Forum

Preußenstadion: Mac...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußenstadion: Machbarkeitsstudie ist nun bekannt – Baubeginn aber erst in vier Jahren

23 Beiträge
15 Benutzer
0 Likes
2,391 Ansichten
(@poelle)
Beiträge: 241
Reputable Member
 

Gut. Ich glaube zwar realistischerweise nicht, dass es bei einem anderen innerstädtischen Grundstück (wohlgemerkt), so sehr ich es mir gewünscht hätte, viel schneller gegangen wäre. Aber es wären halt externe Geldgeber im Boot gewesen die den Großteil gezahlt hätten. Die jetzt absehbaren Kostensteigerungen die allein durch die Stadt gezahlt werden müssen, können sich die Ratsparteien allen voran Schwarz/Grün auf die Fahnen schreiben. Danke, werde ich bei einer möglichen Einweihung jedenfalls nicht sagen, auch diese wiederholt vergebene Chance werde ich nicht vergessen. 

 
Veröffentlicht : 17/12/2021 3:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9446
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @poelle

Gut. Ich glaube zwar realistischerweise nicht, dass es bei einem anderen innerstädtischen Grundstück (wohlgemerkt), so sehr ich es mir gewünscht hätte, viel schneller gegangen wäre. Aber es wären halt externe Geldgeber im Boot gewesen die den Großteil gezahlt hätten. Die jetzt absehbaren Kostensteigerungen die allein durch die Stadt gezahlt werden müssen, können sich die Ratsparteien allen voran Schwarz/Grün auf die Fahnen schreiben. Danke, werde ich bei einer möglichen Einweihung jedenfalls nicht sagen, auch diese wiederholt vergebene Chance werde ich nicht vergessen. 

Jo, das sollte man nie vergessen. Ich warte nur darauf, das die Ratsparteien die Kostensteigerungen dann auf den Verein schieben. 

 
Veröffentlicht : 17/12/2021 3:38 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1913
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Dass die Rollis unten sitzen sollen, ist zwar praktisch aber bei Regen auch eine sehr nasse Angelegenheit.

Und bei Toren von unserer Truppe 🍺 😉 

Aber was du bzgl. Inklusion anmerkst, finde ich auch absolut richtig und wichtig.

 

Gruß von Edith und die Frage, ob es wohl einen Ehrenplatz vor der Kurve für Vitali gibt? Sie vermisst seine glockenklare Engelsstimme :/

 
Veröffentlicht : 17/12/2021 8:17 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Ist das Konzept denn wirklich gut in Bezug auf Inklusion? So wie ich das lese sind etwas weniger als 1% der geplanten Plätze Rollstuhlfahrerplätze, während eigentlich 1% vorgeschrieben sind. Ich würde mir ja eigentlich wünschen, dass der SC Preußen an der Stelle mit gutem Beispiel vorangeht, anderseits habe ich keine Ahnung, wie da der Bedarf ist und viel zu viele Rolliplätze würden ja auch nichts bringen. @wild-on-wheels, kannst du denn in etwa die Auslastung der Rollstuhlfahrerplätze im Moment zum Vergleich etwa grob abschätzen?

Zum Rest sei gesagt, dass mir der Plan bis jetzt ganz gut gefällt. 8.800 Fans, die aus der FGK schreien, die gebliebene Möglichkeit, mit jedem Preußenfans in der Halbzeit ein Bier zu trinken und dass ich demnächst die Leeze wohl direkt vor den Tennis Club stellen darf. Und dass ich hoffe, das ich bei der Eröffnung vom neuen Stadion überhaupt noch hier wohne und meine Dauerkarte nutzen kann😅😂

 
Veröffentlicht : 17/12/2021 9:32 pm
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

@schwarz-weiss-gruen-06 

Dann brauchen wir die Essener Hools nicht mehr reinlasse.

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 11:05 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @weg

Ist das Konzept denn wirklich gut in Bezug auf Inklusion? So wie ich das lese sind etwas weniger als 1% der geplanten Plätze Rollstuhlfahrerplätze, während eigentlich 1% vorgeschrieben sind. Ich würde mir ja eigentlich wünschen, dass der SC Preußen an der Stelle mit gutem Beispiel vorangeht, anderseits habe ich keine Ahnung, wie da der Bedarf ist und viel zu viele Rolliplätze würden ja auch nichts bringen. @wild-on-wheels, kannst du denn in etwa die Auslastung der Rollstuhlfahrerplätze im Moment zum Vergleich etwa grob abschätzen?

Ja, kann ich. Derzeit haben wir 10 Plätze, jeweils plus Begleitperson. Gegen Rödinghausen sind fünf davon besetzt, gegen Hertha im Pokal 20 🤣 

Dankeschön, das verringert dann doch meine Bedenken.
Gegen Rödinghausen hatten wir insgesamt etwa 5.000 Zuschauer, gegen Hertha 11.000. Also zwischen 0,1 und 0,2 Prozent, da sollte das ja im neuen Stadion hoffentlich locker reichen (wobei natürlich bei besseren Bedingungen (freie Sicht und so 🤣) ja hoffentlich mehr Leute kommen). Was mich gerade verwirrt ist, dass die Gäste fast gleich viele Rolliplätze bekommen wie wir. Da sind die dann wohl etwas überdimensioniert (oder wir unterdimensioniert).
Auf jeden Fall erfreulich, dass dafür ein (scheinbar sehr sinnvolles) Konzept existiert und die nicht irgendwie in die letzte Ecke gequetscht werden wie jetzt. Wobei ich mir die Aschebahn vor der Gegengrade eigentlich auch nicht so schlecht vorstelle. Und ich bin voll bei dir, was Sehbehinderte angeht. Allerdings könnte ich mir da vorstellen, dass es andere, "bessere" Maßnahmen gibt (in Richtung verzögerungsfreies Radio zum Spiel oder so). Aber auch das ist ja wieder ein riesiges Feld und zumindest für einen Teil davon werden diese Plätze ein Fortschritt sein.

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 11:16 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 

@peppi 

Danke Peppi für deinen Hinweis. Interessante Stellungnahme.

 
Veröffentlicht : 16/01/2022 9:13 pm
Seite 2 / 2
Teilen: