Forum

Was macht eigentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Was macht eigentlich...?

2,285 Beiträge
125 Benutzer
471 Likes
243.4 K Ansichten
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @sepuspulum

Erwin Kostedde.....

zu sehen im Dokumentarfilm Schwarze Adler am 18.Juni im ZDF

Vorbericht https://www.br.de/mediathek/video/kinokino-14042021-nomadland-regisseurin-chloe-zhao-im-portraet-und-ein-brisanter-fussballfilm-av:6075b4e1fec1740008bef39e

 

Super, danke für den Tipp. 

Der BR-Link führt allerdings ins Nirvana.

https://www.youtube.com/watch?v=a63s2wBOvpg

 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 14/04/2021 11:12 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @peppi
 

Der BR-Link führt allerdings ins Nirvana.

 

Ne, ins "Nomadland". 

Viele Irrtümer führen zu Entdeckungen. Der Fehl-Link war einer davon. Vielleicht ganz interessant. 

Huch. My fault. Da habe ich nicht ganz richtig hingeguckt ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 14/04/2021 1:03 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
 

Im heute journal gab es heute auch Werbung...mal sehen, was Gerald Asamoah noch so zu sagen hat...

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 12:59 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 

Zu Detlev  Brüggemann : Er war ein Zugeständnis an den DFB, genauso wie Manfred Recknaagel.

Beides Männer , für die die 2.Bundesliga eine Nummer  zu groß waren.

Der Sc Preußen hatte schon 1975 Lizenzprobleme und musste laut DFB die Ausgaben, den

Einnahmen anpassen. Als Ende August 1975, die Lizenz endgültig in Tüten war, wurde Brüggemann

sofort entlassen .Nachfolger war Rudi Fastnacht. Seine erste Amtshandlung war die Verpflichtung 

von Gerhard Welz, einem Torhüter der in Köln 1.Bundesliga gespielt hatte. Manfred Recknagel, hat nach

September 1975 , nie wieder ein Spiel für  Preußen Münster gemacht.

Er ging nach der Saison zum SC Herford. 

Der schwache Start, zum Anfang der Saison, kostete dem SCP so viele Punkte,

so das der BVB,  Aufstieg. In diese Saison fällt auch das  letzte legendäre Spiel.

Vor ca 40 000, im strömenden Regen,4:1 gegen Borussia Dortmund.

Es war überings das erste Spiel,in der  Preußenecke. Diese wurde bekanntlich 2001 gesperrt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 2 mal von szenekenna
 
Veröffentlicht : 15/04/2021 6:28 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 

Wir hatten schon immer Glück mit den Trainern.

 Neale Marmon, Günter Exner, 

Peter Vollmann Paul Linz Alu Weusthoff. Slobodan Cendic

 

Und nicht zu vergessen unsere absoluten Fehlgriffe

Elmar Müller, Gerd Roggensack, Detlef Brüggemann. Ralf Loose,

Horst Steffen, Klaus Berge, Collin  Bell, Sven Hübscher.

Siegfried Melzig. Georg Kress, Fritz  Bischoff.

 

Solala Trainer waren Werner Olk, Zoltan Varga ,Horst Blankenburg

H.W. Moors, Peters Vollmann  die erste Zeit ,Ernst Maraczek Stefan Grädler 

Günter Wellerdiek..... Bernd Kipp. Roger Schmidt ( hatte den Vergessen).

Carsten Gockel 

 

Startrainer /Guter Griff: 

Werner Biskup, Helmut Horsch, Rudi Fastnacht ,Marc Fascher

Pavel Dotschev und auch Benno Möhlmann, sowie Marco Antwerpen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 3 mal von szenekenna
 
Veröffentlicht : 15/04/2021 8:58 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Klaus Berge ? ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 9:02 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Klaus Berge ? ? 

Ja den habe ich glatt vergessen . Für den müsste eine neue Rubrik aufgemacht werden. ? 

Dazu gehört auch noch Siegfried Melzig .Die Spieler sind noch mächtig angetan von dem. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von szenekenna
 
Veröffentlicht : 15/04/2021 9:09 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @szenekenna
Veröffentlicht von: @carri-on

Klaus Berge ? ? 

Ja den habe ich glatt vergessen . Für den müsste eine neue Rubrik aufgemacht werden. ? 

Rubrik: Trainer zum Vergessen ...

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 9:12 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
 

Und noch schlimmer geht immer: Hübscher 

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 9:58 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 

Colin Bell nicht zu vergessen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 11:57 am
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
 

@szenekenna

Hat Horst Blankenburg bei uns trainiert? Ich erinnere mich an ihn, weil er in jedem (!) Spiel bei seinem ersten Zweikampf den Gegner brutalst ummähte - wohlwissend, dass der Schiri nicht sofort die Rote Karte zücken würde...

Hat ein Trainer bei uns eigentlich drei volle Spielzeiten (ich meine konsekutiv, nicht à la Moors;-) durchgehalten? Wenn Freiburg das Modell sein sollte, wäre Kontinuität à la Finke und Streich nicht übel...

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 3:52 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

@szenekenna

Hat Horst Blankenburg bei uns trainiert? 

Als Interimstrainer zwei oder drei Spiele. 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 4:59 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 

Ich meine er  hat die letzten  Saisonspiele 1980/81 trainiert als Nachfolger von  Günter Exner 

Horst Blankenburg  ersetzte in der ersten Oberliga Saison  Zoltan Varga ab dem 07.12.1981

Er war 21 Spiele Interimstrainer bis zum  30.06.1982. Nachfolger wurde Ernst Maraczek. 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von szenekenna
 
Veröffentlicht : 15/04/2021 5:44 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 

Ja Charlie, nach 1970, vorher zu klein, bin erst seit 1973 bei den Preußen, 

waren das genau  3 Trainer.

Werner Biskup    Saison 1977/78 - 1979/1980 

Ernst Marcezek Saison 1982/83 - 1984/1985

Helmut Horsch  Saison 1986/87 - 1988/1989

Mehrfach Trainer waren Moors Exner und Vollmann.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 3 mal von szenekenna
 
Veröffentlicht : 15/04/2021 5:51 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @szenekenna

 

Mehrfach Trainer waren Moors Exner und Vollmann.

 

Stefan Grädler und Ernst Mareczek waren auch zweimal Trainer 

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 6:29 pm
Seite 57 / 153
Teilen: