Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Boycott Qatar 2022

157 Beiträge
18 Benutzer
82 Likes
4,666 Ansichten
(@ich1906)
Beiträge: 1570
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser
Veröffentlicht von: @adler-2000
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Die ARD hat inzwischen 3 Dokus unter dem Namen Katar - WM der Schande hochgeladen, habe bislang die ersten beiden angeschaut, die mMn. sehr gut geworden sind. Dass sie die Spiele trotzdem übertragen, passt in diesen ganzen Sumpf.

ARD und ZDF sind verpflichtet mindestens die Deutschen Spiele zu übertragen.

Hättest du eine Quelle?

 ARD und ZDF übertragen insgesamt 48 Spiele. Darin sind alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale sicher enthalten.

 
Veröffentlicht : 07/11/2022 5:09 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1914
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906

 ARD und ZDF übertragen insgesamt 48 Spiele. Darin sind alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale sicher enthalten.

Das mag sein, du sagtest aber, dass sie dazu verpflichtet seien. Das sind sie, wenn sie die Übertragungsrechte kaufen. Ich meine aber, dass doch niemand sie dazu verpflichtet (hat), ebendies zu tun, oder?

 
Veröffentlicht : 07/11/2022 6:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9451
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser
Veröffentlicht von: @ich1906

 ARD und ZDF übertragen insgesamt 48 Spiele. Darin sind alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale sicher enthalten.

Das mag sein, du sagtest aber, dass sie dazu verpflichtet seien. Das sind sie, wenn sie die Übertragungsrechte kaufen. Ich meine aber, dass doch niemand sie dazu verpflichtet (hat), ebendies zu tun, oder?

Korrekt. Hätte RTL oder SAT1 oder sonst ein privater Sender die Übertragungsrechte, dann wäre davon nichts bei den Öffentlich-Rechtlichen Sendern zu sehen.

 
Veröffentlicht : 07/11/2022 7:04 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1914
Estimable Member
 

Tja, ist doch schön, wenn Rundfunkgebühren direkt an Unrechtsstaaten und einen korrupten Weltverband gehen 🤡 

 
Veröffentlicht : 07/11/2022 7:47 pm
Relic and wild on wheels reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wow

@steinfurterscp06 

Ein wunderbarer Beitrag, der das ganze Dilemma auf den Punkt bringt. Schon allein diese Zeilen entstehen im Grunde ausbeuterisch. Es ist also eigentlich schon scheinheilig, auf einem Laptop gegen Ausbeutung zu wettern. Insofern kann ich einem aufmerksamen aber auch entspannten Umgang mit dem Gegebenheiten einiges abgewinnen. Ich entscheide für mich selbst, in welchem Umfang ich das Event konsumiere. Ich werde mir sicherlich die D-Spiele ansehen. Mein Boykott wird sich eher in dem Bereich bewegen, nicht, wie sonst, auch Honduras vs. Bahamas zu gucken. 

Allerdings sehe ich keine Unmöglichkeit, solches in Zukunft zu verhindern: Spieler mit Arsch in der Hose spielen da einfach nicht, fertig. Da wird die FIFA sich das zweimal überlegen, so etwas noch einmal zu tun. Eine Form des Boykotts könnte allerdings auch eine 80% Leistung renommierter Spieler sein. Das Endspiel Japan - Katar stelle ich mir spannend vor. 

Also: Ich finde, Du legst den Finger berechtigt in die Wunde, finde aber nicht, dass man da nix machen kann. Da sind wir ein bisschen auseinander. 

Fans mit Arsch in der Hose, schauen das einfach nicht, fertig.      😉

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 07/11/2022 9:02 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @wow

@steinfurterscp06 

Ein wunderbarer Beitrag, der das ganze Dilemma auf den Punkt bringt. Schon allein diese Zeilen entstehen im Grunde ausbeuterisch. Es ist also eigentlich schon scheinheilig, auf einem Laptop gegen Ausbeutung zu wettern. Insofern kann ich einem aufmerksamen aber auch entspannten Umgang mit dem Gegebenheiten einiges abgewinnen. Ich entscheide für mich selbst, in welchem Umfang ich das Event konsumiere. Ich werde mir sicherlich die D-Spiele ansehen. Mein Boykott wird sich eher in dem Bereich bewegen, nicht, wie sonst, auch Honduras vs. Bahamas zu gucken. 

Allerdings sehe ich keine Unmöglichkeit, solches in Zukunft zu verhindern: Spieler mit Arsch in der Hose spielen da einfach nicht, fertig. Da wird die FIFA sich das zweimal überlegen, so etwas noch einmal zu tun. Eine Form des Boykotts könnte allerdings auch eine 80% Leistung renommierter Spieler sein. Das Endspiel Japan - Katar stelle ich mir spannend vor. 

Also: Ich finde, Du legst den Finger berechtigt in die Wunde, finde aber nicht, dass man da nix machen kann. Da sind wir ein bisschen auseinander. 

Fans mit Arsch in der Hose, schauen das einfach nicht, fertig.      😉

Wer einen Arsch in der Hose hat, kommt ohne Dogmen klar. 😘

 

 
Veröffentlicht : 07/11/2022 9:58 pm
Kleini reacted
(@macke99)
Beiträge: 189
Reputable Member
 

Der Fußball als solches hat in mehr als einem Jahrhundert die Herzen unfassbar vieler Menschen mehrerer Generationen auf der ganzen Welt berührt, Kulturen zusammengebracht, Fans vereint und auch entzweit. Er gehört elementar zum Leben jedes Fans auf diesem Planeten dazu. Und abgesehen davon, das es diesen wunderbaren Sport auch nach dieser unsäglichen, aber in der WM-Historie kurzen und alsbald vergessenen WM-Wüstenepisode noch geben wird, hat er es auch nicht verdient, nur deshalb in dieser Zeit nicht beachtet zu werden. Dafür ist der Fußball in all seiner Bedeutung einfach viel zu groß.

 
Veröffentlicht : 07/11/2022 10:20 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @macke99

Der Fußball als solches hat in mehr als einem Jahrhundert die Herzen unfassbar vieler Menschen mehrerer Generationen auf der ganzen Welt berührt, Kulturen zusammengebracht, Fans vereint und auch entzweit. Er gehört elementar zum Leben jedes Fans auf diesem Planeten dazu. Und abgesehen davon, das es diesen wunderbaren Sport auch nach dieser unsäglichen, aber in der WM-Historie kurzen und alsbald vergessenen WM-Wüstenepisode noch geben wird, hat er es auch nicht verdient, nur deshalb in dieser Zeit nicht beachtet zu werden. Dafür ist der Fußball in all seiner Bedeutung einfach viel zu groß.

Das Turnier und den Fußball diesmal nicht zu beachten hätte eine viel größere Bedeutung ...

 
Veröffentlicht : 07/11/2022 10:39 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
 

Auch wenn ich es selbst nicht schaue, akzeptiere ich die Übertragung in ARD und ZDF. Denn der öffentlich-rechtliche sollte auch das zeigen, was viele Menschen sehen möchten. Und leider werden trotz aller Misstöne Millionen einschalten.

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 12:46 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9451
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @cer

Auch wenn ich es selbst nicht schaue, akzeptiere ich die Übertragung in ARD und ZDF. Denn der öffentlich-rechtliche sollte auch das zeigen, was viele Menschen sehen möchten. Und leider werden trotz aller Misstöne Millionen einschalten.

Ich glaube auch, das sich viele weder von den "Begleiterscheinungen" noch von irgendwelchen Appellen davon abhalten lassen sich die Spiele anzuschauen. Keine Bundesliga, schlechtes Wetter, kein Bock auf Weihnachtsmarkt und/oder -shopping - da wird halt der Fernseher angeschaltet. Und wenn dann auch noch Fußball läuft...

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 2:22 am
Cer reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Gestern Abend wurde in der Aktuellen Stunde beim WDR auch über Personen berichtet, welche die WM in Katar für sich selber boykottieren wollen. Darunter war z. B. ein Sportartikelhändler aus Gütersloh, der sogar finanzielle Einbußen deshalb in Kauf nimmt. 

Seine Haltung gilt es zu akzeptieren. Er hat sie für sich persönlich getroffen, wie einige User hier auch. Erstaunt war ich zum Ende des Beitrages darüber, wie die Moderatoren auf die Doppelmoral zu sprechen kamen. Ich teile nicht immer deren journalistische Meinung. Gestern Abend aber griffen sie genau die Argumentation auf, die ich schon vor ein paar Tagen hier genauso geäußert habe. Auf der einen Seite verurteilen wir hier die Wertevorstellung im Land Katar zu bestimmten Themen und damit auch die Vergabe der WM-Rechte dorthin, auf der anderen Seite nehmen wir aber die Lieferung von Flüssiggas dankend entgegen. 

Beides, die Vergaberechte und die Lieferung wurden mit Geld erkauft. Dabei spielten sowohl die Menschenrechte und andere Werte- und Moralvorstellungen gegenüber Katar jeweils keine Rolle. Das Gas wird nicht boykottiert, die WM soll es aber. Wenn das keine Doppelmoral und auch Scheinheiligkeit ist, dann weiß ich es nicht. Und es sei noch mal an China erinnert, die in einem noch viel größeren Stil Menschenrechte mit Füßen treten. Auch da blüht der Handel mit Deutschland und Europa fröhlich weiter. Die Produkte nutzen wir alle nur zu gerne jeden Tag, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. 

Missstände müssen aufgedeckt und auch benannt werden. Ob sie dadurch zukünftig jedoch verhindert oder abgeschafft werden können, liegt nicht alleine in unserer Hand. Und eine vollständige Isolation dieser Länder ist aus diversen Gründen nur sehr schwer möglich. Das liegt in großen Teilen auch an den unterschiedlichen Werte- und Moralvorstellungen aller Länder auf diesen Planeten. Zudem verfolgt jedes Land noch dabei seine eigenen Interessen. 

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 9:17 am
Kleini and Ich1906 reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1570
Noble Member
 

Wie sieht es mit der nächsten WM aus? Haben USA und Mexiko den besten Ruf (und Kanada)... Da es ja immer um Geld geht, wird es doch in Zukunft immer irgendwas zu kritisieren geben...

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 9:20 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1914
Estimable Member
 

@ich1906 es geht ja auch um Dinge wie fehlende Fußball-/Sportkultur.

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 3:23 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9451
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@ich1906 es geht ja auch um Dinge wie fehlende Fußball-/Sportkultur.

Es werden aber auch bewusst Turniere vergeben um dort etwas anzuschieben. Selbst bei uns hat es nach der WM 2006 einen Boom gegeben.

 
Veröffentlicht : 08/11/2022 6:55 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@ich1906 es geht ja auch um Dinge wie fehlende Fußball-/Sportkultur.

Es werden aber auch bewusst Turniere vergeben um dort etwas anzuschieben. Selbst bei uns hat es nach der WM 2006 einen Boom gegeben.

 

Und hat das mal funktioniert? Wenn ich an die USA oder Südafrika denke, wohl eher nicht.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 09/11/2022 10:31 am
Seite 3 / 11
Teilen: