Forum

Westtribüne soll er...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Westtribüne soll erst 2022 abgerissen werden

104 Beiträge
27 Benutzer
14 Likes
9,756 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Die würden doch nie die Projekte gegeneinander ausspielen,  oder ? 😉

Du meinst so wie Stadttheater vs Stadion? Oder Sportanlagen von Kreisligisten vs Stadion?

 
Veröffentlicht : 11/06/2021 7:48 pm
Beiträge: 0
 

Ja genau 🤣 Traurig aber wahr 😤

 
Veröffentlicht : 11/06/2021 7:58 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 

Neues Tippspiel gefälligst?

1. Stadion wird noch dieses Jahrzehnt neu gebaut.

2. Stadion wird ab 2030 neu gebaut.

3. Stadion war gar nicht neu gebaut.

Also: Ich stimme für 3.!

 
Veröffentlicht : 11/06/2021 8:07 pm
Kleini reacted
 Cer
(@cer)
Beiträge: 552
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Neues Tippspiel gefälligst?

 

Nö!

 
Veröffentlicht : 12/06/2021 12:48 am
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Westtribüne soll erst 2022 abgerissen werden

Der Abriss der maroden Westtribüne im Preußenstadion sollte eigentlich im Jahr 2021 erfolgen, auch um ein sichtbares Zeichen zu setzen. Aber Zeichen sind nicht gefragt, nur eine detaillierte Planung. Die kostet Zeit, noch einmal mehr Zeit. Voraussichtlich wird es bis Anfang 2022 dauern, ehe wirklich Bagger im Stadion anrollen. Ein Update.

https://www.100prozentmeinscp.de/westtribuene-soll-erst-2022-abgerissen-werden/

Laberköppe und nichts als Laberköppe...

 
Veröffentlicht : 12/06/2021 8:09 am
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @cer
Veröffentlicht von: @eagle72

Neues Tippspiel gefälligst?

 

Nö!

Du Spaßbremse 😆 

 
Veröffentlicht : 12/06/2021 1:08 pm
Cer reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @cer
Veröffentlicht von: @eagle72

Neues Tippspiel gefälligst?

 

Nö!

Völlig o.k., Cer...du durchschaust einfach jegliche Ironie und bist'n clever Kerlken...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von eagle72
 
Veröffentlicht : 12/06/2021 11:03 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 552
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72
Veröffentlicht von: @cer
Veröffentlicht von: @eagle72

Neues Tippspiel gefälligst?

 

Nö!

Völlig o.k., Cer...du durchschaust einfach jegliche Ironie und bist'n clever Kerlken...

Eigentlich wollte ich nur auf den Tippfehler "gefälligst" statt "gefällig" aufmerksam machen. Ansonsten bin ich für jede jovle Gaudi zu haben 😉

 

 
Veröffentlicht : 13/06/2021 12:14 am
 PrMS
(@prms)
Beiträge: 39
Eminent Member
 

Ich schreibe es mal hier rein...

https://www.wn.de/muenster/preussen-sollen-darlehn-von-der-stadt-erhalten-1234945?pid=true

Während die Stadt Köln dem 1 FC. Köln die Pacht und Betriebskostenpauschale reduziert angesichts der Spiele vor leeren Rängen, sieht eine Verwaltungsvorlage der Stadt Münster keine Reduzierung der bisher gestundeten Pachtbeträge vor. Hier soll der glorreiche SCP ein Darlehen über knapp 555 tsd. € bis August 2026 erhalten. 

 
Veröffentlicht : 22/06/2021 9:33 am
Beiträge: 0
 

Kann den Artikel leider nicht lesen. Aber ist das mit der Verzinsung von 2,5% richtig?  Stolzer Zinssatz 🙄

 
Veröffentlicht : 22/06/2021 9:51 am
Beiträge: 0
 

Oha, das wirft natürlich die Frage auf,  ob nicht ein Darlehen von z. B. einem Sponsor günstiger zu haben wäre ?

 
Veröffentlicht : 22/06/2021 11:19 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Oha, das wirft natürlich die Frage auf,  ob nicht ein Darlehen von z. B. einem Sponsor günstiger zu haben wäre ?

Ganz genau das hab ich mich auch gefragt. 

Das ist typisch für die öffentliche Hand. Die Stadt Münster hat ja dieses Geld defacto auch nicht. Würde sie es sich leihen, läge erfahrungsgemäß der Zinssatz nahe null. Mit der Aussetzung der Pacht macht die Stadt im Endeffekt noch ein sattes Plus. Und die Städte rechnen immer so. Auch in den Gebührenhaushalten stecken in der Regel kalkulatorische Zinsberechnungen, die am freien Kapitalmarkt so nicht üblich und viel zu hoch sind. Das treibt die Einnahmen der Städte in die Höhe, obwohl die Höhe der Kosten im Gegenzug so überhaupt nicht angefallen sind. 

 
Veröffentlicht : 22/06/2021 12:14 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 

Bei den vielen baufälligen Bereichen könnte der Verein eigentlich Mietminderung geltend machen. 😎 

 
Veröffentlicht : 22/06/2021 7:38 pm
Mike Red reacted
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

@steinfurterscp06 

dein Plan hat nur einen Haken. Da hier nix gebaut wird, werden wir den Kredit bei der Stadt auch nicht brauchen. Die Plätze fürs nlz sind übrigens schon vom Tisch. Soll aber erst nach der Wahl bekannt gegeben werden um nicht mögliche Wählerstimmen zu verlieren. 
könnt mich jetzt gerne wieder haten weil ich hier grad die Wahrheit raushau, aber das sind Infos die ich von sehr zuverlässigen Quellen habe. Der scp wird auf Dauer in der 4ten Liga daheraltern….🤬🤬🤬

 
Veröffentlicht : 22/09/2021 3:44 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @sportskanone

@steinfurterscp06 

dein Plan hat nur einen Haken. Da hier nix gebaut wird, werden wir den Kredit bei der Stadt auch nicht brauchen. Die Plätze fürs nlz sind übrigens schon vom Tisch. Soll aber erst nach der Wahl bekannt gegeben werden um nicht mögliche Wählerstimmen zu verlieren. 
könnt mich jetzt gerne wieder haten weil ich hier grad die Wahrheit raushau, aber das sind Infos die ich von sehr zuverlässigen Quellen habe. Der scp wird auf Dauer in der 4ten Liga daheraltern….🤬🤬🤬

Wenn deine Aussagen der Wahrheit entsprechen sollten, dann wäre dies ein unfassbares Vorgehen der Stadt und der Politik. Die Wahlen sind am nächsten Sonntag. Mal sehen, was danach in Münster passieren wird. Im übrigen leiht sich nicht der SCP das Geld, sondern die Stadt besorgt sich das Geld für Baumaßnahmen, welche sie in die Haushalt einstellt. 

 
Veröffentlicht : 22/09/2021 4:01 pm
Seite 3 / 7
Teilen: