Forum

Christoph Strässer ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Christoph Strässer über das Preußenstadion: „Keine Fehler erlauben, sonst wird es teuer“

103 Beiträge
21 Benutzer
2 Likes
10 K Ansichten
(@maestro-morricone)
Beiträge: 96
Estimable Member
 

Was kostet denn eine Mobilitätsstation, bzw über welche kosten reden wir denn? 

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 1:20 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Ich würde den Hegelvatter fragen, der handelt sicher mit Gebrauchtmobilitätsstationen.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 1:29 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
 

Du meinst er kennt vielleicht einen Gebrauchtmobilitätsstationszwischenhändler ? Das wäre ja ne Maßnahme, vielleicht eine win-win Situation und ein Schnäppchen für die Stadt. ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 2:15 pm
Preusse1955
(@preusse1955)
Beiträge: 16
Active Member
 

Den Grünen gegenüber hatte und habe ich keinerlei Erwartungshaltung hinsichtlich unseres SCP. Dass die SPD, die sich vor der Wahl quasi als Preußen-Freunde dargestellt haben, jetzt in die gleiche Kerbe wie die Grünen schlagen, erstaunt mich schon. Aber was hat schon Adenauer gesagt, was stört mich mein Geschwätz von gestern. Und war nicht die Verwirklichung des Bahnhaltepunktes Geist laut Deutscher Bahn abhängig von dem zweigleisigen Ausbau der Strecke nach Dortmund. Und von diesem Ausbau redet man schon seit Jahrzehnten und es werden noch einige Jahrzehnte vergehen bis dieses Vorhaben, wenn überhaupt, verwirklicht wird. Wie gesagt, von den Grünen habe ich nichts anderes erwartet, das Verhalten der SPD ist für mich Wählerverarsche und die Gier an der Macht teilzuhaben.

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 3:02 pm
(@harvey)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Warum regt ihr euch eigentlich noch auf. Ich lese diese Artikel inzwischen recht emotionslos, weil ich nichts anderes erwarte.

Und einen wirklichen Stadion-Neubau oder Umbau werden wahrscheinlich die wenigsten in diesem Forum noch erleben.       

Ich für mich rechne nicht mehr damit in einem neuen Stadion zu sitzen. (und ich bin noch nicht Rente)

Es wird darauf hinaus laufen, dass irgendwann der DFB oder der FLVW das Stadion nicht mehr als Spielstätte genehmigen

wird. Vielleicht wird dann mal wieder etwas herum geflickschustert oder der SCP geht vorher in die Insolvenz, da es keine

Sponsoren o.ä. mehr gibt.

 

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 3:51 pm
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @harvey

Warum regt ihr euch eigentlich noch auf. Ich lese diese Artikel inzwischen recht emotionslos, weil ich nichts anderes erwarte.

Und einen wirklichen Stadion-Neubau oder Umbau werden wahrscheinlich die wenigsten in diesem Forum noch erleben.       

Ich für mich rechne nicht mehr damit in einem neuen Stadion zu sitzen. (und ich bin noch nicht Rente)

Es wird darauf hinaus laufen, dass irgendwann der DFB oder der FLVW das Stadion nicht mehr als Spielstätte genehmigen

wird. Vielleicht wird dann mal wieder etwas herum geflickschustert oder der SCP geht vorher in die Insolvenz, da es keine

Sponsoren o.ä. mehr gibt.

 

Wie recht du hast!? mit Gockel und bäumer war irgendwie alles besser ?‍♂️

 
Veröffentlicht : 16/12/2020 7:17 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @sportskanone 

... mit Gockel und bäumer war irgendwie alles besser ?‍♂️

Wenn du damit Geldverprassen und Mitglieder belügen meinst, dann hast du Recht.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 18/12/2020 11:19 pm
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @sportskanone 

... mit Gockel und bäumer war irgendwie alles besser ?‍♂️

Wenn du damit Geldverprassen und Mitglieder belügen meinst, dann hast du Recht.

Dann erkläre mir mal bitte folgendes: unter Gockel und bäumer ging es raus aus Liga 4.es ging sogar fast in Liga 2!sicher wurde da etwas auf Risiko gespielt, aber alle haben gejubelt als es jahrelang richtig gut lief! Der komplette Absturz kam erst mit Walther und konsorten! Plötzlich musste die Stadt aufgemischt werden, der alte Vorstand musste vom Hof gejagt werden, damit waltherchen endlich hier sein Traumschloss errichten konnte! Was kam seit dem Führungswechsel?????? 1scheiss Jahr nach dem anderen! Bei der Stadt haben jetzt endgültig jeglichen Credit verspielt mit walthers Luftnummer in bösensell! Sportlicher totalabsturz in Liga 4 und zeitgleich sucht der Messias seinsch ebenfalls das weite! Macht endlich mal eure Augen auf! Der ganze scheiss hat den Verein ruiniert! Meint ihr allen ernstes das wir hier auf Dauer noch dicke Sponsoren finden? Gockel hat damals schon zum Thema Stadion Neubau gesagt „wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen, ein Neubau ist jetzt noch viel zu früh“!!! Aber das passte Walther nicht, also mussten die Leute weg! Wacht endlich mal auf!!!!?????

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 1:25 pm
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

Kein Wunder das sich halb Deutschland über uns kaputt lacht! Was soll man dazu noch sagen, was hier die letzten Jahre abging! Es wird weder einen Umbau, noch einen Neubau geben! Dieses mal haben wir es der Stadt verdammt leicht gemacht!?

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 1:30 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @sportskanone
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @sportskanone 

... mit Gockel und bäumer war irgendwie alles besser ?‍♂️

Wenn du damit Geldverprassen und Mitglieder belügen meinst, dann hast du Recht.

Dann erkläre mir mal bitte folgendes: unter Gockel und bäumer ging es raus aus Liga 4.es ging sogar fast in Liga 2!sicher wurde da etwas auf Risiko gespielt, aber alle haben gejubelt als es jahrelang richtig gut lief! Der komplette Absturz kam erst mit Walther und konsorten! Plötzlich musste die Stadt aufgemischt werden, der alte Vorstand musste vom Hof gejagt werden, damit waltherchen endlich hier sein Traumschloss errichten konnte! Was kam seit dem Führungswechsel?????? 1scheiss Jahr nach dem anderen! Bei der Stadt haben jetzt endgültig jeglichen Credit verspielt mit walthers Luftnummer in bösensell! Sportlicher totalabsturz in Liga 4 und zeitgleich sucht der Messias seinsch ebenfalls das weite! Macht endlich mal eure Augen auf! Der ganze scheiss hat den Verein ruiniert! Meint ihr allen ernstes das wir hier auf Dauer noch dicke Sponsoren finden? Gockel hat damals schon zum Thema Stadion Neubau gesagt „wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen, ein Neubau ist jetzt noch viel zu früh“!!! Aber das passte Walther nicht, also mussten die Leute weg! Wacht endlich mal auf!!!!?????

Nach hunderten Seiten zu dem Thema, hier und besonders auf Westline, schreibst du immer noch solch ein bekloppten Quark.

Chapeau

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 4:14 pm
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

@standfussballer

und du *** hast immer noch nicht geschnallt was hier wirklich abgegangen ist! Vielleicht solltest du dir all die Seiten noch einmal mit Verstand durchlesen ?☝️

[Beitrag editiert, Anm.d.Red.]

 
Veröffentlicht : 22/12/2020 6:48 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 

Was soll schon abgegangen sein? Nach der Neuausrichtung im Präsidium kamen immer größere Finanzlöcher ans Tageslicht. Diese wurden nach der Ausgliederung, die im Übrigen richtig war, teilweise durch Darlehen der Präsidiumsmitglieder gestopft. Später sind dann diese Darlehen in Anteile umgewandelt worden. Ein Walter Seinsch hat so in den Club eine Menge Geld gegeben, aber auch unser jetziger Präsident ließ sich da nicht lumpen.

Walter Seinsch hat bereits mit dem FC Augsburg bewiesen, wie ein derartiges Konzept rund um ein neues Stadion funktioniert. Als der FC noch in der Bayernliga spielte konnte er die Politik in Augsburg davon überzeugen, das es mit einem neuen Stadion bis in die Bundesliga führen kann. Einzig ein entsprechendes Grundstück sollte die Stadt zur Verfügung stellen. Was aus diesen Plänen geworden ist, kann jeder in der derzeitigen Tabelle (und die aus den vielen Vorjahren) ablesen. Der FC Augsburg ist mittlerweile ein gestandener Bundesligist. Mit dem Rückzug aus Augsburg zurück ins Münsterland gab Walter Seinsch seine Anteile am Stadion in Augsburg auf. Dabei soll er sogar Geld in der Stadiongesellschaft belassen und auf eine Auszahlung seiner Anteile in weiten Teilen verzichtet haben.

Zurück im Münsterland wollt er es mit dem SCP genauso machen. Er stand mit den gleichen Investoren bereit, um der Stadt Münster ein neues Stadion zu geben. Zu diesen Zeitpunkt spielte der SCP im Gegensatz zum FCA bereits in der 3. Liga. Einzig und alleine sollte auch hier die Stadt das Grundstück samt Infrastruktur zur Verfügung stellen. Im Gegensatz zu den klugen Politikern in Augsburg erkannte die Ratsmehrheit in Münster nicht diese große Chance. Mit ihrer ablehnenden Haltung vergraulte die Politik die Investoren. 

Ein Grundstück in Stadtrandlage hätte einschließlich der Erschließung vielleicht maximal 40 Millionen Euro gekostet. Im Gegenzug wäre bei der Vermarktung des derzeitigen Stadiongeländes ein Erlös von bis zu 50 Millionen Euro nach der Richtwertkarte von Boris NRW möglich. Der Bau des eigentlichen Stadions samt Trainingsgelände und NLZ hätten die Investoren übernommen. Die erste Ausbaustufe sollte etwa auf die Größe des Mainzer Stadions (34.000 Zuschauer) erfolgen. Für einen weiteren Bedarf sollte es eine Ausbaureserve auf 40.000 Zuschauer geben. 

Diese ausgestreckte Hand für ein neues Stadion wurde in Münster ausgeschlagen. Jetzt muss die Stadt selber 40 Millionen Euro und sehr wahrscheinlich noch mehr in die Hand nehmen, um einen alten und eingeschränkten Standort ein wenig fit zu machen für die Zukunft. Im Endausbau hat dann das Stadion eine Kapazität von 20.000 Plätzen. Kaufmännisch und baupolitisch ist diese Vorgehensweise an Dilettantismus nicht zu überbieten und eine einzige Katastrophe.

Nicht Walter Seinsch und das neue Präsidium rund um Christoph Strässer haben den schwarzen Peter in der Hand, sondern die Ratsmehrheiten im Rathaus zu Münster. Sie haben leichtfertig eine ausgestreckte Hand ausgeschlagen und nicht erkannt, welche große Chance sie mit den Investoren hatten. Münster hätte als Stadt ein großartiges neues Stadion bekommen können, ohne selbst dafür Millionen von Euro ausgeben zu müssen. Die Unterhaltung der Anlage hätte in der Zukunft die Stadiongesellschaft übernommen und auch dieser Posten wäre frei im Haushalt der Stadt Münster gewesen. Erinnert sei nur daran, dass dem Verein gerade ein Betriebskostenzuschuß von knapp einer Million Euro aus dem Haushalt der Stadt Münster für das marode Preußenstadion gezahlt worden ist. 

All das sind die Fakten, die sich in den letzten Jahren so ergeben haben. Mein Verstand sagt mir, dass der Weg mit den Investoren der richtige gewesen wäre. Zudem strahlt die jetzige Vereinsführung wesentlich mehr Demokratie und Transparenz aus, als es bei den Vorgängern der Fall war. Da fungierte der Geldgeber im Hintergrund wie ein Patriarch. Von der immer so groß rausposaunten Schuldenfreiheit ist nur der Märchenfaktor geblieben. Dieses ist an den Bilanzen nach deren Berichtigung ganz klar einsehbar. Nur mit viel Glück konnte man sogar eine hohe Nachzahlung beim Finanzamt nach einer Betriebsprüfung abwenden. Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, die jetzigen Personen in der Verantwortung zu sehen, auch wenn nicht immer alles glatt und richtig läuft.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 22/12/2020 10:43 am
SCP-Fan06 reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

 Jetzt muss die Stadt selber 40 Millionen Euro und sehr wahrscheinlich noch mehr in die Hand nehmen, um einen alten und eingeschränkten Standort ein wenig fit zu machen für die Zukunft. 

Muss sie das? Wir werden es sehen ...

 
Veröffentlicht : 22/12/2020 11:49 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

 Jetzt muss die Stadt selber 40 Millionen Euro und sehr wahrscheinlich noch mehr in die Hand nehmen, um einen alten und eingeschränkten Standort ein wenig fit zu machen für die Zukunft. 

Muss sie das? Wir werden es sehen ...

Wenn sie die Renovierung bzw. den Neubau will, dann ja. Investoren wird es nicht geben. Aber ich weiß was du meinst. Die Politik wird das ganze Projekt beerdigen und der SCP empfängt seine Fans und Gäste auch weiterhin in einem baufälligen und schäbigen Stadion. 

 
Veröffentlicht : 22/12/2020 11:58 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

...

Ich bewundere ja wirklich Dein Durchhaltevermögen und Fleiß, aber bei dem Sportskanonen Honk ist das vergeben Mühe.
Der will doch hier nur rumkacken und beleidigen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 22/12/2020 11:59 am
Seite 3 / 7
Teilen: