Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stadionumbau: Ausschreibung für Totalunternehmer ist gestartet

25 Beiträge
16 Benutzer
2 Likes
1,616 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @poelle

Da muss man dann wohl mit leben und das kann ich aus Betreibersicht auch absolut nachvollziehen, mehrere Benutzer ins Auge zu fassen. Wo spielen die denn eigentlich bisher und wie sieht da der Rasen aus? Für die paar Spiele soll der Rasen das wohl überleben. Jetzt mal davon abgesehen, dass es für einen guten Rasen eh ein Konzept geben muss, dass Thema bezüglich der UB Lampen hatten wir hier ja schon. Btw. hatten die Mammuts in den 90er nicht auch schon ein paar mal im Stadion gespielt? Meine mich daran erinnern zu können.

Ja, damit müssten wir dann leben, auch wenn mir der Gedanke auch nicht gefällt. Seit den 90er  Jahren hat sich ja eine Menge verbessert, was die Rasenqualiltät und deren Pflege betrifft. 

Aber wer weiß, ob das dann tatsächlich so kommt. Bis der Umbau vollzogen wurde wird noch viel Zeit vergehen. 

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2023 6:24 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Was noch niemand ahnt: Das Stadion wird gar nicht für uns sondern für die umgebaut. Mit King-Size-Double-Seats und Popcornmaschine. Kick-off dann durch den OB. Wir dürfen als Gast hin und wieder da spielen und Ultras kommen nur mit ihren Müttern rein. Dann ist da endlich Ruhe

Ein Elend das Ganze. 

 
Veröffentlicht : 29/03/2023 6:52 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Was noch niemand ahnt: Das Stadion wird gar nicht für uns sondern für die umgebaut. Mit King-Size-Double-Seats und Popcornmaschine. Kick-off dann durch den OB. Wir dürfen als Gast hin und wieder da spielen und Ultras kommen nur mit ihren Müttern rein. Dann ist da endlich Ruhe

Ein Elend das Ganze. 

Ich seh die Cheerleader schon vor meinen Augen. 😩  Böse Bilder! 

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2023 6:55 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2308
Honorable Member
 

Und Andrea Berg in der Halbzeitpause 😱

 
Veröffentlicht : 29/03/2023 7:05 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Und Andrea Berg in der Halbzeitpause 😱

🤮 

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2023 7:19 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1549
Noble Member
 

Wird nicht auch eh dann ein neuer Rasen verlegt, vllt. mit neuem Untergrund, der dann nicht mehr so schwierig ist wie der aktuelle?

 
Veröffentlicht : 30/03/2023 8:16 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Wird nicht auch eh dann ein neuer Rasen verlegt, vllt. mit neuem Untergrund, der dann nicht mehr so schwierig ist wie der aktuelle?

Im Vergleich zu dem Acker, welchen wir vorher hatten, ist der jetzige Rasen an der Mottek ja fast ein Teppich. 🤣 

 

 
Veröffentlicht : 30/03/2023 4:26 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2284
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @poelle

Da muss man dann wohl mit leben und das kann ich aus Betreibersicht auch absolut nachvollziehen, mehrere Benutzer ins Auge zu fassen. Wo spielen die denn eigentlich bisher und wie sieht da der Rasen aus? Für die paar Spiele soll der Rasen das wohl überleben. Jetzt mal davon abgesehen, dass es für einen guten Rasen eh ein Konzept geben muss, dass Thema bezüglich der UB Lampen hatten wir hier ja schon. Btw. hatten die Mammuts in den 90er nicht auch schon ein paar mal im Stadion gespielt? Meine mich daran erinnern zu können.

Ich bezweifle mal ganz stark dass die Blackhawks irgendwelche signifikanten Mietbeträge für die fünf Spiele an die Stadt überweisen, von daher ist das mal kein Argument mit den mehreren Nutzern. Vorallem wenn noch das Risiko besteht dass dieser Benutzer dann den Rasen für den anderen zahlenden Benutzer verhunzt.

Im Spielplan ist schon das Preußenstadion für fünf Spiele zwischen Ende Mai und dem 22. Juli eingetragen. Auffällig ist dass die Heimspiele alle in der ersten Saisonhälfte sind, obwohl die Saison bis in den September geht. Also wurde den Blackhawks das Stadion ausschließlich in der Sommerpause zur Verfügung gestellt um Heimspiele zu bestreiten.

Nach dem letzten Spiel sind es 2-3 Wochen (je nach wo man die Saison startet oder ob man eine Saisoneröffnung mit Testspiel macht etc) um die Linienkacke wieder zu entfernen etc.

Immerhin kann durch die Sommerpause dann ganz genau dokumentiert werden welche Belastung der Rasen hatte. Ich tippe darauf dass der Verein keine eigenen Testspiele in den Zeitraum ansetzen wird.

 

 
Veröffentlicht : 05/04/2023 6:27 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 601
Honorable Member
(@ich1906)
Beiträge: 1549
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @monasteria06

https://www.wn.de/muenster/sc-preussen-muenster-stadion-umbau-aktueller-stand-2755392

Da WN+ kann man das ja leider nicht lesen....

 

 
Veröffentlicht : 19/05/2023 8:08 am
Seite 2 / 2
Teilen: