Forum

Youngstars Saison 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Youngstars Saison 2020/2021

29 Beiträge
11 Benutzer
2 Likes
3,567 Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
Themenstarter
 

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/junioren-bundesliga-start-modus-absteiger-das-sind-die-planungen/

Es wird wohl nur eine Einfache Runde geben. Ohne Rückspiel und danach ne Meisterrunde. Dazu mit 4 ein Absteiger mehr als zuletzt. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 05/07/2020 3:50 pm
soccereagle
(@soccereagle)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hier sind wir erstklassig. Werde mir mal ein U19-Spiel ansehen wenn es wieder losgeht. Hoffe man bekommt Talente für die Erste.

Alter Wein in neuen Schläuchen bleibt alter Wein.

 
Veröffentlicht : 08/07/2020 10:04 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @soccereagle

Hier sind wir erstklassig. Werde mir mal ein U19-Spiel ansehen wenn es wieder losgeht. Hoffe man bekommt Talente für die Erste.

Ansehen könnte ein Problem werden ...

 
Veröffentlicht : 08/07/2020 10:46 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
soccereagle
(@soccereagle)
Beiträge: 13
Active Member
 

Steht hier eigentlich der Kader? 

Alter Wein in neuen Schläuchen bleibt alter Wein.

 
Veröffentlicht : 11/07/2020 10:43 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Die Kader der U17/19 steht im Großen und Ganzen. Änderungen in beide Richtungen natürlich weiter möglich. Die U23 steht aktuell auch unter dem Vorbehalt wie sich am Ende die 1. ausrichten wird und welche Spieler eventuell für oben fest im Frage kommen. Da kann also noch was passieren. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 11/07/2020 12:50 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

https://scpreussen-muenster.de/news/fuenf-youngstars-teams-im-einsatz-u19-startet-u17-spiel-abgesetzt/

 

Mit Infos zu dem Eintritts-Modalitäten. Irgendwer hatte hier irgendwo danach gefragt.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 18/09/2020 4:48 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Die Partien in der Übersicht

Samstag, 19. September:

10:00 Uhr | SCP U13 – Borghorster FC | Provinzial-YOUNGSTARS-Arena

11:00 Uhr | Schalke 04 – SCP U17 | Am Parkstadion (Platz 7) ABGESETZT

15:00 Uhr | SCP U14 – VfR Wellensiek | Provinzial-YOUNGSTARS-Arena

15:00 Uhr | SCP U15 – SpVgg Schonnebeck | Waldstadion Coerde

Sonntag, 20. September:

11:00 Uhr | SCP U19 – Borussia Dortmund | Preußenstadion

15:00 Uhr | Schalke 04 – SCP U16 | Am Parkstadion (Platz 6)

 

https://scpreussen-muenster.de/news/fuenf-youngstars-teams-im-einsatz-u19-startet-u17-spiel-abgesetzt/

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 19/09/2020 9:07 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
Themenstarter
 

U19 verliert 0:5 gegen den BVB. Zur Pause 0:1 und kurz vor der Pause nen Platzverweis kassiert  

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 20/09/2020 1:05 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Moukoko hat dabei 3x zugeschlagen. Aufgrund seines Ausrüstervertrages ist er bereits mit 15 Jahren Großverdiener.

 
Veröffentlicht : 21/09/2020 1:36 pm
(@preussen1906)
Beiträge: 218
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Yassin El Haddoudi wechselt in die U19

Keine Ahnung wo er her kommt

Auf jeden Fall kann man seine Highlights auf YouTube angucken: https://www.youtube.com/watch?v=HDCTdQm6suU

Und Osman Atilgan folgt ihm auf Instagram. Aber woher er kommt weiß ich jetzt auch nicht ?

 
Veröffentlicht : 01/10/2020 1:49 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 

Gerade gehört das die Junioren Bundesligen vom DFB geschrottet werden sollen. Ab der Saison 22/23 soll die Fußball Elite des Landes unter sich sein. Sprich alle Vereine die KEIN NLZ haben werden aus den Ligen verbannt und nur die Vereine aufgenommen die ein NLZ haben. Es wird keinen Auf und Abstieg mehr geben.

Damit will man die Qualität der Spieler wieder verbessern denn der DFB macht sich zunehmend Sorgen um den eigenen Nachwuchs. Es läuft nicht mehr so, weder national noch international. Schuld daran sind offensichtlich die Vereine die über kein NLZ verfügen. Was für eine Logik. Als ob eine Abschottung der Ligen dazu führen wird das sich die Qualität der Spieler verbessert.

Vielleicht sollte der DFB mal hinterfragen ob es Sinn der Sache ist wenn die Top Teams wie Dortmund oder Bayern ihre Nachwuchsteams immer weiter durch ausländische Spieler verstärken. Hier sei besonders Dortmund genannt die offensichtlich gewillt sind einen Handel mit Nachwuchsspielern aufzuziehen. Der aktuelle Kader der U21 Mannschaft vom BVB besteht derzeit zu 95 % aus extern dazu geholten Spielern. Das sagt doch alles über die Nachwuchsarbeit beim BVB aus. Wie soll denn auch was nachkommen wenn man dem eigenen Nachwuchs im großen Stiel auswärtige, oder ausländische Spieler vor die Nase setzt?

Aber, wie schon angeführt, sind es nicht die Top Teams, sondern diejenigen ohne NLZ die Schuld am Niedergang tragen weil dort nur Graupen spielen die den etablierten Vereinen nichts abfordern und daher dafür sorgen das die Qualität des Nachwuchses stark leidet. Über so viel Arroganz kann man nur noch den Kopf schütteln.

Trotzdem würde das für den SCP bedeuten das ab der Saison 22/23 Essig mit U17 und U19 Bundesliga wäre. Der FC Bayern hat sich übrigens für die neue Regelung schon sehr stark gemacht. Laut DFB steht man mit dem FCB in regen Austausch bzgl. der neuen Ligen. Prima das nun auch schon die Vereine die Ligen planen dürfen. Achja, auch der FCB hat mittlerweile einen immer größer werdenden Anteil ausländischer Nachwuchsspieler in den Kadern. Gut für den eigenen Nachwuchs, aber das interessiert den DFB ja nicht.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von ovi

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 12:46 pm
Kleini reacted
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ovi

Gerade gehört das die Junioren Bundesligen vom DFB geschrottet werden sollen. Ab der Saison 22/23 soll die Fußball Elite des Landes unter sich sein. Sprich alle Vereine die KEIN NLZ haben werden aus den Ligen verbannt und nur die Vereine aufgenommen die ein NLZ haben. Es wird keinen Auf und Abstieg mehr geben.

Von Thomas Austermann stand dazu gestern ein Artikel in der WN-Print. Leider stehen die Beiträge der guten Journalisten nicht online, obwohl die Infos TZ und WN dem Artikel nach exklusiv haben. Vielleicht mal bei der TZ gucken.....

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 1:00 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Hab ihn:

https://www.tz.de/sport/fussball/deutscher-fussball-bund-2022-reform-jugend-bundesligen-aus-90065786.html

Im Grunde das was ich vorhin angeführt habe. Natürlich mit den "Ausreden" seitens des DFB. Als ob es etwas hilft wenn man sich eingrenzt. Das haben auch schon andere versucht und wieder aufgegeben. Man bezieht sich da auf die englische Premierleague, nur wenn man sieht wo der englische Nachwuchs steht, trotz dieser Abkapselung dann ist das ein ziemlich schlechter Vergleich. Englands Nachwuchs ist in den letzten 15 Jahren (seitdem gibt es das System dort) nicht gerade dafür bekannt glorreiche Heldentaten begannen zu haben. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und trotzdem bezieht man sich darauf. Was ne Logik.

Vielleicht sollte man mal unterlassen das die Spieler mit 14-15 schon von allen Seiten hofiert werden, ihnen alles abgenommen wird. Sie schon richtig Kohle verdienen und in dem Alter schon so richtig "versaut" werden. Dann hätte man mit 20-21 Jahren nicht nur gestriegelte nichtssagende Bubis, sondern vielleicht auch mal Typen die sich durchbeißen mussten anstatt nur den Hintern gepudert bekommen zu haben.

Das gesamte System krankt von hinten bis vorne. Wenn so ein Spieler mit 14 Jahren schon mehr verdient wie ein Chefarzt im Krankenhaus dann stimmt etwas nicht mehr. Und dann muss man sich auch nicht mehr wundern wenn die Burschen nicht mehr so richtig den Drive finden sich zu quälen und zu engagieren. Das Ergebnis sieht man seit Jahren auf dem Feld bzw. in der Nationalmannschaft. Nichtssagende Typen, die nichtssagende Aussagen machen und deren Gesichter man morgen schon vergessen hat. Das ist das System DFB und das soll nun auch noch in den Nachwuchs hinunter ausgeweitet werden. Na dann viel Erfolg.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 1:22 pm
Kleini reacted
Seite 1 / 2
Teilen: