Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Youngstars Saison 2020/2021

Seite 1 / 3
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/junioren-bundesliga-start-modus-absteiger-das-sind-die-planungen/

Es wird wohl nur eine Einfache Runde geben. Ohne Rückspiel und danach ne Meisterrunde. Dazu mit 4 ein Absteiger mehr als zuletzt. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/07/2020 3:50 pm
soccereagle
(@soccereagle)
Neu

Hier sind wir erstklassig. Werde mir mal ein U19-Spiel ansehen wenn es wieder losgeht. Hoffe man bekommt Talente für die Erste.

Alter Wein in neuen Schläuchen bleibt alter Wein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/07/2020 10:04 pm
immer06
(@immer06)
Stammgast
Veröffentlicht von: @soccereagle

Hier sind wir erstklassig. Werde mir mal ein U19-Spiel ansehen wenn es wieder losgeht. Hoffe man bekommt Talente für die Erste.

Ansehen könnte ein Problem werden ...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/07/2020 10:46 pm
Peppi
(@peppi)
Stammgast
soccereagle
(@soccereagle)
Neu

Steht hier eigentlich der Kader? 

Alter Wein in neuen Schläuchen bleibt alter Wein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/07/2020 10:43 am
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator

Die Kader der U17/19 steht im Großen und Ganzen. Änderungen in beide Richtungen natürlich weiter möglich. Die U23 steht aktuell auch unter dem Vorbehalt wie sich am Ende die 1. ausrichten wird und welche Spieler eventuell für oben fest im Frage kommen. Da kann also noch was passieren. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11/07/2020 12:50 pm
yannick1906
(@yannick1906)
Stammgast

Die U17 und ihre externen Neuzugänge!

Nick Kudinov, Bartek Dybiec (beide VFL Bochum), Denis Czarnecki (RW Ahlen) und Mohammed Belaidi (VFB Waltrop) wechseln an die Hammer Straße.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/07/2020 9:51 am
yannick1906
(@yannick1906)
Stammgast

Die U19 hat soeben gegen Ahaus (Senioren) gewonnen. 

Beim 1:4 waren Selutin,Bindemann und Frieling die Stärksten und auch die Torschützen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/08/2020 9:59 pm
Peppi
(@peppi)
Stammgast

https://scpreussen-muenster.de/news/fuenf-youngstars-teams-im-einsatz-u19-startet-u17-spiel-abgesetzt/

 

Mit Infos zu dem Eintritts-Modalitäten. Irgendwer hatte hier irgendwo danach gefragt.

#preussendamals
Was? Wann? Wo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/09/2020 4:48 pm
Peppi
(@peppi)
Stammgast

Die Partien in der Übersicht

Samstag, 19. September:

10:00 Uhr | SCP U13 – Borghorster FC | Provinzial-YOUNGSTARS-Arena

11:00 Uhr | Schalke 04 – SCP U17 | Am Parkstadion (Platz 7) ABGESETZT

15:00 Uhr | SCP U14 – VfR Wellensiek | Provinzial-YOUNGSTARS-Arena

15:00 Uhr | SCP U15 – SpVgg Schonnebeck | Waldstadion Coerde

Sonntag, 20. September:

11:00 Uhr | SCP U19 – Borussia Dortmund | Preußenstadion

15:00 Uhr | Schalke 04 – SCP U16 | Am Parkstadion (Platz 6)

 

https://scpreussen-muenster.de/news/fuenf-youngstars-teams-im-einsatz-u19-startet-u17-spiel-abgesetzt/

#preussendamals
Was? Wann? Wo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/09/2020 9:07 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator

U19 verliert 0:5 gegen den BVB. Zur Pause 0:1 und kurz vor der Pause nen Platzverweis kassiert  

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/09/2020 1:05 pm
W. Over.
(@w-over)
Stammgast

Moukoko hat dabei 3x zugeschlagen. Aufgrund seines Ausrüstervertrages ist er bereits mit 15 Jahren Großverdiener.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/09/2020 1:36 pm
yannick1906
(@yannick1906)
Stammgast

Yassin El Haddoudi wechselt in die U19

Keine Ahnung wo er her kommt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/10/2020 6:59 am
Preussen1906
(@preussen1906)
Stammgast
Veröffentlicht von: @yannick1906

Yassin El Haddoudi wechselt in die U19

Keine Ahnung wo er her kommt

Auf jeden Fall kann man seine Highlights auf YouTube angucken: https://www.youtube.com/watch?v=HDCTdQm6suU

Und Osman Atilgan folgt ihm auf Instagram. Aber woher er kommt weiß ich jetzt auch nicht 🤣

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/10/2020 1:49 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Stammgast

Gerade gehört das die Junioren Bundesligen vom DFB geschrottet werden sollen. Ab der Saison 22/23 soll die Fußball Elite des Landes unter sich sein. Sprich alle Vereine die KEIN NLZ haben werden aus den Ligen verbannt und nur die Vereine aufgenommen die ein NLZ haben. Es wird keinen Auf und Abstieg mehr geben.

Damit will man die Qualität der Spieler wieder verbessern denn der DFB macht sich zunehmend Sorgen um den eigenen Nachwuchs. Es läuft nicht mehr so, weder national noch international. Schuld daran sind offensichtlich die Vereine die über kein NLZ verfügen. Was für eine Logik. Als ob eine Abschottung der Ligen dazu führen wird das sich die Qualität der Spieler verbessert.

Vielleicht sollte der DFB mal hinterfragen ob es Sinn der Sache ist wenn die Top Teams wie Dortmund oder Bayern ihre Nachwuchsteams immer weiter durch ausländische Spieler verstärken. Hier sei besonders Dortmund genannt die offensichtlich gewillt sind einen Handel mit Nachwuchsspielern aufzuziehen. Der aktuelle Kader der U21 Mannschaft vom BVB besteht derzeit zu 95 % aus extern dazu geholten Spielern. Das sagt doch alles über die Nachwuchsarbeit beim BVB aus. Wie soll denn auch was nachkommen wenn man dem eigenen Nachwuchs im großen Stiel auswärtige, oder ausländische Spieler vor die Nase setzt?

Aber, wie schon angeführt, sind es nicht die Top Teams, sondern diejenigen ohne NLZ die Schuld am Niedergang tragen weil dort nur Graupen spielen die den etablierten Vereinen nichts abfordern und daher dafür sorgen das die Qualität des Nachwuchses stark leidet. Über so viel Arroganz kann man nur noch den Kopf schütteln.

Trotzdem würde das für den SCP bedeuten das ab der Saison 22/23 Essig mit U17 und U19 Bundesliga wäre. Der FC Bayern hat sich übrigens für die neue Regelung schon sehr stark gemacht. Laut DFB steht man mit dem FCB in regen Austausch bzgl. der neuen Ligen. Prima das nun auch schon die Vereine die Ligen planen dürfen. Achja, auch der FCB hat mittlerweile einen immer größer werdenden Anteil ausländischer Nachwuchsspieler in den Kadern. Gut für den eigenen Nachwuchs, aber das interessiert den DFB ja nicht.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von ovi

Bin nur aus Spaß hier!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/10/2020 12:46 pm
Kleini gefällt das
Seite 1 / 3
Teilen: