Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie geht es weiter?

131 Beiträge
36 Benutzer
9 Likes
10.1 K Ansichten
Schnulzbromse
(@schnulzbromse)
Beiträge: 412
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @flipper79
Veröffentlicht von: @uwestos

@flipper79

Der hat auch noch Vertrag für die Regionalliga 2020-21.Auch noch eine dieser Wahnsinnstaten von M.M.

Great!

 

Echt? Ich fasse es nicht, passt, was für eine Graupe. ? 

 

„WIR SPIELEN AM BESTEN, WENN DER GEGNER NICHT DA IST".

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 1:39 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @fliegenderadler88

@mattes75 ihn zu zitieren hast du recht! Ist ja nicht alles verkehrt was er schreibt! Ich finde nur dass er sich an die eigene Nase packen sollte, mit seinem Sohn! Mir braucht doch niemand zu erzählen , dass Preußen aufgrund von Finanzproblemen absteigt! Aufgrund von fehlender Planung! Schlechte Analysen! Und um ganz hart zu formulieren, aufgrund von Qualität! Niewöhner, Schulze-marmeling , Terhaar , mm , strässer etc! Ich sehe einfach keine Qualität! Woher denn auch! Alles Neulinge ! Glaube nicht dass Zwickau , Meppen, mehr Geld haben! Deswegen Neuanfang! Alles auf die Regionalliga ausgerichtet ! Was in 3 Jahren ist , ist was anderes! Mann kann sich von Jahr zu Jahr entwickeln! Schaut euch Essen an! Die fingen vor 4 Jahren auch mit Essen hoch 3 an! Und sind immer noch Regionalliga ! Von Jahr zu Jahr denken! 

Natürlich haben die Finanzen damit zu tun. Wenn man in 2-3 Mehr als 5 Mio in das stopfen von Finanzlücken stecken muß, anstatt es in die Mannschaft zu investieren und dabei den Etat dieser Mannschaft um mehr als 1 Mio zurückfahren muß, dann hat das sogar sehr viel damit zu tun!!

Das Fehler in der sportlichen Planung gemacht wurden, sieht jeder und dafür muss MM grade stehen. 
was Terhaar, der sich um den Stadionumbau kümmert oder Kieran Schulze-Marmeling, dessen Arbeit hier Doch niemand wirklich bewerten kann, in deiner Aufzählung sollen, erschließt sich mir nicht. 
Das ein Neuanfang her muß, ist klar, aber das bedeutet ja nicht, alle auszuwechseln. Denn gerade im Hinblick auf den Stadionumbau wäre das fatal. Hier müssen die Leute weiter machen die jetzt mit der Stadt daran arbeiten. 
Denn ohne diesen Umbau hat der SCP keine Zukunft. Weder in der Regionalliga noch bei nem Wiederaufstieg. Die Infrastruktur ist das A und O. Da kann der Wiederaufstieg auch 2-3 Jahre warten. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 1:53 pm
Schnulzbromse
(@schnulzbromse)
Beiträge: 412
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @flipper79
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @flipper79

Lt. Radio AM gehen jetzt die Planungen für die Regio los mit dem Ziel direkter Wiederaufstieg.

 

Wie lang hat der Hübscher noch seinen Vertrag?

"Ziel direkter Aufstieg" ? Hat Radio AM auch gesagt wie man das finanzieren soll?

Nö haben die nicht ? 

 

Lotto!

Bei der Zusamenstellung des Kaders  plus Trainer hat man ja auch Lotto gespielt. Es dürfte also Erfahrung da sein. ? 

 

„WIR SPIELEN AM BESTEN, WENN DER GEGNER NICHT DA IST".

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 1:53 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @schnulzbromse
Veröffentlicht von: @flipper79
Veröffentlicht von: @uwestos

@flipper79

Der hat auch noch Vertrag für die Regionalliga 2020-21.Auch noch eine dieser Wahnsinnstaten von M.M.

Great!

 

Echt? Ich fasse es nicht, passt, was für eine Graupe. ? 

 

Sag mal...ist das jetzt echt neu für euch? Das war überall bekannt und spätestens bei der Beurlaubung in jedem Medium rund um den SCP Thema! 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 1:54 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @schnulzbromse
Veröffentlicht von: @flipper79
Veröffentlicht von: @uwestos

@flipper79

Der hat auch noch Vertrag für die Regionalliga 2020-21.Auch noch eine dieser Wahnsinnstaten von M.M.

Great!

 

Echt? Ich fasse es nicht, passt, was für eine Graupe. ? 

 

Sag mal...ist das jetzt echt neu für euch? Das war überall bekannt und spätestens bei der Beurlaubung in jedem Medium rund um den SCP Thema! 

Bringt uns aber für die Planung der näheren Zukunft nix.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 2:03 pm
(@butterbirne)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

Mir fällt auch kein Grundgerüst in Sachen Kader ein, den ich hier wieder sehen möchte: Scherder hat nach seiner Knieverletzung die alte Form nie wiedergefunden. Kittner hat hier zuletzt keine Rolle mehr gespielt. MSN hat wenigstens zeitweilig gute Paraden gehabt. Stürmer haben wir nicht, zumindest keine, die mal über zwei Spiele hinaus Torgefahr ausstrahlen und das Mittelfeld? Planlos in der Vorwärtsbewegung und überfordert bei jedem schnellen Vorstoß des Gegners.

...und dann liest man was von nem Lewe der was von Wiederaufstieg faselt, das gibt einem den Rest:-/

 

 

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 2:04 pm
Beiträge: 0
 

@mattes75sorry , du weißt schon dass Schulze marmeling der chefscout ist und diesen trainer mit ausgesucht hat! Dann solltest du dir mal Infos mit einholen! 

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 2:24 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @szenekenna

Nicht nur MM muss weg, da ist noch einer im Hintergrund der die Fäden zieht.

Niewöhner?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 2:29 pm
(@mchannes)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Wurde hier ja schon oft geschrieben, ist auch in meinen Augen das einzig sinnvolle.

Man sollte jetzt in Ruhe eine Mannschaft aufbauen, die in den nächsten (3-5) Jahren um den Aufstieg mitspielen kann. Dazu sollte natürlich ein gewisser Kern an Spielern zusammen bleiben. Für mich gehören dazu:

MSN, Prinz, Scherder, Erdogan, Kittner, Borgmann, Klann, Hoffmeier, Grodowski.

Bei einigen Spielern wie etwa Cueto, Özcan oder Mörschel ist natürlich auch unklar ob sie einen Vertrag für die Reionalliga hätten. 

Ein Trainer, der so etwas aufbauen kann wäre für mich Cihan Tasdelen, welcher hier in Münster ja über Jahre eine gute Arbeit gemacht hat. Dieser wäre auch, wie es so oft schön heißt, gut vernetzt und könnte bestimmt das ein oder andere Talent davon überzeugen, es hier in der Regionalliga zu versuchen.

Viel wichtiger halte ich dennoch die Themen rund um die Infrastruktur. Auch wenn man jetzt abgestiegen ist, muss zwangsläufig das Stadion saniert werden und auch das Thema NLZ sollte nicht aus den Augen gelassen werden. Zudem muss sich administrativ anders aufgestellt werden und die Vernetzung des Vereins mit der Politik muss vorrangetrieben werden. Ich halte beispielsweise den Vorschlag mit dem Aufsichtsrat für sehr sinnvoll.

Das nächste Thema wäre die Stellung des Vereins in der Stadt. Die WWU Baskets haben vorgemacht, wie man einen Verein "sexy" machen kann. Die Frage muss also sein, wie man Schüler und Studenten zu Anhängern formt, ohne dabei die bisherigen Fans vernachlässigt. Ich möchte keinen Universitätsclub Münster, aber eine gute Zusammenarbeit und universitäre Perspektiven für Spieler helfen sicherlich weiter.

Weiterhin möchte ich den Verein so aufgestellt sehen, dass er möglichst viele Menschen positiv anspricht. Eine Frauenmannschaft gehört hierbei für mich absolut dazu. Im Bereich E-Sport könnte man zusätzlich für positive Schlagzeilen sorgen. (wurde hier auf der Seite ja auch schon angesprochen)

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 2:32 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @fliegenderadler88

@mattes75sorry , du weißt schon dass Schulze marmeling der chefscout ist und diesen trainer mit ausgesucht hat! Dann solltest du dir mal Infos mit einholen! 

Klar weiß ich das. Nur hat er nicht den Trainer ausgesucht. Das war alleine MM. Und welche Spieler er empfohlen hat und welche davon gekommen sind, kann ich nicht sagen! Du etwa? Wenn ja, teile es mit uns. Ansonsten sage ich, ich kann seine Arbeit nicht beurteilen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 2:51 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Metzelder verlässt den SCP. Gerade kam die Meldung des SCP 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 2:54 pm
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 264
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Ohne Cueto hätten wir in der Rückrunde wahrscheinlich drei Tore geschossen. Natürlich war er wichtig, die anderen waren ja noch deutlich torungefährlicher. Hildmann würde ich wahrscheinlich gehen lassen. Sollte man wirklich hoch wollen, dann braucht man jemanden, der sich im Westen auskennt. Hübscher war mehr oder weniger ein Novize in der dritten Liga und ist gescheitert. MM wird von sich aus gehen, daher braucht man auch dort einen Nachfolger. Toku wäre eine tolle Lösung. Und so ziemlich der Einzige, der mir in den Kopf kommt gerade.

Borgmann würde ich persönlich nicht halten wollen. Er ist zu häufig verletzt, auch wenn er ein guter Junge ist. Ansonsten kann man die halten, die oben schon genannt wurden. Mir fehtl der Glaube derzeit, wie man ohne Bäumer-Geld wie damals den Aufstieg schaffen soll. Auch mit Bäumer hat es damals vier Jahre gedauert. Und damals gab es keine drecks Relegation.

Zur Info:

Ab 2020/21- Die Meister der Regionalliga West und Südwest steigen direkt auf, die beiden übrigen Aufstiegsplätze verteilen sich auf die Regionalligen Nord, Nordost und Bayern. Ein Meister aus Nord, Nordost und Bayern steigt nach einem jährlich rotierenden System direkt auf, den vierten Startplatz für die 3. Liga spielen die beiden übrigen Meister in Aufstiegs-Playoffs (Hin- und Rückspiel) aus.

 

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 3:55 pm
W. Over. reacted
Link
 Link
(@link)
Beiträge: 165
Estimable Member
 

22 Teams... da kannst du ja fast 2 Staffeln draus machen

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 4:02 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Metzelder verlässt den SCP. Gerade kam die Meldung des SCP 

Auch für ihn war die 3. Liga wohl doch eine Nummer zu groß.

 

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 4:04 pm
Flipper79
(@flipper79)
Beiträge: 87
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @link

22 Teams... da kannst du ja fast 2 Staffeln draus machen

Macht die Regio Nord auch

 

 
Veröffentlicht : 02/07/2020 4:06 pm
Seite 3 / 9
Teilen: