Forum

Notifications

Preußenstadion 2025  

Seite 2 / 2
  RSS
Macke99
(@macke99)
Neu

Hier wie ich finde eine interessante Übersicht des Planungskonzeptes „S-Bahn Münsterland“. Ein Haltepunkt „Preußenstadion“ scheint auch dort wichtiger Bestandteil zu sein. Vor allem vor dem Hintergrund, daß offensichtlich die Achse „Münster-Nord“ - „Hiltrup“ mit einem 15minütigen Takt eine ganz zentrale Rolle innerhalb des Stadtgebietes einnehmen soll.

https://www.wn.de/content/download/4112812/113777882/file/Projekt%20S-Bahn%20M%C3%BCnsterland%20(1).pdf

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/01/2020 2:01 pm
Hauer
(@hauer)
Stammgast

😂

....und spielt die Bahn nicht mit, spielt die Bahn nicht mit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/01/2020 5:01 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Stammgast

"Willst du heute noch die DDR sehen, musste nur ins Preußenstadion gehen!" 😋 

Ne, im Ernst, dat kannste keinem Ostdeutschen und weiter östlich wohnenden Menschen mehr verkaufen, diese peinliche Sportstätte....., im msv-portal (Forum von unserem Gast am Wochenende) wird über diese heutzutage peinliche "Anlage" auch (zurecht) gewitzelt....., ich witzel mit..... 😊 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/01/2020 5:23 pm
Hauer
(@hauer)
Stammgast

Ey Altbier,

dat is nich peinlich, dat is kultig 

 

... um in deinem Slang zu bleiben 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/01/2020 6:28 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Stammgast
Veröffentlicht von: @hauer

Ey Altbier,

dat is nich peinlich, dat is kultig 

 

... um in deinem Slang zu bleiben 

....oder esu ähnlisch...... 😊 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/01/2020 10:03 pm
Pölle
(@poelle)
Neu

Von der Größe her würde übrigens das Stadion in Luzern passen. Da ist zumindest die Außenverkleidung aus Holz. Die Tribünen sind aber normaler Fertigbeton. Kosten übrigens 79 Mio SFr und das war 2011... In England wollte wohl ein Viertligist ein Holzstadion bauen, ist aber wohl geplatzt:

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Kein-Holzstadion-in-England&folder=sites&site=news_detail&news_id=19619

In England wird wohl doch gebaut, allerdings nur 5000 Plätze. Zu Baukosten ist leider nichts zu finden.

 

 

Meines Wissens hatte in Deutschland übrigens Bielefeld die letzte Holztribüne (die alte Haupttribüne) im Profifussball, bis zum Umbau Mitte der 90er. 

 

Ich finde Holz tatsächlich sehr cool. Aufgrund von heutigen Sicherheitsstandards aber zu recht -  zumindest was die Tribünen angeht vermutlich nicht praktikabel. Und Außenfassaden usw. sehen bestimmt schick aus, aber würde gerade für uns, alle Kosten sprengen...

 

Diese r Beitrag wurde geändert 1 Monat zuvor von Pölle
AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2020 8:34 pm
Seite 2 / 2
Share: