Fairness nichts zu tun.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/08/2020 8:30 am
Kleini
(@kleini)
Stammgast

Die Absteiger haben es immer schwer mit einer völlig neu formierten Mannschaft antreten zu müssen, die den Nachteil hat im Gegensatz zur Konkurrenz nicht eingespielt zu sein. Das haben wir selbst in der 3. Liga gesehen, das die Absteiger trotz qualitativ hochwertiger Neuzugänge (u.a. durch den DFB "Rettungsschirm" finanziert) so ihre Probleme in der neuen Liga hatten. Diese Finanzspritze bekommen die Absteiger in die RL nicht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/08/2020 11:16 am
Fortes
(@fortes)
Stammgast
Veröffentlicht von: @kleini

Die Absteiger haben es immer schwer mit einer völlig neu formierten Mannschaft antreten zu müssen, die den Nachteil hat im Gegensatz zur Konkurrenz nicht eingespielt zu sein. Das haben wir selbst in der 3. Liga gesehen, das die Absteiger trotz qualitativ hochwertiger Neuzugänge (u.a. durch den DFB "Rettungsschirm" finanziert) so ihre Probleme in der neuen Liga hatten. Diese Finanzspritze bekommen die Absteiger in die RL nicht. 

Richtig, selbst unter "normalen" Bedingungen ist dies schwer. 
42 Tage für einen Neuanfang, während der Rest der Liga wesentlich mehr Zeit hat, ist schon heftig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/08/2020 11:27 am
Kleini
(@kleini)
Stammgast
Veröffentlicht von: @fortes
Veröffentlicht von: @kleini

Die Absteiger haben es immer schwer mit einer völlig neu formierten Mannschaft antreten zu müssen, die den Nachteil hat im Gegensatz zur Konkurrenz nicht eingespielt zu sein. Das haben wir selbst in der 3. Liga gesehen, das die Absteiger trotz qualitativ hochwertiger Neuzugänge (u.a. durch den DFB "Rettungsschirm" finanziert) so ihre Probleme in der neuen Liga hatten. Diese Finanzspritze bekommen die Absteiger in die RL nicht. 

Richtig, selbst unter "normalen" Bedingungen ist dies schwer. 
42 Tage für einen Neuanfang, während der Rest der Liga wesentlich mehr Zeit hat, ist schon heftig.

Richtig, mit Fairness hat das nichts zu tun. Mal schauen wie wir mit unserer neu zusammen gestellten Truppe in die Saison kommen. Wir können froh sein wenigstens einige alte Spieler gehalten zu haben, so dass wir zumindest in der Abwehr auf ein altes Gerüst zurück greifen können. Aber unser Mf und Sturm sind völlig neu zusammen gestellt und nicht eingespielt. Es ist zu befürchten das wir ähnlich schlecht in die Saison starten wie Jena und Chemnitz. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/08/2020 11:44 am
Fortes gefällt das
Heideadler
(@heideadler)
Stammgast

Man schaue auf die Regio Nordost!!

1899 Viktoria Berlin mit einem sensationellem Lauf!   11 Spiele - 11 Siege! Wow! 

Hmm, wäre (wenn wir in der "Verlosung" gewesen)   --  eine nette Auswärtsfahrt nächste Saison, mal wieder nach Berlin 😆 

 

 

nun soooo  schade das sowas in einer knapp über 300.000 Meimelfreunden zählenden Stadt in NRW nich möglich is 😣 😥 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/10/2020 9:25 pm
Carri on
(@carri-on)
Stammgast

Beim Stöbern gefunden... Sicherlich nur ein Auszug von vielen... Aber ganz nett 😉

https://web.de/magazine/sport/fussball/deutschen-grossstaedte-fussball-profiverein-35569242

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/02/2021 10:31 am
Seite 5 / 5
Teilen: