Forum

Notifications
Clear all

Youngstars Saison 2020/2021  

Seite 2 / 2
  RSS
Peppi
(@peppi)
Stammgast
Veröffentlicht von: @ovi

Gerade gehört das die Junioren Bundesligen vom DFB geschrottet werden sollen. Ab der Saison 22/23 soll die Fußball Elite des Landes unter sich sein. Sprich alle Vereine die KEIN NLZ haben werden aus den Ligen verbannt und nur die Vereine aufgenommen die ein NLZ haben. Es wird keinen Auf und Abstieg mehr geben.

Von Thomas Austermann stand dazu gestern ein Artikel in der WN-Print. Leider stehen die Beiträge der guten Journalisten nicht online, obwohl die Infos TZ und WN dem Artikel nach exklusiv haben. Vielleicht mal bei der TZ gucken.....

#preussendamals
Was? Wann? Wo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/10/2020 2:00 pm
Peppi
(@peppi)
Stammgast
ovi
 ovi
(@ovi)
Stammgast
Veröffentlicht von: @peppi

Hab ihn:

https://www.tz.de/sport/fussball/deutscher-fussball-bund-2022-reform-jugend-bundesligen-aus-90065786.html

Im Grunde das was ich vorhin angeführt habe. Natürlich mit den "Ausreden" seitens des DFB. Als ob es etwas hilft wenn man sich eingrenzt. Das haben auch schon andere versucht und wieder aufgegeben. Man bezieht sich da auf die englische Premierleague, nur wenn man sieht wo der englische Nachwuchs steht, trotz dieser Abkapselung dann ist das ein ziemlich schlechter Vergleich. Englands Nachwuchs ist in den letzten 15 Jahren (seitdem gibt es das System dort) nicht gerade dafür bekannt glorreiche Heldentaten begannen zu haben. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und trotzdem bezieht man sich darauf. Was ne Logik.

Vielleicht sollte man mal unterlassen das die Spieler mit 14-15 schon von allen Seiten hofiert werden, ihnen alles abgenommen wird. Sie schon richtig Kohle verdienen und in dem Alter schon so richtig "versaut" werden. Dann hätte man mit 20-21 Jahren nicht nur gestriegelte nichtssagende Bubis, sondern vielleicht auch mal Typen die sich durchbeißen mussten anstatt nur den Hintern gepudert bekommen zu haben.

Das gesamte System krankt von hinten bis vorne. Wenn so ein Spieler mit 14 Jahren schon mehr verdient wie ein Chefarzt im Krankenhaus dann stimmt etwas nicht mehr. Und dann muss man sich auch nicht mehr wundern wenn die Burschen nicht mehr so richtig den Drive finden sich zu quälen und zu engagieren. Das Ergebnis sieht man seit Jahren auf dem Feld bzw. in der Nationalmannschaft. Nichtssagende Typen, die nichtssagende Aussagen machen und deren Gesichter man morgen schon vergessen hat. Das ist das System DFB und das soll nun auch noch in den Nachwuchs hinunter ausgeweitet werden. Na dann viel Erfolg.

 

Bin nur aus Spaß hier!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/10/2020 2:22 pm
Kleini gefällt das
Peppi
(@peppi)
Stammgast

U19-TRAINER ARNE BAREZ LÖST SEINEN VERTRAG AUF UND NIMMT JOB BEI DER FIFA AN

https://scpreussen-muenster.de/news/u19-trainer-arne-barez-loest-seinen-vertrag-auf-und-nimmt-job-bei-der-fifa-an/

#preussendamals
Was? Wann? Wo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/10/2020 5:47 pm
Dike77
(@dike77)
Stammgast

Cihan zurückholen und dann zusehen dass er den Fussballlehrer machen kann bzgl. NLZ

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/10/2020 6:34 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator

Würde ja Glückwunsch sagen, wenn es nicht der Korruptionsverein FIFA wäre. 
Der SCP muss sich natürlich neben dem U19 Trainer jetzt jemanden der den Leiter des NLZ machen kann suchen. Aber da gibt es Leute und Niemeyer wird das sicher schon auf dem Schirm haben. Arne hat das intern ja bereits länger bekanntgegeben. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/10/2020 6:45 pm
Peppi
(@peppi)
Stammgast

Die U19 gewinnt heute sein erstes Spiel unter Trainer Arne Barez mit 2:0 gegen den Möchtegern-SCP aus Paderborn. 

Der letzte Sieg zuvor datiert vom 11. Mai 2019!! Damals noch unter Cihan Tasdelen.

#preussendamals
Was? Wann? Wo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/10/2020 7:07 pm
Carri on
(@carri-on)
Stammgast

Sauber ! Glückwunsch. Vielleicht geht ja doch was mit dem Klassenerhalt... 👍 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/10/2020 10:14 am
Peppi
(@peppi)
Stammgast

Jetzt wird es zum Tollhaus. Die U19 gewinnt auch an diesem Wochenende. 0:3 heißt es am Ende bei Fortuna Köln. Damit belegt der SC Preußen 06 mit 6 Punkten Platz 6.

#preussendamals
Was? Wann? Wo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/10/2020 6:05 pm
Peppi
(@peppi)
Stammgast

Die U17 gewinnt mit 5:1 in Hennef. 

#preussendamals
Was? Wann? Wo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/10/2020 6:09 pm
Carri on
(@carri-on)
Stammgast

Sauber !! Glückwunsch !

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/10/2020 9:37 am
Seite 2 / 2
Share: