Forum

Preußenstadion: Rat...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußenstadion: Rat schiebt Planungen weiter voran

25 Beiträge
12 Benutzer
1 Likes
3,719 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Preußenstadion: Rat schiebt Planungen weiter voran

Mit zwei Monaten „Verspätung“ hat der Rat der Stadt Münster am Mittwochabend die weiteren Planungen für den Umbau des Preußenstadions beschlossen. Die Stadtverwaltung soll nun die Ausschreibung für den Umbau vorantreiben. Offen ist noch die Frage, wer am Ende beim gesamten Projekt den Hut aufhat.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussenstadion-rat-schiebt-planungen-weiter-voran/

 
Veröffentlicht : 11/02/2021 1:46 pm
(@adlerauge-1906)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Ja das hört sich doch recht ordentlich an. Nach über 30 Jahren Tauziehen sieht es zumindest so aus, dass sich endlich Stadt und Verein einig sind und noch in diesem Jahr mit den Abbrucharbeiten der Westkurve begonnen wird und die Ausschreibung zum selektieren eines Generalunternehmers Fahrt aufnimmt. So langsam scheint endlich Licht am Ende des Tunnels zu erkennen sein. Dann hoffen wir mal alle, dass uns das Kalenderjahr 2021 hinsichtlich Neugestaltung des Preußenstadions einen großen Schritt weiterbringt! Den Verantwortlichen wünsche ich weiterhin ein glückliches Händchen in der Umsetzung. Ein Dank auch an dieser Stelle an die Vereinsführung, die einen verdammt guten Job auch in dieser Angelegenheit machen. 

 
Veröffentlicht : 12/02/2021 8:26 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Ja, es scheint wirklich was zu werden. So nah waren wir wohl noch nie an einem Umbau.

Jetzt heißt es, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, das bestmögliche aus dem Ganzen zu machen. Ich hoffe da ist man kreativ genug alle an der Planung beteiligten Parteien lassen die Stadionprojektgruppe auch mit reden und sich an den genaueren Planungen beteiligen.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 12/02/2021 9:35 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 

Heute findet im Rathaus wohl eine Sitzung des Verkehrsausschusses statt. Unter anderen geht es auch um einen Bahnhaltepunkt in der Nähe des Preußenstadions. Hieß es noch bis ins letzte Jahr hinein das es ein Stadion ohne Bahnanschluss nicht geben würde, hat sich diese Meinung vor kurzen im Rat geändert. Dies liegt wohl vor allen daran, dass eine Realisierung eines solchen Bahnhofs wohl erst nach 2030 oder eher noch 2040 ermöglicht werden kann. Neben den Kosten von bis zu 65 Millionen Euro (dies wäre die teuerste Variante im Gleisdreieck am alten ESV-Platz) muss ja auch der unbewegliche Klotz Deutsche Bahn zustimmen. Wären vor allen die Grünen bei ihrer Meinung geblieben das ein Stadion nur mit Haltepunkt kommt, würde der SCP auch die nächsten 20 Jahre noch in der Antikarena Preußenstadion spielen. 

https://www.wn.de/Muenster/4373690-Moegliche-Bahnhaltepunkte-in-Muensters-Sueden-Kein-Standort-ist-ohne-Makel

 
Veröffentlicht : 25/02/2021 12:57 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1937
Noble Member
 

Von mir aus können Sie ja auch noch 20 Jahre da flemmen. Der neue "Bahnhof" wäre doch nur für die Fans der Gegner in der Bundesliga/Schampagnerliga da, damit die Cops die dann direkt vorm Stadion aus dem Zug schmeißen können und nich mehr durch die Stadt juckeln müßten. 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 25/02/2021 2:23 pm
(@adlerauge-1906)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Gibt es eigentlich etwas neues zum Stadionumbau? 

 
Veröffentlicht : 27/04/2021 9:32 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @adlerauge-1906

Gibt es eigentlich etwas neues zum Stadionumbau? 

Aus Sicht der CDU schon:

https://www.cdu-ms.de/aktuelles/presse/einzelansicht?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=1246&cHash=7a6fc44051a34140515fea58db6d87b1

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 22/06/2021 3:06 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1937
Noble Member
 

Danke für den Link !

"Das geplante künftige Nachwuchsleistungszentrum..." So wie der sich anhört ist es ja quasi schon fertig... 🙄 Wie lange wird das wohl noch dauern...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 22/06/2021 3:24 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @4400

..auf welchen dubiosen Internetseiten treibst Du Dich rum, Klein Peppi?

Erschreckend.

Wurde mir anonym zugespielt.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 22/06/2021 5:18 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 555
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Danke für den Link !

"Das geplante künftige Nachwuchsleistungszentrum..." So wie der sich anhört ist es ja quasi schon fertig... 🙄 Wie lange wird das wohl noch dauern...

Wie lange? Wahrscheinlich in der CDU Zeiteinheit "eine Merkel", also 16 Jahre 😉

 

 
Veröffentlicht : 23/06/2021 1:12 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @cer
Veröffentlicht von: @carri-on

Danke für den Link !

"Das geplante künftige Nachwuchsleistungszentrum..." So wie der sich anhört ist es ja quasi schon fertig... 🙄 Wie lange wird das wohl noch dauern...

Wie lange? Wahrscheinlich in der CDU Zeiteinheit "eine Merkel", also 16 Jahre 😉

 

Hier kommt die Zeiteinheit "Stadionversprechen von 1989" zum Tragen. 🤣 

 
Veröffentlicht : 23/06/2021 5:09 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @cer
Veröffentlicht von: @carri-on

Danke für den Link !

"Das geplante künftige Nachwuchsleistungszentrum..." So wie der sich anhört ist es ja quasi schon fertig... 🙄 Wie lange wird das wohl noch dauern...

Wie lange? Wahrscheinlich in der CDU Zeiteinheit "eine Merkel", also 16 Jahre 😉

 

Hier kommt die Zeiteinheit "Stadionversprechen von 1989" zum Tragen. 🤣 

Ein Stadionversprechen entspricht demnach also zwei Merkels. 

Wieder was gelernt. 

Nicht nur das WoW, das Stadionversprechen kann sogar größer als zwei Merkels sein. 😉 

 
Veröffentlicht : 23/06/2021 5:57 pm
(@maestro-morricone)
Beiträge: 97
Estimable Member
 

Weiß einer was mit den trainingsplätzen ist. Irgendwie scheint mir das nicht so wirklich voranzugehen. 

 
Veröffentlicht : 07/09/2021 11:28 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @maestro-morricone

Weiß einer was mit den trainingsplätzen ist. Irgendwie scheint mir das nicht so wirklich voranzugehen. 

Die beiden Trainingsplätze (ein Kunstrasen und ein Rasenplatz mit Rasenheizung und Flutlicht) sollen dem Vernehmen nach Ende 2022 fertig gestellt sein.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 07/09/2021 11:52 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 

Leute, es handelt sich um die Anlagen rund um das Preußenstadion. Da dauert alles ein wenig länger als anderswo. Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte ich sogar mittlerweile darüber lachen. Aber so bleibt nur zu sagen: "Politikern was aufs Maul". 

 
Veröffentlicht : 07/09/2021 12:16 pm
Seite 1 / 2
Teilen: