Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stadion-Umbau soll Ende 2020 starten

107 Beiträge
32 Benutzer
5 Likes
9,514 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 


Stadion-Umbau soll Ende 2020 starten

Bis zum Sommer wollten Stadt und Preußen Münster einen Masterplan entwickeln, in dem der Umbau des alten Preußenstadions klar definiert ist. Das war bekannt. Jetzt bekommt der Zeitplan auch etwas mehr Kontur. Ende 2020 soll der Umbau beginnen.

https://www.100prozentmeinscp.de/stadion-umbau-soll-ende-2020-starten/

 
Veröffentlicht : 07/06/2019 10:49 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Ich bin weiterhin skeptisch was die 40 Mio angeht, sowohl skeptisch ob sie wirklich komplett fliessen, als auch skeptisch, dass sie für einen vernünftigen Ausbau inkl. NLZ ausreichen. Und der Zeitplan, tja, was ist in Münster schon Zeit...

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/06/2019 11:56 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Der Zeitplan brennt auch, weil die Kommunalwahlen drohen. Weder CDU noch Preußen können davon ausgehen, dass nach der Wahl ein Stadionumbau zu den gleichen Parametern realisiert wird, wenn er nicht vorher dingfest gemacht wird.
Und die CDU benötigt für die Wahl dringend vorzeigbare Projekte, um ihre Volksnähe zu demonstrieren.

 
Veröffentlicht : 07/06/2019 1:16 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Das hast du recht. Nur könnten, wenn sie denn wollen, die Grünen ja jetzt schon blockieren oder herauszögern. Der SCP darf muss die Zusagen fixiert haben. Erst dann glaube ich dran 😉

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/06/2019 1:27 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Das Stadion muss umgebaut worden sein. Dann glaube ich daran.

 
Veröffentlicht : 07/06/2019 2:02 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Das etwas umgebaut wird, daran glaube ich auch 😉

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/06/2019 2:05 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Defätisten raus!

 
Veröffentlicht : 08/06/2019 1:19 pm
SCP-Kick
(@scp-kick)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Kann man hier gaaaaa nich zitieren ?

Ich mein den 69-er:

Depri`s raus ausm Forum...

Hach, was freu ich mich auf das nigelnagelneue Schmuckkästchen...

 
Veröffentlicht : 11/06/2019 3:38 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Jau, ich mich auch! Ein richtiges Fußballstadion! Mit Dach und Toiletten, beheizten Wellenbrechern ( notieren zum 19.06.)Fußbodenheizung und dazu vernünftiges Bier aus Gläsern!

@Maddin: welche fettesten??

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 11/06/2019 4:00 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

@hegel solche wie der 69er

 
Veröffentlicht : 11/06/2019 4:25 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Ach so....der 96...der machts sowieso nicht mehr lange, wenn der so weiter macht! Das wird auch so keiner mehr mit dem, garantiert! Isso! Woher denn auch? Mit einem so reduziertem Wortschatz...und es wird ja auch nicht besser! Wie denn auch? Ich habe auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird! Wahrscheinlich hat er schon seit Monaten keinen Sechs gehabt, vielleicht mit sich selber- und der kriegt auch so bestimmt keine mehr ab...mit seinen 3P Problem: Plautze, Pläte, Pimmelchen....also, ich glaub da nicht dran!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 11/06/2019 7:22 pm
The optimistic No.3
(@no-3)
Beiträge: 144
Estimable Member
 

Andere werden mit Miniwortschatz Ami Präsident, da is auch für den 69er noch Hoffnung.

Work is the curse of the drinking classes

 
Veröffentlicht : 11/06/2019 7:59 pm
(@broeker)
Beiträge: 402
Reputable Member
 

Ich bin mal gespannt, wie das Stadion aussehen soll. Was sich wohl die Stadt und Preußen Münster einfallen lassen.

 
Veröffentlicht : 13/06/2019 1:34 am
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Ich habe im alten westline-Forum gelesen, dass evtl., im Falle eines kompletten Stadion-Umbaus, die erst ca. 11-jährige neue Haupttribüne abgerissen werden könnte....
Das wäre ein "Schildbürgerstreich" par exelance, sowas müsste auf jedenfall verhindert werden, sowas nennt man "Geldverbrennungs-Maschine", würde das tatsächlich in die Tat umgesetzt werden. Damit gehe ich keinstenfalles konform!

Ansonsten, viel Erfolg beim Umbauen der "Antik-Arena" in ein neues Stadion, aber "lasst mir die Finger von der neuen Haupttribüne!"

Mein Vorschlag: Neue Haupttribüne auf jetziger Gegengerade errichten, und 2008er-Haupttribüne zur konfortabelsten Gegengerade im bezahlten Fußball erhalten...

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 13/06/2019 7:00 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Das wird wohl keiner. Um die gewünschte Zuschauer-Kapazität zu erreichen ist das Dingen zu klein. Stehränge werden u.a. an den Stufenhöhen/Trittbreiten etc. scheitern, da wird es mit Sicherheit ne schöne Din 18065 ff. für geben. Generell fände ich die Nutzung als Stehgegengrade aber gut; Räumlichkeiten für Fangedöns, ne Kneipe, fließend warm Wasser auf beheizten Schonts und man könnte endlich mal wieder-übern Tunnel wartend- schlechte Schiris mit Senf beschmeissen!!!!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 13/06/2019 9:15 pm
Seite 1 / 8
Teilen: