Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußenstadion 2025

20 Beiträge
13 Benutzer
2 Likes
4,187 Ansichten
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1827
Noble Member
 

?

....und spielt die Bahn nicht mit, spielt die Bahn nicht mit

 
Veröffentlicht : 28/01/2020 6:01 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

"Willst du heute noch die DDR sehen, musste nur ins Preußenstadion gehen!" ? 

Ne, im Ernst, dat kannste keinem Ostdeutschen und weiter östlich wohnenden Menschen mehr verkaufen, diese peinliche Sportstätte....., im msv-portal (Forum von unserem Gast am Wochenende) wird über diese heutzutage peinliche "Anlage" auch (zurecht) gewitzelt....., ich witzel mit..... ? 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 28/01/2020 6:23 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1827
Noble Member
 

Ey Altbier,

dat is nich peinlich, dat is kultig 

 

... um in deinem Slang zu bleiben 

 
Veröffentlicht : 28/01/2020 7:28 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Ey Altbier,

dat is nich peinlich, dat is kultig 

 

... um in deinem Slang zu bleiben 

....oder esu ähnlisch...... ? 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 28/01/2020 11:03 pm
(@poelle)
Beiträge: 241
Reputable Member
 

Von der Größe her würde übrigens das Stadion in Luzern passen. Da ist zumindest die Außenverkleidung aus Holz. Die Tribünen sind aber normaler Fertigbeton. Kosten übrigens 79 Mio SFr und das war 2011... In England wollte wohl ein Viertligist ein Holzstadion bauen, ist aber wohl geplatzt:

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Kein-Holzstadion-in-England&folder=sites&site=news_detail&news_id=19619

In England wird wohl doch gebaut, allerdings nur 5000 Plätze. Zu Baukosten ist leider nichts zu finden.

 

 

Meines Wissens hatte in Deutschland übrigens Bielefeld die letzte Holztribüne (die alte Haupttribüne) im Profifussball, bis zum Umbau Mitte der 90er. 

 

Ich finde Holz tatsächlich sehr cool. Aufgrund von heutigen Sicherheitsstandards aber zu recht -  zumindest was die Tribünen angeht vermutlich nicht praktikabel. Und Außenfassaden usw. sehen bestimmt schick aus, aber würde gerade für uns, alle Kosten sprengen...

 

 
Veröffentlicht : 22/02/2020 9:34 pm
Seite 2 / 2
Teilen: