Forum

Pachtvertrag für da...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pachtvertrag für das Preußenstadion ist unterzeichnet

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
1,868 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Ein paar Worte zum heute unterzeichneten Pachtvertrag:

 

https://www.100prozentmeinscp.de/pachtvertrag-fuer-das-preussenstadion-ist-unterzeichnet/

 

 
Veröffentlicht : 09/07/2019 8:58 pm
(@poelle)
Beiträge: 217
Reputable Member
 

Mittlerer 6 stellinger Betrag für das Stadion? Abzüglich 150000 Zuschuss + Steuern liegen wir vermutlich bei 350k. Für mich eine Unverschämtheit. Kann nicht umgehend ein Antrag auf Mietminderung gestellt werden - wegen grober Mängel? Und vor allem was wollen die uns anknüpfen wenn das Stadion steht?

 
Veröffentlicht : 10/07/2019 9:27 am
(@macke99)
Beiträge: 181
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: Poelle

Mittlerer 6 stellinger Betrag für das Stadion? Abzüglich 150000 Zuschuss + Steuern liegen wir vermutlich bei 350k. Für mich eine Unverschämtheit. Kann nicht umgehend ein Antrag auf Mietminderung gestellt werden - wegen grober Mängel? Und vor allem was wollen die uns anknüpfen wenn das Stadion steht?

Ein mittlerer 6-stelliger Betrag kann beispielsweise auch 385K sein. Oder auch 630K. Das wäre dann schonmal ein gravierender Unterschied. Die richtige Zahl kennt niemand von uns, das hat Carsten auch extra in seinem Text betont!

Ganz ehrlich, finde ich nicht gut, daß man sich häufig, ohne die Fakten zu kennen, seine Sicht der Dinge so zusammenbasteln muss, das es für die eigene Argumentation passt. Ständig nur zu spekulieren oder Unwahrheiten als Fakten darzustellen bringt keinem etwas.

 
Veröffentlicht : 10/07/2019 10:37 am
(@poelle)
Beiträge: 217
Reputable Member
 

Daher habe ich 350k auch extra niedrig angesetzt, wieviel darunter kann es sein um noch von einem mittleren 6 stelligen Betrag sprechen zu können? Und 350k finde ich schon eine Unverschämtheit. Chemnitz zahlt Beispielsweise 175k für ein NEUES Stadion. Der MSV zahlt kommende Saison nur 50k, gut dir wären sonst Pleite. Aber vielleicht definiert man einfach von Anfang an realistische Mieten. 

 
Veröffentlicht : 10/07/2019 10:47 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: Wurstwasser

Ist das hier

der Klub seinerseits muss aber auch verschiedene Leistungen mit variablen Kosten erbringen. Dazu zählen unter anderem eine Feuerversicherung oder Grundsteuern, Neben- und Betriebskosten.

hier schon drin?

So wird ab Juli eine sechsstellige Summe im mittleren Bereich fällig, die der SCP jährlich für die Nutzung des Städtischen Stadions zahlen muss.

oder kommt das noch zusätzlich?

 

So wie ich das verstehe, tritt das... unverzüglich...

Also im Ernst: Soweit ich das verstehe, geht der städtische Zuschuss von der jährlichen Miete ab, so dass diese sich entsprechend reduziert. 

 
Veröffentlicht : 10/07/2019 11:00 am
(@macke99)
Beiträge: 181
Estimable Member
 

@Poelle

OK, vielleicht verstehe ich Dich auch falsch. Wenn Du 350k angesetzt hast, würdest Du dann aber auf 200k kommen, die der Verein unterm Strich zu zahlen hat (350k abzl. 150k). Ich hatte Dich anfangs so verstanden, daß Du quasi von 500k ausgegangen bist, also dann abgzl. der 150k unterm Strich für den Verein zu zahlende 350k.

Vllt. könnte uns jemand, der näher dran ist, hier nochmal für zukünftige Diskussion genau über die Beträge aufklären, denn ich denke, ob der Verein jetzt unterm Strich 200k oder 350k zu zahlen hat, ist in der Tat diskussionswürdig und natürlich ein gewaltiger Unterschied für dieses Objekt dort an der Hammer Straße und der Ligazugehörigkeit. Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß unsere VF eine Summe von 500k akzeptiert hätte.

PS: Chemnitz wird in der 3. Liga wohl auch mehr zahlen müssen Die 175k waren, soweit ich weiß, für die letzte Saison in der 4. Liga zu zahlen.

 
Veröffentlicht : 10/07/2019 11:11 am
(@poelle)
Beiträge: 217
Reputable Member
 

Nein, Du hast mich schon richtig verstanden. Ich bin von 500k ausgegangen abzüglich 150k. Ziemlich genau die Mitte hab mich nicht sauber ausgedrückt. 350k wäre dann das was der SCP zahlen müsste, im Hinblick auf unsere aktuelles Stadion, wären schon 200k für mich definitiv zu viel. Ich Frage mich dann ehrlich was die sich vorstellen, wenn das Stadion fertig ist. Oder ist der Zuschuss vielleicht die Differenz zwischen kommender Miete und dem jetzigen Zustand? Zugegeben das ist alles Spekulation. Aber für das aktuelle Stadion nennenswert Miete zu nehmen, finde ich happich. Es gibt da sicherlich Vorgaben die einzuhalten sind, aber wie kann dann Duisburg kommende Saison nur 50k zahlen in einem Bundesligastadion?

 
Veröffentlicht : 10/07/2019 11:57 am
(@poelle)
Beiträge: 217
Reputable Member
 

Nein letzte Saison waren es 150k in Chemnitz, diese Saison sind es 175k.

 
Veröffentlicht : 10/07/2019 11:58 am
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Trägt irgendwie nicht zur weiteren Wettbewerbsfähigkeit des SCP bei diese Vereinbarung. Aber deshalb war es der Stadt wahrscheinlich auch so wichtig ...

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 10/07/2019 8:05 pm
(@adlertraeger)
Beiträge: 188
Estimable Member
 

Gar nicht unclever. Erst Bösensell verhindern, damit der Verein an die Hammer Str. muss und dort macht die Stadt dann durch die Ausgliederung erst mal mehr Kasse als vor der Ausgliederung.

Der Teil, der Geld kostet, wird so lange hinausgezögert, bis eh niemand mehr weiss was man mal versprochen hat und man erst alle relativieren und später wieder beerdigen kann.

Und die Preußen müssen gute Miene zum bösen Spiel machen

 
Veröffentlicht : 11/07/2019 1:05 pm
(@westfale)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Ohne Stadiongesellschaft kann man halt nicht soviel rumtricksen wie andere Städte.

 
Veröffentlicht : 11/07/2019 1:59 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Irgendwie vermisse ich seitens der Stadt eine grundsätzliche Reaktion auf das durchgängige, vorhandene und verständliche Misstrauen vieler Fans, die dem "Braten" an der Hammer Str. immer noch nicht so richtig trauen. Die Reflexion der Fans dürfte und sollte der Stadt bekannt sein.  

 
Veröffentlicht : 11/07/2019 4:58 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: W. Over.

Irgendwie vermisse ich seitens der Stadt eine grundsätzliche Reaktion auf das durchgängige, vorhandene und verständliche Misstrauen vieler Fans, die dem "Braten" an der Hammer Str. immer noch nicht so richtig trauen. Die Reflexion der Fans dürfte und sollte der Stadt bekannt sein.  

Dr. Dietmar Erber (CDU, Dr. steht wahrscheinlich für den doppelten Dietmar) hat uns letzte Woche noch wissen lassen, dass die Preußen-Fans den Standort Hammer Straße bevorzögen, womit er ja eigentlich Recht hätte, hätte es da nicht zwischenzeitlich diese Jahrhundertchance gegeben. Die wird ja von der CDU geflissentlich ignoriert.

Nach wie vor wird in Münster die Klein-Klein-Politik auf dem Rücken der Bürger ausgetragen.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 11/07/2019 5:28 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2104
Famed Member
 

Ach hat BVB-Erber wieder Käse erzählt?

 
Veröffentlicht : 11/07/2019 7:34 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Ach hat BVB-Erber wieder Käse erzählt?

Jau. Wollte zudem mit dem Beispiel Darmstadt punkten ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 11/07/2019 8:21 pm
Seite 1 / 2
Teilen: