Forum

Westfalenpokal: Pre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Westfalenpokal: Preußen Münster trifft auf SV Werl Aspe

16 Beiträge
8 Benutzer
5 Likes
1,571 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Westfalenpokal: Preußen Münster trifft auf SV Werl Aspe

Am Donnerstagabend loste der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen die Spiele der ersten beiden Gruppen im Westfalenpokal (Krombacher-Pokal) aus. Der SC Preußen Münster trifft auf den A-Ligisten SV Werl Aspe.

https://www.100prozentmeinscp.de/westfalenpokal-preussen-muenster-trifft-auf-sc-werl-aspe/

 
Veröffentlicht : 15/07/2021 6:32 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 

Oha Kreisligist, mir schwant Übles. 😆 

 
Veröffentlicht : 15/07/2021 6:45 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

In Runde 2 könnte der SCP – einen eigenen Sieg vorausgesetzt – entweder auf den Bezirksligisten VfB Schloß Holte oder den Westfalenligisten TuS Tengern treffen. Die 3. Runde soll Ende September ausgelost werden.

 
Veröffentlicht : 15/07/2021 6:55 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Sportlich gesehen eine Quatschveranstaltung für beide Teams. 5 Ligen sind einfach ein zu großer Unterschied, um Sinn zu ergeben. 

Frag mal in Werl-Aspe nach, die freuen sich sicher über den attraktiven Gegner und eine entsprechende Kulisse.

 
Veröffentlicht : 15/07/2021 7:12 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Na dann ist ja gleich in Runde eins Schluss und wir können uns auf den Klassenerhalt konzentrieren… 😎 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 15/07/2021 9:41 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 555
Honorable Member
 

Testspiel als Pflichspiel sage ich da nur...

 
Veröffentlicht : 16/07/2021 12:30 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
 

Früher haben A-Ligisten auch schon mal gern auf Asche geflemmt... 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 16/07/2021 8:54 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 719
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Sportlich gesehen eine Quatschveranstaltung für beide Teams. 5 Ligen sind einfach ein zu großer Unterschied, um Sinn zu ergeben. 

Frag mal in Werl-Aspe nach, die freuen sich sicher über den attraktiven Gegner und eine entsprechende Kulisse.

Eben. Genau so freuen wir uns ja auch über einen Champions League Teilnehmer...

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 16/07/2021 9:23 am
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

@carri-on da hast Du völlig Recht. Ich habe im Pokal mit dem SC DJK Everswinkel auf Asche in Everswinkel damals unter meinem Trainer Tybussek gegen Preußen Münster gespielt. Mein direkter Gegenspieler war "Fisch" Silberbach. In der 41.Minute erzielte glaube ich Orkas das erste Tor für Preußen. Ich meine wir haben 4:0 oder 4:1 als A-Ligist verloren. Und das vor 500 Zuschauern unter der Woche bei Flutlicht auf Asche. Verletzungen: Fehlanzeige   Bei einen 2.Spiel (Freundschaft) zwei oder drei Jahre später haben wir richtig auf den Hintern bekommen, ich glaube 8:0.

Insgesamt schöne Erinnerungen. Und ich freue mich für jeden A-Ligisten, der gegen Preußen im Pokal ran darf.

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 16/07/2021 9:58 am
Henk reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Früher haben A-Ligisten auch schon mal gern auf Asche geflemmt... 😎 

Oder auf Schlacke. So richtig schön im Dauerregen auf einem Platz der so uneben war wie die Mondoberfläche. 😎 

 
Veröffentlicht : 16/07/2021 10:00 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Sportlich gesehen eine Quatschveranstaltung für beide Teams. 5 Ligen sind einfach ein zu großer Unterschied, um Sinn zu ergeben. 

Frag mal in Werl-Aspe nach, die freuen sich sicher über den attraktiven Gegner und eine entsprechende Kulisse.

Deshalb schrob ich ja extra "sportlich". Für Fun, Kassenwart sowie den örtlichen Getränkehändler, der ansonsten den Männergesangsverein Harmonia von 1873 bei dessen wöchentlichen Proben bewirtet, ist das natürlich klasse.

Ich hab nur keinen Bock darauf, dass Hans-Dieter, genannt Pocke, seiner Birgit am Spielfeldrand imponieren will und seine Grätsche mit entsprechendem Anlauf durchzieht.

Ansonsten voll o.k. das Los. 

Aber vier Ligen Unterschied sind sportlich okay? Oder meinst du wir sollen unser DFB Pokal Spiel gegen Wolfsburg ohne irgendwelche Ambitionen angehen und uns auf die Einnahmen freuen? 

Wie schnell Verletzungen passieren können hat man ja am Dienstag beim Freundschaftsspiel in Duisburg gesehen.

 
Veröffentlicht : 16/07/2021 10:04 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @spielertrainer

@carri-on da hast Du völlig Recht. Ich habe im Pokal mit dem SC DJK Everswinkel auf Asche in Everswinkel damals unter meinem Trainer Tybussek gegen Preußen Münster gespielt. Mein direkter Gegenspieler war "Fisch" Silberbach. In der 41.Minute erzielte glaube ich Orkas das erste Tor für Preußen. Ich meine wir haben 4:0 oder 4:1 als A-Ligist verloren. Und das vor 500 Zuschauern unter der Woche bei Flutlicht auf Asche. Verletzungen: Fehlanzeige   Bei einen 2.Spiel (Freundschaft) zwei oder drei Jahre später haben wir richtig auf den Hintern bekommen, ich glaube 8:0.

Insgesamt schöne Erinnerungen. Und ich freue mich für jeden A-Ligisten, der gegen Preußen im Pokal ran darf.

Das waren doch für dich die Spiele deines Lebens. Da hattest du doch bestimmt Bammel einen deiner Gegenspieler, die du sonst von den Rängen anfeuerst, zu verletzen. Klasse Story! 

 
Veröffentlicht : 16/07/2021 10:07 am
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

@kleini nein ich hatte keine Angst meinen Gegenspieler zu verletzen, eher das man vor so vielen Zuschauern "düpiert" wird oder nen "Tunnel" bekommt. Aber ich kann mich erinnern das ich wirklich weiche Knie bekam, als ich im gegnerischen 16er den Ball bekam. Anstatt abzuschliessen habe ich abgespielt. Aber damals war man ja noch jung.

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 16/07/2021 11:27 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
 

🤣

Danke für die Story Spielertrainer.

Da passt ja "Cliff Barnes & the fear of winning"... 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 16/07/2021 11:53 am
Kleini and T reacted
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

@carri-on Du standest doch sicher als Zuschauer mit Fahne am Rand Carri on...;-)

Das Spiel war schön an einem Mittwoch Abend, anschließend ging es erst in den Kabinen und dann noch in der Vereinskneipe rund. Und da war ne Menge Alkohol im Spiel...

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 16/07/2021 1:31 pm
Seite 1 / 2
Teilen: