Forum

Wechsel zu Schalke:...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wechsel zu Schalke: Preußen Münster verliert Lukas Frenkert

26 Beiträge
18 Benutzer
6 Likes
2,723 Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

So richtig nachvollziehen kann ich diese Entscheidung auch nicht. Lucas Frenkert hat seit der Jugendzeit sieben Jahre für den SCP gespielt. Nach dem ersten Seniorenjahr in der 2. Mannschaft hat er nun den Sprung in den Profikader geschafft. Warum Lucas im Moment sogar die Nase gegenüber Niklas Heidemann vorne hat, konnte man in den letzten Spielen deutlich sehen. Diese Entwicklung muss er aber auch erst einmal dauerhaft beibehalten. Die Ziele des SCP sind für die neue Spielzeit eindeutig benannt. Man will zurück in die 3. Liga. Für die Blau weißen aus Gelsenkirchen kann es bei der U23 nur darum gehen, nicht wieder in die Oberliga abzusteigen. Einen für den Wettbewerb guten Kader kann es ohne das nötige Geld eigentlich nicht geben. Und wie soll sich ein junger Spieler weiter entwickeln, wenn er vom ersten Spieltag an nur gegen den Abstieg spielen wird. Für eine schlagkräftige U23 wird Schalke das Geld fehlen. Die müssen unbedingt sofort wieder in die 1. Bundesliga zurück und werden dort alles machbare für unternehmen. Ich frage mich ernsthaft was man Frenkert versprochen hat. Ist man auf Schalke so davon überzeugt, dass er im Profikader der Zweitligamannschaft mit trainieren kann und sich nur die notwendige Spielpraxis in der U23 holt? Nur so macht sein Schritt nur einen wirklichen Sinn. Ich glaube er wäre besser beraten gewesen, beim SCP zu bleiben, um dort beim Wiederaufstieg als Stammspieler zu helfen. Das Potential dafür hat er durchaus. 

 
Veröffentlicht : 20/03/2021 10:28 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1778
Noble Member
 

Vielleicht reicht ihm ja in der Tat der Viertligist vor der Haustür um ohne Druck unter vernünftigen Bedingungen zu 4. Liga zu kicken und sich auf das Studium zu konzentrieren. Nur so eine Idee......

Trotzdem Schade 

 
Veröffentlicht : 20/03/2021 11:40 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Vielleicht reicht ihm ja in der Tat der Viertligist vor der Haustür um ohne Druck unter vernünftigen Bedingungen zu 4. Liga zu kicken und sich auf das Studium zu konzentrieren. Nur so eine Idee......

Diese Beweggründe waren mir auch schon in den Sinn gekommen und wären für mich auch absolut nachvollziehbar.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 20/03/2021 12:34 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 

Seit wann gibt es in Gelsenkirchen eine Uni? ? ...In Münster zu studieren und 4.Liga-Fußball zu spielen, wäre dann doch viel einfacher, oder?

Aber soll er doch gehen...warum auch immer...mit Leuten, die eigentlich weg wollen, kann man ja ohnehin keinen "Staat" machen...

 
Veröffentlicht : 20/03/2021 1:35 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 

Ich habe gerade gelesen das viele Schalker Bundesliga Spieler lukrative Verträge haben, die auch in der 2. Liga gültig sind. Da wird der S04, der ja sowieso sofort den Wiederaufstieg angehen will, sicherlich die erfahrenen Bundesligaspieler auf die Bank setzen um den Regionalliga Kicker Frenkert spielen zu lassen. ? 

 
Veröffentlicht : 20/03/2021 6:48 pm
Cer reacted
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Immerhin hat GE eine FH ...

 
Veröffentlicht : 20/03/2021 6:49 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Ich finde das gar nicht tragisch, das er geht. Wird uns noch häufiger passieren. Wie Kleini schrieb: Spieler kommen und gehen.

Meine Ergänzung: Wir bleiben.

Mit deiner Ergänzung sprichst du natürlich für uns alle. 

Wen haben wir schon kommen und gehen gesehen? So Viele meinten sie hätten die Klasse für höhere Ligen und wo sind die gelandet...

Ich bin fair und wünsche dem Lukas alles Gute beim neuen Verein und für seine weitere Karriere. Aber hinterher trauern tue ich ihm nicht. Es kommen immer wieder neue Spieler, neue Talente aus der eigenen Jugend...

 
Veröffentlicht : 20/03/2021 6:53 pm
Cer reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Vermutlich wird man von ihm in Zukunft nicht mehr viel hören.

Das glaube ich auch.

 
Veröffentlicht : 20/03/2021 6:55 pm
Cer reacted
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Ich habe gerade gelesen das viele Schalker Bundesliga Spieler lukrative Verträge haben, die auch in der 2. Liga gültig sind. Da wird der S04, der ja sowieso sofort den Wiederaufstieg angehen will, sicherlich die erfahrenen Bundesligaspieler auf die Bank setzen um den Regionalliga Kicker Frenkert spielen zu lassen. ? 

Man müsste sich mal angucken, wer die Spieler mit den gültigen Verträgen sind, Kleini. Schalke war diesbezüglich nicht immer ganz schlau und hat viel Geld auf die Tribüne oder Bank setzen müssen.

Ob Frenkert eine Alternative sein wird, würde ich Stand Jetzt auch bezweifeln wollen. Aber wer weiß, ist Fußball. 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 20/03/2021 7:45 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Rangnick hat Herne Ost abgesagt, Grund ist die völlig unübersichtliche Lage...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 21/03/2021 7:33 am
(@compo69)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

Es gibt gute und schlechte Entscheidungen sowie Glück und Pech dabei, aber auch Charaktereigenschaften und manchmal überschätzt man sich und will doch zu viel. Es gibt die Beispiele mit Acono, der bei Mainz durchstarten wollte und höchstwarscheinlich mit Lübeck absteigen wird sowie Marco Antwerpen, der womöglich in die Viertklassigkeit mit Lautern geht. Ich finde man sollte doch eine gewisse Dankbarkeit an den Tag legen und nicht nach einen ersten Höhenflug denken für besseres berufen zu sein. Hildmann's Frust ist verständlich... Es muss sich einfach etwas entwickeln und da sin wir wieder beim Stadion, steht der Kasten erstmal, kommen bestimmt die benötigten Sponsoren oder Spieler bleiben. Aber es tut sich ja was in der Hinsicht und wenn jemand geduldig abwartet, ist es der Fan von Preussen Münster:-)

 

 
Veröffentlicht : 21/03/2021 6:41 pm
Seite 2 / 2
Teilen: