Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Boycott Qatar 2022

157 Beiträge
18 Benutzer
82 Likes
4,564 Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

@wow

Ach ja ich vergaß: Also müssen wir jetzt zurück zur guten alten Schreibmaschine Olympia und zur Feder und Tintenfass. 😂

 
Veröffentlicht : 04/11/2022 10:57 am
(@ich1906)
Beiträge: 1486
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @carri-on

Bin da auch hin- und hergerissen.... Was wäre aber z.B. wenn ein Neuer sagen würde: Näää, da spiel ich nicht mit, ich bleib zu Hause ? Was bringt das ?? OK, er wäre in dem Moment "ne coole Socke" oder so... Aber 3 Wochen später ist das Schnee von gestern, die WM wird auch ohne ihn stattfinden usw... Davon wird kein verstorbener Leiharbeiter wieder lebendig. Man hätte das Dingen schon viel früher komplett (!) boykottieren müßen finde ich.

Na, was glaubst Du, was dann los wäre. Wenn ein Neuer sagen würde: Aus Gründen der Menschenrechte spiele ich da nicht mit. Dann würde vielleicht ein Müller das gleiche sagen? Und ein Rüdiger vielleicht auch? Man weiß es nicht. Allerdings ist das Problem ja eher, dass durch die WM in Katar ja nur prominent wird, was längst Alltag ist: Geld hat kein Gewissen. 

Mein Credo: Eine Diskussion schärft immer die Sinne, auch wenn sich dadurch Änderungen erst in der Zukunft einstellen. 

Und wie Steinfurter schon erwähnte, wenn zb Neuer und Müller die WM boykottieren, dann müssen sie ja auch den FC Bayern München verlassen, die in diesem Winter wieder ein Trainingslager in Katar machen... 

Also auf die Fraktion braucht man nicht hoffen... 

 

Danke euch!

Aber @wow , ich bin nicht so der Bücher-Freund und die Fussballer würde ich auch nicht als Assis bezeichnen 😉 

 
Veröffentlicht : 04/11/2022 11:09 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1521
Noble Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @ich1906
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @carri-on

Bin da auch hin- und hergerissen.... Was wäre aber z.B. wenn ein Neuer sagen würde: Näää, da spiel ich nicht mit, ich bleib zu Hause ? Was bringt das ?? OK, er wäre in dem Moment "ne coole Socke" oder so... Aber 3 Wochen später ist das Schnee von gestern, die WM wird auch ohne ihn stattfinden usw... Davon wird kein verstorbener Leiharbeiter wieder lebendig. Man hätte das Dingen schon viel früher komplett (!) boykottieren müßen finde ich.

Na, was glaubst Du, was dann los wäre. Wenn ein Neuer sagen würde: Aus Gründen der Menschenrechte spiele ich da nicht mit. Dann würde vielleicht ein Müller das gleiche sagen? Und ein Rüdiger vielleicht auch? Man weiß es nicht. Allerdings ist das Problem ja eher, dass durch die WM in Katar ja nur prominent wird, was längst Alltag ist: Geld hat kein Gewissen. 

Mein Credo: Eine Diskussion schärft immer die Sinne, auch wenn sich dadurch Änderungen erst in der Zukunft einstellen. 

Und wie Steinfurter schon erwähnte, wenn zb Neuer und Müller die WM boykottieren, dann müssen sie ja auch den FC Bayern München verlassen, die in diesem Winter wieder ein Trainingslager in Katar machen... 

Also auf die Fraktion braucht man nicht hoffen... 

 

Danke euch!

Aber @wow , ich bin nicht so der Bücher-Freund und die Fussballer würde ich auch nicht als Assis bezeichnen 😉 

🤣 Nein, die Fußballer nicht, das stimmt. Jedenfalls nicht alle, lass mich mal überlegen ...

 
Veröffentlicht : 04/11/2022 11:15 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1770
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Er humpelt.

Spaß beiseite, gute Besserung.

Lieber diese Skandal-Veranstaltung (von Turnier o.ä. mag man gar nicht sprechen) verletzungsbedingt verpassen, als eine WM an einem würdigen Standort, wo man stolz sein darf und soll, das eigene Land vertreten zu dürfen, welches dann ebenfalls zufrieden damit ist, vertreten zu werden.

Vorsichtig mit solchen Aussagen, von wegen das man lieber verletzt sein möchte... Es wird wohl niemand ein befürworter sein, der WM in diesem Land, aber zu hoffen, das die Spieler sich lieber verletzten als da zu spielen, das ist sehr mutig. 

Und letztendlich, jeder von euch/uns, wenn man die Möglichkeit hat eine WM zu spielen, wird dies tun, außer die ganze Mannschaft/Nation tirtt nicht an. Aber für den einzelnen Spieler geht es auch dabei um die Zukunft. Also relativ naives denken zu diesem Zeitpunkt.

So hatte ich es aber auch nicht gemeint. Ich meinte (reine Theorie), dass, wenn man eine WM verpassen muss und sich den Zeitpunkt aussuchen könnte, dass die jetzige momentan die erste ist, auf die man verzichten könnte.

 
Veröffentlicht : 04/11/2022 1:29 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1770
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Davon wird kein verstorbener Leiharbeiter wieder lebendig. Man hätte das Dingen schon viel früher komplett (!) boykottieren müßen finde ich.

Klar hätte man das tun müssen. Aber ich finde, wenn man es in der Vergangenheit versäumt hat, zu handeln, ist das die maximal schlechteste Ausrede, jetzt auch nicht zu handeln.

 
Veröffentlicht : 04/11/2022 1:52 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1108
Noble Member
 

Also sowohl Spieler als auch Zuschauer müssen selbst entscheiden, ob sie auf einem Friedhof einer Sportveranstaltung beiwohnen möchten. Dann wird irgendein FIFA-Slogan "Respect" eingespielt. Dann gibt es Anfeuerungen, Jubel bei einem Tor. Jubel beim Weiterkommen. Auf einem Friedhof. Keine Ahnung, ob das einfach das ist, was man so in seiner Freizeit macht. Ich bin da dann doch etwas anders. Jeder kann machen was er will, ich werde mich so disziplinieren, dass ich es nicht schauen werde. Und ich bin leider auch derzeit zu Hause. Geht schon.

Es gibt durchaus Alternativen zum Asi-TV, es gibt diverse gute Streamingdienste. Ein bisschen Disziplin reicht schon.

 
Veröffentlicht : 04/11/2022 2:48 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1486
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Also sowohl Spieler als auch Zuschauer müssen selbst entscheiden, ob sie auf einem Friedhof einer Sportveranstaltung beiwohnen möchten. Dann wird irgendein FIFA-Slogan "Respect" eingespielt. Dann gibt es Anfeuerungen, Jubel bei einem Tor. Jubel beim Weiterkommen. Auf einem Friedhof. Keine Ahnung, ob das einfach das ist, was man so in seiner Freizeit macht. Ich bin da dann doch etwas anders. Jeder kann machen was er will, ich werde mich so disziplinieren, dass ich es nicht schauen werde. Und ich bin leider auch derzeit zu Hause. Geht schon.

Es gibt durchaus Alternativen zum Asi-TV, es gibt diverse gute Streamingdienste. Ein bisschen Disziplin reicht schon.

Man kann die Kirche aber auch etwas im Dorf lassen, die großen Public Viewings wird es eh nicht geben (aus bestimmt verschiedenen Gründen), aber es kommt keiner in die Hölle, wenn man ausversehen ein WM-Spiel oder sogar relativ viele gesehen hat.

 
Veröffentlicht : 04/11/2022 3:26 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1770
Estimable Member
 

So wie die FIFA in Sachen Korruption und Katar in Sachen Menschen-/Arbeitsrechte die Kirche im Dorf lässt? Zudem: Wie kann man eins oder viele Spiele ,,ausversehen" gucken? Ist aber jedem Menschen selbst überlassen.

Die ARD hat inzwischen 3 Dokus unter dem Namen Katar - WM der Schande hochgeladen, habe bislang die ersten beiden angeschaut, die mMn. sehr gut geworden sind. Dass sie die Spiele trotzdem übertragen, passt in diesen ganzen Sumpf.

 
Veröffentlicht : 04/11/2022 3:38 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1521
Noble Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

 

Die ARD hat inzwischen 3 Dokus unter dem Namen Katar - WM der Schande hochgeladen, habe bislang die ersten beiden angeschaut, die mMn. sehr gut geworden sind. Dass sie die Spiele trotzdem übertragen, passt in diesen ganzen Sumpf.

Ja. Gut auf den Punkt gebracht.

 
Veröffentlicht : 04/11/2022 4:02 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

https://web.de/magazine/sport/fussball/wm/katar-kauft-fans-social-media-spione-marketing-massnahme-37443188

Näää watt peinlich... 🙄 🤣 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 04/11/2022 6:33 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

 

Die ARD hat inzwischen 3 Dokus unter dem Namen Katar - WM der Schande hochgeladen, habe bislang die ersten beiden angeschaut, die mMn. sehr gut geworden sind. Dass sie die Spiele trotzdem übertragen, passt in diesen ganzen Sumpf.

Ja. Gut auf den Punkt gebracht.

In der Tat. Man könnte der ARD auch hier Scheinheiligkeit unterstellen. Auf der einen Seite die "Schande WM in Katar" anprangern, auf der anderen Seite aber genau dieses Event übertragen und auch abfeiern. 

Im Übrigen hat der Steinfurter gut beschrieben, was ich auch denke. Kritik an diesen Staat, der korrupten FIFA und der Vergabe des Turniers in dieses Land kann man äußern. Aber bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, als äußert man Kritik an Katar weil es gerade en vogue ist. Wie Steinfurter schreibt: Warum Katar kritisieren und China z.B. nicht? Sollte man dann nicht auch so konsequent sein und Dinge meiden die in China hergestellt wurden? Na dann viel Spaß... Aber diese Diskussion kann man ewig führen.

Ich weiß noch nicht, ob ich mir Spiele der WM anschaue, dabei wird es auch egal sein ob da unsere Nationalmannschaft spielt oder nicht. Ich schaue auch sonst nicht immer Fußball wenn der im TV gezeigt wird, ob das jetzt Bundesliga oder ein Länderspiel ist. Das kommt nämlich immer darauf an ob ich gerade Lust auf Fussi habe oder nicht. 

 
Veröffentlicht : 04/11/2022 7:28 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906

Den Beiträgen von @steinfurterSCP1906 und @Carri on , gibt es absolut nichts hin zu zu fügen...

Ich werde mir fast jedes Spiel an schauen, da ich in der Zeit krank geschrieben bin, und dann lieber FUSSBALL als Assi-TV (aus Deutschland) 😆 

Na dann schon mal im Voraus: Gute Genesung!

 
Veröffentlicht : 04/11/2022 7:47 pm
Adler-2000
(@adler-2000)
Beiträge: 155
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Die ARD hat inzwischen 3 Dokus unter dem Namen Katar - WM der Schande hochgeladen, habe bislang die ersten beiden angeschaut, die mMn. sehr gut geworden sind. Dass sie die Spiele trotzdem übertragen, passt in diesen ganzen Sumpf.

ARD und ZDF sind verpflichtet mindestens die Deutschen Spiele zu übertragen.

 
Veröffentlicht : 07/11/2022 10:39 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2105
Famed Member
 

nach der WM 2014 ist mein Interesse an der Monnschoft bei komplett null. Die Gruppenspiele 2018 waren die letzten Spiele, die ich gesehen habe. Keine Ahnung wer Gruppengegner war, so egal war mir das Turnier. Ich habe auch keine Ahnung wer die Titel der WM/EM seit 2016 geholt hat. Glaube einmal Italien und Frankreich?!

die Kack-Katar WM wird von daher natürlich auch komplett ignoriert, egal wie sie spielen…

 
Veröffentlicht : 07/11/2022 3:57 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1770
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @adler-2000
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Die ARD hat inzwischen 3 Dokus unter dem Namen Katar - WM der Schande hochgeladen, habe bislang die ersten beiden angeschaut, die mMn. sehr gut geworden sind. Dass sie die Spiele trotzdem übertragen, passt in diesen ganzen Sumpf.

ARD und ZDF sind verpflichtet mindestens die Deutschen Spiele zu übertragen.

Hättest du eine Quelle?

 
Veröffentlicht : 07/11/2022 4:17 pm
Seite 2 / 11
Teilen: