Forum

Preußenstadion: War...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußenstadion: Warten auf die Lärmschutzwand

34 Beiträge
15 Benutzer
19 Likes
2,186 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Preußenstadion: Warten auf die Lärmschutzwand

In den ersten Tagen nach Beginn der Abrissarbeiten in der Westkurve ging alles scheinbar ganz schnell. Die ersten Löcher waren schnell zu sehen, dann verschwanden die Stufen auf dem alten Wall. Seit zwei Wochen tut sich aber nicht mehr ganz so viel. Das hat Gründe.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussenstadion-warten-auf-die-laermschutzwand/

 
Veröffentlicht : 21/09/2022 9:36 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Bin ja nicht Bob der Baumeister. Aber kann man die Lärmschutzwand nicht mit der Werbewand in einem bauen ? Also Lärmschutz- und Werbewand als eine Mauer ? 🙄

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 8:31 am
(@ich1906)
Beiträge: 1564
Noble Member
 

Mal ne andere Frage, da im nächsten Jahr aktuell kein Spiel Abends oder Sonntags angesetzt ist, ist die Lautstärke von den Heimspielen so laut, das es für die Anwohner am Berg Fidel so stört?

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 9:16 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906

Mal ne andere Frage, da im nächsten Jahr aktuell kein Spiel Abends oder Sonntags angesetzt ist, ist die Lautstärke von den Heimspielen so laut, das es für die Anwohner am Berg Fidel so stört?

Die Spiele sind im nächsten Jahr noch gar nicht terminiert. Und einfach darauf hoffen, dass wir in den nächsten Runden im Pokal Auswärtsspiele haben klingt auch optimistisch (oder gar ein Heimrechttausch gegen z.B. Westfalia Soest).
Und selbst wenn das gehen würde und der Spielplaner das gut mit uns meint geht das ganze schief, sobald wir eine Spielabsage bei einem Heimspiel haben

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 9:20 am
(@ich1906)
Beiträge: 1564
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @ich1906

Mal ne andere Frage, da im nächsten Jahr aktuell kein Spiel Abends oder Sonntags angesetzt ist, ist die Lautstärke von den Heimspielen so laut, das es für die Anwohner am Berg Fidel so stört?

Die Spiele sind im nächsten Jahr noch gar nicht terminiert. Und einfach darauf hoffen, dass wir in den nächsten Runden im Pokal Auswärtsspiele haben klingt auch optimistisch (oder gar ein Heimrechttausch gegen z.B. Westfalia Soest).
Und selbst wenn das gehen würde und der Spielplaner das gut mit uns meint geht das ganze schief, sobald wir eine Spielabsage bei einem Heimspiel haben

Ich meinte bis Januar erstmal 😉 

Aber Antwort war das ja nun nicht...

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 9:29 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 

Wenn ich mich richtig erinnere hat es damals nur einen Anwohner gegeben der geklagt hat. Infolge dessen wurde eine Emissionsmessung durchgeführt und die max. Zuschauerzahl entsprechend gesenkt. Ob die Lautstärke heute noch jemand stören würde? Zumal nur alle 2 Wochen für ein paar Stunden? Das gibt es sicherlich viele andere Lärmquellen die nervender sind. Aber die Auflage ist nunmal da und bei einem Verstoß wird sich sicher schnell jemand finden, der dann klagen würde 🙄.

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 10:01 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906

Ich meinte bis Januar erstmal 😉 

Aber Antwort war das ja nun nicht...

Du hast aber vom nächsten Jahr geschrieben. 😉 

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 10:26 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Zur Lautstärke:
Ich war beim letzten Spiel nicht im Stadion. Zwischendurch habe ich aber an der Trautmannsdorfstraße hinter der Bowlinghalle und dem Palmenheld noch unsere Fans gehört. Also ein ganzes Stück weiter, von hinten und mit Wand dazwischen. Ich glaube schon, dass das für die Wohnhäuser die ja in Berg Fidel direkt gegenüber von der Halle stehen ziemlich laut werden kann und damit nicht mehr zumutbar ist.

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 10:32 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1826
Noble Member
 

@weg 

mich meine der Anwohner lebt am Duesbergweg, falls ich das recht in Erinnerung habe. Da würde die Lärmschutzwand nix bringen 

in BF ist es mit Sicherheit mächtig laut ohne 

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 11:55 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

@hauer 
Ja gut, aber ich glaub wo vor 20 Jahren mal der Kläger gewohnt hat ist zumindest für mich irrelevant. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das in BF ohne irgendwie ok sein soll

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 12:48 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1826
Noble Member
 

Ist es mit Sicherheit nicht.

 

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 4:02 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2615
Famed Member
 

Scheint jetzt mit der Lärmschutzwand etwas zu werden. Heute fiel die Anzeigentafel und auch wohl der letzte Rest der alten Westkurve dem Abrissbagger zum Opfer. Mal sehen, ob bis zum Spiel gegen die Tuffis die Wand mit einer neuen Anzeigetafel stehen wird. 

Westkurve im Preußen-Stadion in Münster ist Geschichte - Westfalen-Lippe - Nachrichten - WDR

 
Veröffentlicht : 25/10/2022 2:04 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 

Da schreddern die doch tatsächlich unsere "gute", alte Anzeigetafel und das ohne Vorwarnung 😯. Ich konnte mich noch nicht mal verabschieden 😢. 

 
Veröffentlicht : 25/10/2022 2:23 pm
Adler-2000, Kleini, wild on wheels and 1 people reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Ich bin ähnlich gerührt. 

Ich habe lange überlegt, ob es Ironie ist, dass die Zuschauerzahl immer von einem Abrissunternehmen "präsentiert" wird. 

 
Veröffentlicht : 25/10/2022 2:47 pm
Mike Red reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2615
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wow

 

Ich habe lange überlegt, ob es Ironie ist, dass die Zuschauerzahl immer von einem Abrissunternehmen "präsentiert" wird. 

Ich glaube die Antwort auf deine dir selbst gestellte Frage wurde heute endgültig beantwortet. 😂⛏⚒

 
Veröffentlicht : 25/10/2022 2:53 pm
Mike Red reacted
Seite 1 / 3
Teilen: