Forum

Christoph Strässer ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Christoph Strässer über das Preußenstadion: „Keine Fehler erlauben, sonst wird es teuer“

103 Beiträge
21 Benutzer
2 Likes
10 K Ansichten
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
 

Heute (Mittwoch) um 19:30 Uhr läuft im WDR in der Lokalzeit Münsterland ein Beitrag zum Umbau des Preußenstadions

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 1:41 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @cer

Heute (Mittwoch) um 19:30 Uhr läuft im WDR in der Lokalzeit Münsterland ein Beitrag zum Umbau des Preußenstadions

Prima, danke für den Hinweis ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 10:09 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 

Wie lange der Bericht wohl sein wird. Eine oder vielleicht sogar zwei Minuten?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 11:02 am
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Wie lange der Bericht wohl sein wird. Eine oder vielleicht sogar zwei Minuten?

Wenn sie die Historie komplett aufrollen wollen, könnte das eine Serie vom Format Lindenstraße werden.

 

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 11:30 am
Kleini reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

?

Als die Bilder laufen lernten.... ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 11:38 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer
Veröffentlicht von: @standfussballer

Wie lange der Bericht wohl sein wird. Eine oder vielleicht sogar zwei Minuten?

Wenn sie die Historie komplett aufrollen wollen, könnte das eine Serie vom Format Lindenstraße werden.

An dem Punkt hat sich Nils Dietrich probiert, das ist der mit dem Wiedertäufer-Blog, diesmal bei Rums.

https://www.rums.ms/briefe/brief-heimann-2020-12-08/

Da musste ich echt lachen. Dort steht, er habe "die unendliche Geschichte" zusammengefasst. Aua. Wäre dem so, kämen wir mit einer Woche Lesezeit nicht aus.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 12:12 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
 

Und wie fandet ihr den WDR Bericht?

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 1:57 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @cer

Und wie fandet ihr den WDR Bericht?

Rein zufällig:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-trotz-corona-und-regionalliga-umbau-des-preussenstadions-100.html

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 2:06 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Naja, nicht viel Neues natürlich. Wie Politiker sich eben so äußern.... Viel gesagt, aber nachher biste genauso schlau wie vorher 😉

Alle wollen mitmachen bzw. sind dabei... zieht sich... ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 10:04 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2616
Famed Member
 

Warten wir es erst einmal ab, wie sich die Ratsmehrheit in Münster bilden wird. Zwar haben sich die drei Großen, CDU, Grüne und SPD, positiv zum Ausbau geäußert. Aber schon bei den Grünen blieb zumindest der Hinweis erhalten, auch auf die Finanzen schauen zu müssen. Und genau das macht mir einfach die Sorge, dass damit das Projekt Preußenstadion wieder einmal scheitern wird. Gerade bei der Grünen-Fraktion bleiben bei mir erhebliche Bauchschmerzen bestehen. Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass es dieser Partei nahezu ausschließlich um die Verkehrsinfrastruktur, sprich dem Bahnhaltepunkt Geist, gehen wird. Aus den im Haushalt eingeplanten Mitteln in Höhe von 40 Millionen Euro möchten sie am liebsten den Bahnhof bauen und nicht ein Stadion. 

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 10:24 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

... sprich dem Bahnhaltepunkt Geist, gehen wird. ...

Aber es ist doch dumm oder hinterhältig, eine Forderung zu stellen, dessen Verwirklichung gar nicht in der Hand der Stadt liegt.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 3:15 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2616
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

... sprich dem Bahnhaltepunkt Geist, gehen wird. ...

Aber es ist doch dumm oder hinterhältig, eine Forderung zu stellen, dessen Verwirklichung gar nicht in der Hand der Stadt liegt.

 

Das sage nicht mir, sondern den Verantwortlichen bei den Grünen. Eine Verwirklichung ist vor 2030 so gut wie unmöglich. Im Übrigen wurde das Thema Stadion gestern Abend mir den Stimmen der Grünen, SPD und FDP auf Februar vertagt. Es bestünde noch weiterer Beratungsbedarf. Zwar stünden alle Parteien hinter diesem Projekt, aber entscheiden wollen sie immer noch nicht. https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/umbau-stadion-muenster-100.html

Es wird wie immer in Münster sein. Projekte werden so lange beraten, bis sie endgültig kaputt gemacht sind, weil die Kosten mit jedem Jahr der Verzögerung erheblich steigen. Ich frage mich allen Ernstes, was es noch zu beraten gibt. Die Sachlage ist eigentlich völlig klar. Das Stadion ist marode und baufällig, in weiten Teilen nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. Eine Machbarkeitsstudie liegt seit rund einem halben Jahr vor und eigentlich kann nun ein Architektenwettbewerb angestoßen werden. Nach dem Abschluss kann daraus ein Sieger gekürt werden und die Stadiongesellschaft gegründet werden. Diese kann dann ohne eine europaweite Ausschreibung nach der Einholung verschiedener Angebote das Stadion errichten. Die Wünsche der Stadt und des Vereins sind hinlänglich bekannt und können beim Bau berücksichtigt werden. Einzig der Vorschlag mit dem Kindergarten ist neu. Aber so ein Ablauf ist für die Münsteraner politscher Laienspielschar wohl zu einfach. 

 

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 3:31 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 882
Prominent Member
 

https://www.wn.de/Muenster/4328426-Heftiger-Schlagabtausch-zum-Preussenstadion-CDU-geht-in-der-Ratssitzung-aufs-Ganze-und-verliert

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 7:52 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2616
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

https://www.wn.de/Muenster/4328426-Heftiger-Schlagabtausch-zum-Preussenstadion-CDU-geht-in-der-Ratssitzung-aufs-Ganze-und-verliert

Lese ich mir den Artikel so durch, dann schwant mir wirklich Böses. Für 40 Millionen Euro gibt es in Sachen Stadion gar nichts, weil vor allem die Grünen die Mobilitätsstation wollen. Des Weiteren wird die politische Zankerei zwischen den Parteien beim Thema Stadion auf dem Rücken des Vereins und seiner Fans ausgetragen. Diese Egomanie im Rat der Stadt Münster ist fern jeglicher Vernunft und dient nur den Eitelkeiten der jeweiligen Selbstdarsteller. So ein Verhalten kotzt mich einfach nur an und führt in weiten Teilen der Bevölkerung dauerhaft zu Politverdrossenheit.

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 8:12 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 

Hach, da liest man wieder einen Artikel dazu und bekommt direkt wieder dieses bekannte Gefühl von Ekel und Wut auf den Rat. Lustig, wie jetzt die Rollen vertauscht wurden, je nachdem, wer gerade in Opposition oder Regierung sitzt. Und wer ernsthaft glaubt, in die 40 Mille noch eine Mobilitätsstation unterzukriegen und dann noch nicht mal endlich aufs Gas drückt, was die Umsetzung angeht, der hat einfach nur Verachtung verdient. Die wissen genau was sie tun. Jetzt sind es Rot-Grün-Volt, vorher wars Schwarz-Grün. Die Farben sind fast egal bei den Leuten, die in unserer Stadt im Rat sitzen.

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 2:20 am
Seite 2 / 7
Teilen: