Forum

Yippieh. 28. Spielt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Yippieh. 28. Spieltag: Spielthtread Preußen Münster - Hallescher FC

187 Beiträge
40 Benutzer
6 Likes
11.2 K Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @no-3

Ich hab mal zwei Fragen:

Stimmt es, dass gestern Fangeräusche im Stadion eingespielt wurden? In der Runde in der ich heute saß sagte das jemand.

Wenn ja, stimmt es, dass das eigentlich vom DFB als nicht erlaubt eingestuft wurde?

Nein! Im Stadion nicht. Nur auf der Tonspur bei Magenta! 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 01/06/2020 7:59 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @olli

@immer06

genau deshalb sagt Sascha Hildmann ja:“vor wem sollen wir denn Angst haben?“

aber klar, sechsmal auswärts in den letzten zehn Spielen ist ein dickes Brett.

Und am Ende retten uns die Corona-Geisterspiele, ja leck‘ mich doch am Arsch!

Auswärts ohne Zuschauer ist vielleicht der einzige Vorteil, den sollten wir nutzen ...

 
Veröffentlicht : 01/06/2020 8:05 pm
The optimistic No.3
(@no-3)
Beiträge: 144
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Nein! Im Stadion nicht. Nur auf der Tonspur bei Magenta! 

Danke.

Work is the curse of the drinking classes

 
Veröffentlicht : 01/06/2020 9:26 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @w-over
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @olli

Vor Arp habe ich keinen Bammel.  Der wurde vor drei Jahren in den Himmel geschrieben, aber dann kam nicht mehr viel.  Jetzt spielt er eben dritte Liga.  Da finde ich Wriedt(ex VfL) stärker.

Es ging darum, ob Spieler aus der Ersten eingesetzt werden ...

Ganz genau. Das eigentliche Problem ist der Spieltag mittwochs. Da können "Edelreservisten" wie z.B. Cuisance, Zirkzee oder Meier mal eben in die II. herunter gezogen werden, um etwas Spielpraxis zu bekommen. Ein Mittwoch ist dafür prädestiniert. Deshalb auch "Wundertüte", weil niemand weiß, ob überhaupt und wie lange diese Spieler auf dem Platz stehen werden. Wer ist schon Preußen Münster? Das klingt vielleicht nach einem besseren Trainingsspiel. Allein schon die Möglichkeit, diese Spieler mal so oder gar nicht einsetzen zu können, ist eine Art Wettbewerbsverzerrung. An einem Wochenendspieltag würde die Lage sicherlich ganz anders aussehen. Warten wir einfach ab, wer am Mittwoch tatsächlich bei den Bauyern II auflaufen wird. Übrigens gab es früher mal Regelungen, dass man sich in der 1. Mannschaft "festspielen" kann. So zumindest meine vage Erinnerung. 

 

Zirkzee und Batista Meier sind 3. Ligaspieler. Da wird nix herunter gezogen. Die fehlen der Zweiten nur regelmäßig, weil sie ständig hoch gezogen werden. Und ob Zirkzee noch mal bei der Zweiten zum Einsatz kommt, glaube ich eher nicht. Die haben den Klassenerhalt geschafft und werden es nicht riskieren, dass sich Alternativen für die Erste in der 3. Liga evtl. verletzen. 

 

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 7:38 am
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Ganz wichtiger Heimsieg. Der Anschluss ist erst einmal an die Nichtabstiegsplätze (3 Punkte Rückstand) hergestellt. Das gibt Hoffnung, allerdings ist in dieser speziellen Situation eine Vohersage sehr schwierig.

 

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 10:08 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @spielertrainer

Ganz wichtiger Heimsieg. Der Anschluss ist erst einmal an die Nichtabstiegsplätze (3 Punkte Rückstand) hergestellt. Das gibt Hoffnung, allerdings ist in dieser speziellen Situation eine Vohersage sehr schwierig.

 

Richtig Spielertrainer, das kann ratzfatz wieder anders aussehen. Wir haben in Köln ja erfahren das das innerhalb von Minuten passieren kann.

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 11:31 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2223
Noble Member
 

Ich sag nur:

 

https://www.youtube.com/watch?v=b4Yq-4gGcp0

 

 

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 12:18 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 358
Reputable Member
 

Da würde ich einmal abwarten.  An Grundlagenausdauer und Sprintfähigkeit kann man auch gut alleine arbeiten und ich hoffe, daß haben sie auch gemacht.  Auch Litkas Kommentar nach dem Hallespiel klang ganz danach.  Das Fußballspezifische, das Technische musste natürlich zurückstehen, aber das sah doch im Abwehrverhalten wie auch gerade im Umschaltspiel sehr gut aus am Sonntag.  Wir werden morgen abend sehen, ob Bayern II auch einen konditionellen Vorteil hat.  Ich würde mich da jetzt nicht festlegen.

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 1:49 pm
The optimistic No.3
(@no-3)
Beiträge: 144
Estimable Member
 

Der Mai ist einfach nur ein komplettes Ekelpaket. Dem gönne ich das "Eigentor" aus tiefster Seele. Bei der Hallenser Chance kurz vor der Halbzeit knockt er erst den Gegenspieler weg um Platz im Strafraum zu haben. Klar, er kommt nicht an den Ball, aber da durch ist auch der Platz da um die Chance zu kreieren. Sportschau- Video bei ca. 2:08...

Work is the curse of the drinking classes

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 2:48 pm
HorstAngel
(@horstangel)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

@no-3 Richtig, The indestructable No.3. Ohne das rüde Einsteigen von Mai wäre da wohl nicht so viel Platz entstanden. Aber würde er noch bei uns spielen, würde man ihn vielleicht auch anders gesehen. Mai ist halt kein Chorknabe. Und so einen in der Mannschaft zu haben, ist doch immer vorteilhaft. Denk mal an Löh in unseren Reihen.

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 2:55 pm
HorstAngel
(@horstangel)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

@kleini

Genau, das kann im Fußball ganz schnell gehen. Aber eben - in BEIDE Richtungen. Es bleibt zu hoffen, dass die Richtung für uns weiterhin nach oben zeigt.

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 2:57 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @horstangel

@no-3 Richtig, The indestructable No.3. Ohne das rüde Einsteigen von Mai wäre da wohl nicht so viel Platz entstanden. Aber würde er noch bei uns spielen, würde man ihn vielleicht auch anders gesehen. Mai ist halt kein Chorknabe. Und so einen in der Mannschaft zu haben, ist doch immer vorteilhaft. Denk mal an Löh in unseren Reihen.

Den Mai hat bei uns aber nicht so gespielt wie jetzt in Halle, im Adlerdress wirkte er auf mich immer irgendwie unreif und überfordert, denk doch nur an seine Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Im Hinspiel ist Mai so aggro gewesen, der hatte ja beinah schon Schaum vorm Mund. Hat ne Verwarnung für einen unserer Spieler provoziert, hätte eigentlich selbst vom Platz fliegen müssen usw. Ich hatte mich schon darauf gefreut ihn bei seinem Besuch an der Mottek schön nach Herzenslust auszupfeifen, schade das Corona dazwischen kam. Ich bin ganz bei No. 3 und gönne dem das halbe Eigentor von Herzen.

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 4:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @horstangel

@kleini

Genau, das kann im Fußball ganz schnell gehen. Aber eben - in BEIDE Richtungen. Es bleibt zu hoffen, dass die Richtung für uns weiterhin nach oben zeigt.

Natürlich. Ich hoffe das ein Faktor dafür sorgt, das es weiterhin aufwärts geht. Dieser Faktor heißt Sascha Hildmann.

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 4:28 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 

Löhmannsröben (Note 2) ist im Kicker in der Elf des Tages. Gratulation!

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 4:29 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @olli

Da würde ich einmal abwarten.  An Grundlagenausdauer und Sprintfähigkeit kann man auch gut alleine arbeiten und ich hoffe, daß haben sie auch gemacht.  Auch Litkas Kommentar nach dem Hallespiel klang ganz danach.  Das Fußballspezifische, das Technische musste natürlich zurückstehen, aber das sah doch im Abwehrverhalten wie auch gerade im Umschaltspiel sehr gut aus am Sonntag.  Wir werden morgen abend sehen, ob Bayern II auch einen konditionellen Vorteil hat.  Ich würde mich da jetzt nicht festlegen.

Bedenke bitte, das Halle vom Trainings- und Fitnessstand auf dem gleichen Level ist wie wir. Ich befürchte schon, das Bayern II - wie auch andere Teams - hier gegen uns im Vorteil ist.

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 4:32 pm
Seite 12 / 13
Teilen: