Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

August 2020: Architektenwettbewerb muss noch warten

113 Beiträge
22 Benutzer
14 Likes
6,089 Ansichten
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @cer

Wer hat 1989 beim Aufstieg ein neues Stadion versprochen? Ein gewisser Herr Twenhöven....welcher Partei gehört der noch gleich an?

Lt. Querdenker Ruprecht Polenz haben wir uns damals ja alle verhört.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 13/11/2020 10:12 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1819
Noble Member
 

Das sowieso.

Gibt es beim Umbau eigentlich neue Paletten für den Container? Oder bleibt es bei Paletten?

Fragen über Fragen.......

 
Veröffentlicht : 13/11/2020 1:33 pm
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

@hauer

paletten für den Container sind so dermaßen egal. Wir brauchen dringend eine neue Bude,verstehst du das nicht du honk??

 
Veröffentlicht : 13/11/2020 3:59 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

https://aggressionenabbauen.de

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 13/11/2020 4:02 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Wird da nur ein Platz gebuddelt?! Der zweite müsste doch eigentlich rechts daneben entstehen?

https://www.100prozentmeinscp.de/das-neue-preussenstadion-soll-kommen-aber-es-dauert/

4. Bild weiter unten. Danach beißt sich Soll- und Ist-Zustand etwas in der Ausrichtung des Spielfeldes  ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 13/11/2020 4:23 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1819
Noble Member
 

@sportskanone

also ich kenne dich nicht, habe aber genau diese Art von Reaktion von dir erwartet. Beschimpfen werde ich dich deswegen nicht 

 
Veröffentlicht : 13/11/2020 4:50 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
 

?

Paletten. Wir brauchen mehr Paletten. Aber rutschfest bitte. Und in schwarz-weiß-grün ? 

 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 13/11/2020 6:09 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @carri-on

?

Paletten. Wir brauchen mehr Paletten. Aber rutschfest bitte. Und in schwarz-weiß-grün ? 

 

Bierpaletten!

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 13/11/2020 6:30 pm
Kleini reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @sportskanone

...  Nach dem lauten losgepolter steht er jetzt irgendwie ein bisschen in der Pflicht einen Umbau zu ermöglichen ...

Könntest Du das vielleicht mal erklären? Warum steht WS hier in der Pflicht?
Er hatte hier einen Plan, der Plan ist wegen der Stadtoberen gescheitert und dann hat er sich wieder verabschiedet.
Alles korrekt von ihm gelaufen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 14/11/2020 9:11 pm
Mattes75 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @sportskanone

...  Nach dem lauten losgepolter steht er jetzt irgendwie ein bisschen in der Pflicht einen Umbau zu ermöglichen ...

Könntest Du das vielleicht mal erklären? Warum steht WS hier in der Pflicht?
Er hatte hier einen Plan, der Plan ist wegen der Stadtoberen gescheitert und dann hat er sich wieder verabschiedet.
Alles korrekt von ihm gelaufen.

Auf die Erklärung bin ich auch gespannt, aber ich fürchte da kommt nix.

 
Veröffentlicht : 15/11/2020 5:31 pm
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

Seht endlich mal der Realität ins Auge! Meint ihr allen ernstes das wir bei einem Aufstieg nochmal eine Sondergenehmigung für unser Stadion bekommen?!? Nen scheiss bekommen wir!was meint ihr warum schon wieder auf Zeit gespielt wird????? Jedes mal die gleiche Taktik!aber solange wir Fans so dämlich sind und wieder und wieder blind alle Lügen glauben, geht das ewig so weiter ?????

 
Veröffentlicht : 16/11/2020 10:41 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Mach dir mal einen Tee.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 16/11/2020 10:46 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Zunächst aber stehen die Koalitionsverhandlungen an. Sie sollen bis Anfang des Jahres abgeschlossen sein. Einen Zeitplan haben die Bündnis-Aspiranten am vergangenen Freitag festgelegt, schrieb Kattentidt auf Facebook. Er sieht derweil “eine ganze Menge Einigungsbedarf”, etwa beim Preußenstadion und Hafencenter. Die Sozialdemokraten befürworten bekanntermaßen beide Vorhaben.

https://wiedertaeufer.ms/wo-gruene-spd-und-volt-noch-verhandeln-muessen

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 16/11/2020 10:50 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 

Ich glaube auch nicht, dass wir hier ein neues oder auch nur runderneuertes Stadion bekommen. Aber das ist doch wirklich nicht mehr die Schuld von WS.

Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist das doch sehr euphorische Auftreten mit den Stadionplänen.
Aber er konnte ja auch nicht ahnen, dass der gemeine Münsterländer mit großen Veränderungen nicht klar kommt.

Warum allerdings Kollege Knallfrosch hier so aggro auftritt, erschließt sich mir nicht. Aber ohne Partys am Wochenende muss das Koks halt trotzdem weg.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 17/11/2020 9:48 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 

Ich habe mir gerade einmal diese neue Partei Volt angeschaut. Scheinbar handelt es sich dabei um eine linksorientierte Ökopartei. Ihr Programm sieht so aus, dass nachhaltig und ökologisch gewirtschaftet werden soll und beziehen sich auf bereits vorhandene Vorbilder aus anderen Städten in aller Welt.

Volt ist in Münster nicht gegen einen Umbau oder eine Modernisierung des Preußenstadions. Aber anstatt mit Steintribünen wollen sie ein Stadion in Holzbauweise. Ein ähnliches Projekt wurde bereits in England in Nailsworth genehmigt und befindet sich wohl in der Umsetzung. Ob da die SPD mitspielen wird, lasse ich mal dahin gestellt. Auch hinsichtlich der Grünen im Rat bleibe ich nach wie vor in erheblichen Maße skeptisch. Ein Stadion gibt es für die Grünen nur, wenn auch ein Bahnhaltepunkt dort gebaut wird. Aus welchen Mitteln dieser finanziert werden soll, bleibt da vage. Zwischen den Zeilen ist aber zu lesen, dass hierfür wohl auch große Teile der für das Stadion eingeplanten 40 Millionen Euro verwandt werden sollen. Auch bleibt offen, ob dieser Bahnhaltepunkt überhaupt machbar werden wird. Solange es keinen kompletten zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke Münster-Dortmund gibt, solange besteht auch keine Möglichkeit für einen Haltepunkt. Dies hat die Bahn immer wieder mehrfach betont. Zudem ist mit einem Ausbau nicht vor 2030 zu rechnen, wenn überhaupt. 

Realistisch betrachtet sehe ich für eine Modernisierung oder den kompletten Umbau des Stadions im Moment eigentlich nur die SPD in Münster. Sie hat schon seit mehreren Jahren dazu eindeutig Stellung bezogen. Die Grünen haben nur im Rahmen der Koalition mit der CDU in der vergangenen Legislaturperiode zugestimmt, obwohl eher eine Abneigung besteht. Volt möchte eine Holzhütte, die meiner Meinung nach aber bei der SPD wohl eher keinen Gefallen finden wird. Ich stehe dem auch eher skeptisch gegenüber. Deshalb richte ich mich darauf ein, dass entweder das Stadion in der Koalitionsverhandlung ausgeklammert wird oder das es zu einem politischen Zankapfel der Parteien herhalten muss. Ob diese Drei überhaupt zusammen finden werden, lasse ich auch mal dahingestellt. Da sind in den Programmen schon sehr große Klippen vorhanden, die umschifft werden müssen. Hafencenter, Stadion und Flughafen FMO, autofreie Innstadt, all das birgt erhebliches Konfliktpotential. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 2 mal von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 17/11/2020 11:25 am
Seite 6 / 8
Teilen: