Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ach guck, Bodenversiegelung ist jetzt gar kein Problem mehr.

21 Beiträge
12 Benutzer
1 Likes
1,414 Ansichten
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1121
Noble Member
Themenstarter
 

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Senden/4329044-Stroetmann-plant-Logistikstandort-16-Hektar-an-der-A-43

Vielleicht haben wir der Politik unrecht getan. Vielleicht lag es primär gar nicht an Politikern, sondern an korrupten Geschäftsleuten? Wobei diese dann natürlich Einfluss auf die Politiker ausüben. Was für eine Verfilzte Kackscheiße, mit Verlaub!

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 6:39 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 605
Honorable Member
 

Ein Chelm, wer Böses dabei denkt... ? 

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 7:22 pm
Preusse1955
(@preusse1955)
Beiträge: 16
Active Member
 

Da fehlen einem die Worte. Aber ich denke, dass einigen der münsterschen Politgrößen angesichts der Entscheidung der Firma Stroetmann die Gesichtszüge entgleisen. Oder ist das die Retourkutsche der Firma Stroetmann für das Hafencenter? Es zeigt aber auch die Scheinheiligkeit einiger Sendener Politiker.

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 7:28 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1121
Noble Member
Themenstarter
 

Die Lärmbelästigung ist auch völig egal natürlich. Die arbeiten ja nur jeden Tag dort mit LKW-Verkehr. Und die ambitionierte Planung geht jetzt auch ganz schnell. Der Bauer hat auch ohne Probleme seinen Acker verkauft. Toll, wie das alles möglich ist. Ich glaube mittlerweile, dass das Münsterland genau das verdient, was es hat und auch gar nichts anderes sein will. Provinz, alles bleibt wie es ist und die Bewohner sind damit anscheinend völlig zufrieden. Wenn man mehr will muss man halt wegziehen.

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 7:47 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 

Was ist denn mit den besorgten Sendener Bürgern, die wegen des Lärms und der marodierenden Horden von Fussballfans so gegen das Stadion auf die Barrikaden gegangen sind? Da ist ein ständiger LKW Verkehr an 6 Tagen die Woche doch nix dagegen. 

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 8:03 pm
(@macke99)
Beiträge: 188
Reputable Member
 

Ihr glaubt also immer noch an die Mär, daß ein ernsthafter Investor den Acker seines Kumpels kaufen wollte, um darauf ein Stadion zu bauen, ja? Hammergeil seid Ihr.

@Peppi

ich habe hier lange nichts mehr geschrieben. Werde das auch weiterhin nicht mehr so häufig zu tun. Das mag den einen oder anderen durchaus freuen. Aber in Sachen Stadion habe ich mich früher schon sehr häufig über die Lesart mancher Beiträge hier, besonders zu der „Bösensell-Geschichte“, köstlich amüsiert. Warum ich das nun wieder anspreche? Wie Du siehst, habe nicht ich hier nicht damit angefangen. Der Threadstarter war jemand anderer. Und wie früher, komme ich auch jetzt schon wieder beim Lesen der Beiträge nicht aus dem Grinsen raus.

Aber Du hast natürlich recht, es ist auch eh egal. Der Hauptprotagonist der (Bösensell-)Geschichte von vor 2 Jahren ist nicht mehr da und die Stadt Münster packt den Stadionumbau an. Alles Gut und Weitermachen!

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 10:38 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Die Stadt macht... was ??? ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 12/12/2020 12:41 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @macke99

die Stadt Münster packt den Stadionumbau an. Alles Gut und Weitermachen!

Genau, alles gut. Wenn die Stadt Münster anpackt, kann ja nichts mehr schiefgehen so wie in den letzten 40 Jahren. Die Politik hat zwar keine Lust Entscheidungen zu treffen, aber genau das können die auch am besten. Soll aber auch Leute geben, die das alles gut finden ...

 
Veröffentlicht : 12/12/2020 1:09 pm
Relic
(@relic)
Beiträge: 344
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @macke99

 

@Peppi

ich habe hier lange nichts mehr geschrieben. Werde das auch weiterhin nicht mehr so häufig zu tun......

Was auch gar nicht soooo verkehrt wäre....?

Also, packen wir‘s an! Köstlich!

 

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 12/12/2020 1:36 pm
(@macke99)
Beiträge: 188
Reputable Member
 

Ich denke, es ist unstrittig, daß z.b. die Mitarbeiter der Stadtverwaltung, die schon jetzt mit der Durch- und Fortführung des vorbereitenden (Planungs-)Verfahrens betraut sind, im weiteren Sinne von mir als „die Stadt Münster“ bezeichnet werden können. Aber wenn man die aktuellen Entwicklungen zum Thema Stadion nicht zur Kenntnis nehmen und lieber auf Jahrzehnte alte Vorurteile zurückgreifen will, kann man natürlich auch jede Gelegenheit nutzen, um besagte Gruppe zu verhöhnen oder andere Beteiligte wie Politiker oder auch die Bürger der Stadt selber herabzuwürdigen.

Deshalb ist es auch sehr schön, daß beispielsweise Carsten Schulte und Martin Stadelmann in ihrem Podcast auch endlich das aufgreifen, was hier schon vor einiger Zeit (auch von mir) angesprochen wurde: Die Frage ist nicht mehr,  ob das Stadion umgebaut wird, sondern nur noch das wann und wie.

Und noch etwas sieht man an einigen Beiträgen hier im Forum zum Thema Stadion ganz deutlich. Vielen ist offensichtlich nicht ansatzweise bewusst, was eine Investitionssumme von 40 Mio (Stand heute - das wird sich aber noch nach oben verändern, wie das immer bei solchen Projekten ist) für uns, für Münster, für den SCP und für das Stadion bedeutet. Zzgl. der noch vielfältig zu aquirirenden öffentlichen Mittel für verschiedenste förderbare Maßnahmen rund um den Stadionbau. Man sollte sich dann schon einmal über den Tellerrand schauen und sich die Mühe machen zu gucken, was beispielsweise einige andere Vereine mit ihren jeweiligen Budgets auf die (Stadien-)Beine gestellt haben. Realsatire pur, wenn hier durch deren Beiträge dokumentiert unwissende User davon sprechen, für eine solche Summe würde man nichts „gescheites“ bekommen.

Aber so ist das eben und schon immer gewesen. In vielen Bereichen des Lebens. Es gibt Menschen, die machen einfach. Die schauen nach vorne und schaffen etwas. Mit einem Ziel. Mit einer gedanklichen Vorstellungskraft. Mit einer längerfristigen Strategie und vielen kleinen Schritten zwischendurch. Beim SCP fing das ganze erst richtig vor wenigen Jahren an. Und dann gibt es die anderen. Die, die eben Bagger baggern sehen müssen, um ihren Blickwinkel erweitern zu können.

 
Veröffentlicht : 12/12/2020 2:56 pm
Preusse1955
(@preusse1955)
Beiträge: 16
Active Member
 

@wild-on-wheels

Nur könnten von einigen Bösenseller Zeitgenossen hinsichtlich des Stroetmann-Projektes die gleichen Totschlagargumente, wie beim Thema Stadionbau angeführt werden. Und in diesem Zusammenhang bin ich gespannt, was in den nächsten Tagen passiert.

 
Veröffentlicht : 12/12/2020 3:02 pm
(@macke99)
Beiträge: 188
Reputable Member
 

@wild-on-wheels

ich hatte meinen anfangs eingestellten Beitrag nochmal bearbeitet und unten drunter gesetzt. Gleichzeitig hattest Du mich zitiert. Nur zur Info!

Dein Beitrag gefällt mir aber! Endlich (für meinen Geschmack) einer, der ein gewisses Maß an Realitätssinn beinhaltet. Gerade auch Deine Einschätzung zu Bösensell. Aber das ist eben Geschichte....

 

zum aktuellen Stadionthema: Ich habe geschrieben, und das schon vor einiger Zeit, die Frage ist nicht mehr ob es einen Umbau geben wird, sondern wie der ausfällt und wann das Stadion dann fertig sein wird. Darüber wird sicherlich noch einige Monate diskutiert werden. Nur als Anmerkung: Warum eigentlich sollte die neue Koalition in MS nicht sogar noch eigene positive Akzente setzen wollen? Warum geht man davon aus, daß rot-grün die Mittel zusammenstreicht? Vllt legt sie ja sogar noch etwas drauf, weil denen das ökologische und zukunftsweisenden Konzept des Umbaus dann so gut gefällt?!... Wir werden es sehen. 

Warum ich generell positiv gestimmt bin? Weil seit der Entscheidung von schwarz-grün, 40 Mio in den Ausbau zu stecken, ein Verfahren (sowohl politisch, als auch städtebau-verwaltungstechnisch) in Gang gesetzt wurde, in dem wir uns quasi nun mittendrin befinden. Und solche Verfahren sind bis dato in den aller-allermeisten Fällen in anderen Städten immer auch zum Erfolg geführt worden. Und deshalb habe ich auch schon mehrfach betont, daß wenn man sich schon an solchen Diskussionen wie hier um das Thema Stadion beteiligt, man sich doch zumindest auch mal die Mühe machen sollte, zu schauen, wie die Verfahren in anderen Städten abgelaufen sind. Dann würde man nämlich mittlerweile sehr große Parallelen zu allen anderen Verfahren erkennen können. Weil eben kommunalpolitische und verwaltungstechnische Verfahren bei solchen Projekten immer genauso ablaufen. Punkt für Punkt. Und dann auch zum Ziel führen, wenn die einzelnen Schritte, die bei uns nun anstehen (Gründung Stadiongesellschaft usw) genauso umgesetzt und zwischendurch vom Rat immer wieder bestätigt werden. Aber offensichtlich gefallen sich die Leute darin, man siehts hier sehr schön, zu stänkern oder verhöhnendes Zeug zu schreiben, anstatt sich mit der Materie mal eingehend zu beschäftigen.

Aber lassen wir das. Ich glaube auch nicht, das hier irgendeinem bewusst ist, was die nächste Entscheidung, also die im Rat am 10.02.2021, bedeuten wird. Das ist nämlich quasi die endgültige Entscheidung, das wirklich umgebaut wird. Warum? Weil ab diesem Zeitpunkt die Stadt gegenüber Unternehmen, die sich dann an dem „Design u. Built“- Wettbewerb beteiligen, im Falle einer zwischenzeitlichen generellen Absage des gesamten Projekts durch politische Gremien, regreßpflichtig ist. Das war bzw. ist m.M.n. auch der Hintergrund, warum sich SPD, Grüne und Volt sozusagen noch mehr Bedenkzeit erbeten haben und eben noch nicht Nägel mit Köpfen, so wie die CDU, machen wollte. Und es ist doch wohl klar, das auch unser Präsi zusammen mit seinen Parteifreunden im Münsteraner Rat ebenso diese Vorgehensweise, also Vorrang der Sauberkeit gegenüber der Schnelligkeit zu geben, aus guten Gründen befürwortet. Ich denke, das kann man auch aus seinem Interview von vor einigen Tagen herauslesen. Denn der Tag der Entscheidung aus der Ratsvorlage wurde ganz bewusst zur Beratung o.a. Hintergrunds auf nächstes Jahr datiert. Die neue Regierungskoalition hat nun sogar die Chance, zusätzlich noch ganz eigene Akzente einzubringen und muss eben nicht mit ansehen, das sich ein CDU-Bürgermeister den Erfolg des Stadionumbaus alleine ans Revers heftet. Also, einfach mal locker und positiv bleiben. 

 
Veröffentlicht : 12/12/2020 3:55 pm
T reacted
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Macke, was soll das? Ich würde dich bitten, deine eigenen Beiträge nicht ständig zu löschen. So funktioniert das nicht. Als wenn ich das nicht sehe.....

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/12/2020 4:07 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Ist aber auch bereits alles in den entsprechenden Threads nachzulesen, wild-on-wheels. Nichts wirklich neues.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/12/2020 4:12 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Ist es ja auch. Aber der Ton macht's. Der WAR gestern und auch heute nachzulesen. Das ist vielleicht an dir vorbei gegangen. 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/12/2020 4:49 pm
Seite 1 / 2
Teilen: