Forum

Christoph Strässer ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Christoph Strässer über das Preußenstadion: „Keine Fehler erlauben, sonst wird es teuer“

103 Beiträge
21 Benutzer
2 Likes
10 K Ansichten
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
 

Hoffentlich überträgt das auch das derzeitige Kieler Erfolgsgen auf unseren SCP...

 
Veröffentlicht : 17/01/2021 2:24 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
(@poelle)
Beiträge: 242
Reputable Member
 

Noch war ja kein Baubeginn, aber dass liest sich ja tatsächlich so, als würde die ganze Geschichte jetzt tatsächlich durchgezogen. Und das alles zu dem so ziemlich unwahrscheinlichsten Zeitpunkt der Vereinsgeschichte - Pandemie und 4 Liga ohne in Aufstiegsnähe oder vor anderen sportlichen Erfolgen zu stehen. Hätte ich nicht gedacht...

 
Veröffentlicht : 21/01/2021 7:31 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @poelle

Noch war ja kein Baubeginn, aber dass liest sich ja tatsächlich so, als würde die ganze Geschichte jetzt tatsächlich durchgezogen. Und das alles zu dem so ziemlich unwahrscheinlichsten Zeitpunkt der Vereinsgeschichte - Pandemie und 4 Liga ohne in Aufstiegsnähe oder vor anderen sportlichen Erfolgen zu stehen. Hätte ich nicht gedacht...

Die Pandemie könnte in diesem Fall allerdings sogar hilfreich sein aufgrund entsprechender Förderprogramme.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 21/01/2021 9:25 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

https://www.wn.de/Muenster/4350977-Ruecktritt-des-SPD-Fraktionschefs-Mathias-Kersting-will-Kurs-des-neuen-Ratsbuendnisses-nicht-mittragen

Preußen-Stadion: Die Modernisierung des Stadions wird bei 40 Millionen Euro gedeckelt. Der Bau einer Mobilstation soll nicht in dieser Summe enthalten sein, dafür sollen ökologische Standards beim Stadion-Bau berücksichtigt werden.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 21/01/2021 10:45 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @peppi

https://www.wn.de/Muenster/4350977-Ruecktritt-des-SPD-Fraktionschefs-Mathias-Kersting-will-Kurs-des-neuen-Ratsbuendnisses-nicht-mittragen

Preußen-Stadion: Die Modernisierung des Stadions wird bei 40 Millionen Euro gedeckelt. Der Bau einer Mobilstation soll nicht in dieser Summe enthalten sein, dafür sollen ökologische Standards beim Stadion-Bau berücksichtigt werden.

Da wäre jetzt wieder die Frage, was genau damit gemeint ist??!! 40 Mio für das Stadion. Bedeutet das nur für das Stadion? Also die Variante 3, die die Stadtverwaltung vor ein paar Wochen eingebracht hatten, lag bei 35 Mio. Variante 5 bei 40,5 Mio. Aber eben NUR für das Stadion. Ohne Kostensteigerung, Parkdecks, Stadionwache, Geschäftsstelle, Trainingsplätze.

Hier nochmal zu lesen:

https://www.100prozentmeinscp.de/das-neue-preussenstadion-soll-kommen-aber-es-dauert/

Denn keine der 5 Varianten kommt mit 40 Mio hin. Aber wahrscheinlich sind sich unsere Politiker darüber immer noch nicht im Klaren... ? ? 

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 21/01/2021 11:55 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Und sprechen wir evtl. von 40 Millionen städtischer Euronen plus vielleicht zu erwartender Fördergelder? Sonstige Gelder?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 22/01/2021 12:25 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Das wäre die nächste Frage! Diese einfache Aussage der WN auf Deckelung von 40 Mio ist da (wieder einmal) sehr wenig aussagekräftig. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 22/01/2021 12:37 am
(@macke99)
Beiträge: 189
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Und sprechen wir evtl. von 40 Millionen städtischer Euronen plus vielleicht zu erwartender Fördergelder? Sonstige Gelder?

Ja. Die 40 Mio sind im Haushalt fest verankert. Mögliche Gelder vom Land, Bund oder sonstwem (mglw. auch private) für allerlei Fördermaßnahmen für verschiedenste Bereiche kommen noch hinzu. Unter sonstige Gelder kann man bspw. die 5 Mio aus Stellplatzablösemittel für die Parkdecks verbuchen, die schon quasi genehmigt sind. Liegen wir schon bei 45 Mio + Fördergelder (gesamt +- 55 Mio) - Zzgl der zu erwartenden Kostensteigerungen, NACHDEM man mit dem Umbau begonnen hat, kommen wir auf ca. 65 Mio. Hab ich schon vor vielen Monaten genauso beschrieben. Aber warten wir mal ab, bis die Bagger rollen. Sonst glaubts ja eh keiner.

 
Veröffentlicht : 22/01/2021 4:12 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @macke99
Veröffentlicht von: @peppi

Und sprechen wir evtl. von 40 Millionen städtischer Euronen plus vielleicht zu erwartender Fördergelder? Sonstige Gelder?

Ja. Die 40 Mio sind im Haushalt fest verankert. Mögliche Gelder vom Land, Bund oder sonstwem (mglw. auch private) für allerlei Fördermaßnahmen für verschiedenste Bereiche kommen noch hinzu. Unter sonstige Gelder kann man bspw. die 5 Mio aus Stellplatzablösemittel für die Parkdecks verbuchen, die schon quasi genehmigt sind. Liegen wir schon bei 45 Mio + Fördergelder (gesamt +- 55 Mio) - Zzgl der zu erwartenden Kostensteigerungen, NACHDEM man mit dem Umbau begonnen hat, kommen wir auf ca. 65 Mio.

Danke für deine Einschätzung bis hierhin.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 22/01/2021 5:14 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 

Im Interview letzte Tage hat die Stadtkämmerin allerdings auch gesagt, dass gewisse Projekte (u.a. Preußenstadion) wohl geschoben werden müssten. Schulprojekte hätten Vorrang.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 23/01/2021 3:12 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1570
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Im Interview letzte Tage hat die Stadtkämmerin allerdings auch gesagt, dass gewisse Projekte (u.a. Preußenstadion) wohl geschoben werden müssten. Schulprojekte hätten Vorrang.

Also werden das neue Stadion doch viele nicht mehr erleben ? ? 

 

 
Veröffentlicht : 25/01/2021 10:11 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Den Beitrag kann man als nicht-Abo-Inhaber leider nicht lesen.

Was genau will der SPD-Heini denn in Sachen Stadion noch nachverhandeln ? Die sollen das umbauen und fettich  😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 27/01/2021 10:34 am
Seite 5 / 7
Teilen: