Forum

Yippieh. 28. Spielt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Yippieh. 28. Spieltag: Spielthtread Preußen Münster - Hallescher FC

187 Beiträge
40 Benutzer
6 Likes
11.2 K Ansichten
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Auch gibt der DFB keine Antworten auf so wichtige Fragen wie die Vertragssituation nach dem 30.06.

Doch. Der DFB sagt, dass sie das nichts angeht, da das Vertragsverhältnis zwischen Verein und Spieler besteht. Das sei selber zu regeln.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 11:19 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Hier noch der Link dazu:

https://www.dfb.de/news/detail/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zur-fortsetzung-der-saison-in-der-3-liga-215753/

Ich habe diese Ungeheuerlichkeit auch erst nicht glauben wollen.

 

Daran lässt sich auch ablesen, wie scheißegal denen die Vereine ansich sind. Ich wäre echt gespannt, wie weit Fritz Keller käme, sollte er die Vereine der Dritten Liga aufzählen müssen. 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 11:34 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Es ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass es schwerwiegende Krankheitsverläufe nicht nur bei alten und vorgeschädigten Personen gibt. Trotzdem glaube ich, dass man die Spiele trotz des Virus austragen kann. Sollten aber Fälle vermehrt in einer Mannschaft auftreten, muss die Saison beendet werden, da dann wegen der anstehenden Quarantäne absolut keine Chancengleichheit mehr besteht. 
Schlimm ist einfach, dass der DFB sich einfach nicht für die Nöte der "schwächsten" Vereine interessiert, sondern einfach die Saison durchboxen möchte. Auch gibt der DFB keine Antworten auf so wichtige Fragen wie die Vertragssituation nach dem 30.06.

Und warum gerade Mannschaften aus dem Tabellenkeller für ein Ende der Saison sind, ist ja auch recht einfach zu verstehen.
Ein Abstieg in die Regionalliga hat nun deutlich schwerwiegendere Auswirkungen als ein Nichtaufstieg in die 2.Liga. Da behält man seinen momentanen Status einfach für eine weitere Saison bei.

Natürlich gibt es auch bei jungen, gesunden Menschen schwere Verläufe. Das ist aber echt die Ausnahme. Bei schweren Grippewellen ist es ähnlich. Auch wenn man Corona nicht mit der Grippe vergleichen kann, so ist aber auch mit einer Gripperkrankung nicht zu spassen, die wir aber jedes Jahr haben und auch damit umgehen. Und ja, ich weiß, dass man sich gegen die Grippe impfen kann, aber halt auch nur gegen die Virenstämme des letzten Jahres. Daher sind ja auch nur knapp über 20% der Geimpften wirklich geschützt. Wir werden lernen müssen, mit Corona zukünftig zu leben und daher ist es richtig, nach und nach wieder zur Normalität zurück zu kehren. Auch im Fußball. 

Beim Fettmarkierten bin ich uneingeschränkt bei dir. 

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 12:00 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @standfussballer

Auch gibt der DFB keine Antworten auf so wichtige Fragen wie die Vertragssituation nach dem 30.06.

Doch. Der DFB sagt, dass sie das nichts angeht, da das Vertragsverhältnis zwischen Verein und Spieler besteht. Das sei selber zu regeln.

Gibt es denn schon sehr viele feststehende Zu und Abgänge in der Liga? Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, die Verträge, die auslaufen, um 1-2 Wochen zu verlängern. Das betrifft ja jeden Verein und da sollte niemand ein Problem mit haben. Bei feststehenden Transfers müssen sich die jeweiligen Vereine untereinander einigen. Wenn man länger drüber nachdenkt, kann der DFB da eigentlich keine Entscheidung treffen, da er nicht der Arbeitgeber der Spieler ist. 

Der DFB könnte nur die Tranferperiode ändern, was schon ein wichtiger Schritt wäre. 

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 12:09 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 

Eins muss man dir lassen, Blutgrätsche, du bist konsequent bei dem Verbreiten von provokativen Äußerungen...

Sicher wärst du der Erste im Stadion, wenn man wieder hin könnte, oder? Ob du aber auch zu Spielen gegen SC Verl und Konsorten kommst, werden wir dann ja sicher von dir hören...

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 12:23 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Eins muss man dir lassen, Blutgrätsche, du bist konsequent bei dem Verbreiten von provokativen Äußerungen...

Sicher wärst du der Erste im Stadion, wenn man wieder hin könnte, oder? Ob du aber auch zu Spielen gegen SC Verl und Konsorten kommst, werden wir dann ja sicher von dir hören...

Verl steigt doch auf, oder? 

Ich war übrigens einer von geschätzten 150 gegen Brilon im Westfalenpokal bei strömendem Regen und 5 Grad. Von euch selbsternannten Superfans war kaum jemand da. 

Es ist auch schon echt amüsant, wie Argumente, die man scheinbar nur schwer widerlegen kann, als Provokation beurteilt werden. Oder man wird als dumm bezeichnet. Ganz schwaches Niveau. 

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 12:34 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Die meisten deiner Argumente, ob jetzt oder in der Vergangenheit wurden immer wieder und mehrfach widerlegt, bzw. wurden dir andere Denkansätze gegeben. Wenn man, wie du, diese aber absichtlich oder aus Dummheit überliest, ignoriert oder bewusst nicht akzeptieren will und nur sein eigenes Zeug hier verbreitet, dann reagiert man hier nun mal so auf dich...Das du provozierst und das auch ganz bewusst tust, dass weißt du sehr genau und vermutlich bereitet es dir auch noch Spaß. 
Das Ich und andere darauf immer wieder anspringen ist dumm, aber wir tun alles dafür, dass @carstenschulte hier schön viele Einträge und Klicks im Forum generieren kann. ? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 12:54 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9251
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Magdeburg beantragt bereits die Verlegung des Heimspieles gegen Lautern am 30.Mai, sollte der SCP auch machen...

Gibt sicher reichlich Ausweichtermine ... ? 

Der Juni hat doch genug Tage.

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 12:54 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9251
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Die meisten deiner Argumente, ob jetzt oder in der Vergangenheit wurden immer wieder und mehrfach widerlegt, bzw. wurden dir andere Denkansätze gegeben. Wenn man, wie du, diese aber absichtlich oder aus Dummheit überliest, ignoriert oder bewusst nicht akzeptieren will und nur sein eigenes Zeug hier verbreitet, dann reagiert man hier nun mal so auf dich...Das du provozierst und das auch ganz bewusst tust, dass weißt du sehr genau und vermutlich bereitet es dir auch noch Spaß. 
Das Ich und andere darauf immer wieder anspringen ist dumm, aber wir tun alles dafür, dass @carstenschulte hier schön viele Einträge und Klicks im Forum generieren kann. ? 

Dummer Mattes! ? 

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 12:57 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Die meisten deiner Argumente, ob jetzt oder in der Vergangenheit wurden immer wieder und mehrfach widerlegt, bzw. wurden dir andere Denkansätze gegeben. Wenn man, wie du, diese aber absichtlich oder aus Dummheit überliest, ignoriert oder bewusst nicht akzeptieren will und nur sein eigenes Zeug hier verbreitet, dann reagiert man hier nun mal so auf dich...Das du provozierst und das auch ganz bewusst tust, dass weißt du sehr genau und vermutlich bereitet es dir auch noch Spaß. 
Das Ich und andere darauf immer wieder anspringen ist dumm, aber wir tun alles dafür, dass @carstenschulte hier schön viele Einträge und Klicks im Forum generieren kann. ? 

Oh ha. Da lehnst du dich jetzt aber weit aus dem Fenster. Genügend Argumente von mir werden auch ignoriert. Da sehe ich mich dann aber bestätigt, ihr das aber nicht zugeben wollt, daher bleiben diese unkommentiert. Speziell bei dir gebe ich zu, dass du schon gute Gegenargumente bringst (auch wenn du dich hier und da mal im Ton vergreifst), ich aber dennoch eben anderer Meinung bin. Ich denke, das steht mir auch zu. Wenn ihr das als Provokation bewertet, nur weil ich eben eine andere Meinung habe, ist das euer Bier. Ein Forum dient zum Meinungsaustausch und nicht zum Bestätigen der Meinung der Mehrheit. Meine Intention hier zu schreiben ist weit weg von Provokation, sondern auf eine sachliche Diskussion ausgelegt, die man aber von den Wenigsten hier entgegen gebracht bekommt. Klar sind euch da User wie z.B. Kleini lieber, der schön immer seine Meinung nach der Mehrheit auslegt, diese demnach auch wechselt wie seine Unterhose (hoffentlich), nur um hier gut angesehen zu sein. Wenn ich halt denke, dass der SCP sein gesamtes Vorgehen auf einen Abbruch der Saison ausgelegt hat, um so die Klasse zu halten, dann ist das meine Meinung und Vieles deutet nun mal auch darauf hin und ist nicht mein eigenes Zeugs, denn das sehen Viele so. Wenn euch die nicht passt, kann ich da auch nix zu. Gibts hier keine Ignorefunktion? Die nutzt ihr doch bei ungeliebten Usern, die euch nicht nach dem Mund reden, so gerne. Was solls, ist ja nur Fußball. 

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 1:20 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Das Problem bei deinen Argumente war und ist fast immer, dass du damit alleine stehst bzw. die Argumente rein faktisch schlichtweg falsch waren. Wenn 95% der Leute dir was anderes aufzeigen und du teilweise darauf nicht mal eingehst und es stumpf ignorierst, nimmt man dich nun mal nicht ernst, bzw. wird dir das als Provokation ausgelegt. Wenn du sachlich diskutieren willst, dann geh doch einfach mal etwas mehr auf andere User ein. Wenn du mir z.b. vorwirfst, ich würde Metzelder mach dem Mund reden, ist das einfach Quatsch. Nur weil ich eine ähnliche Sicht auf die Dinge werfe. Oder du es als Selbstverständlichkeit abtust, dass der DOC und sein Team jetzt doch die Verantwortung als Hygienebeauftragter übernehmen und dem SCP vorwirfst, dass das nicht früher passiert ist. Obwohl der SCP dem DFB über die gesamte Zeit Transparent aufgezeigt hat, was man alles dafür getan hat um eben nicht diesen Eindruck zu erwecken. Wenn du an solchen  Stellen, Dinge einfach mal akzeptieren könntest, dann klappt es auch mit der sachlichen Diskussion. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 1:23 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Das Problem bei deinen Argumente war und ist fast immer, dass du damit alleine stehst bzw. die Argumente rein faktisch schlichtweg falsch waren. Wenn 95% der Leute dir was anderes aufzeigen und du teilweise darauf nicht mal eingehst und es stumpf ignorierst, nimmt man dich nun mal nicht ernst. 

Hier gibts einige, die das so sehen wie ich. Auf die geht ihr aber ebenso nicht ein. Und bei der handvoll Leuten, die hier regelmäßig schreiben, mögen das 95% sein, aber eben nicht 95 von Hundert, sondern vielleicht 8 von 10. 

Nebenbei argumentiere ich gegen jedes erbrachte Gegenargument. Zeige mir, welche Argumente ich von dir ignoriert habe. 

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 1:26 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Ich suche gerade den Spieltags-Thread...., könnt ihr mir helfen? ? 

 

 

(jaja..., eigene Nase ? )

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 1:30 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @peppi

Ich suche gerade den Spieltags-Thread...., könnt ihr mir helfen? ? 

 

 

(jaja..., eigene Nase ? )

?

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 1:32 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Du bist doch auch Moderator, oder?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 1:34 pm
Seite 4 / 13
Teilen: