Forum

Was macht eigentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Was macht eigentlich...?

2,279 Beiträge
125 Benutzer
468 Likes
242.2 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

Wir hatten eigentlich immer gute Keeper, da fallen mir nur Hu Hu Hulliger und Jürgens ein, die in den letzten 30 Jahren schwächer waren.

Miletic war wirklich überragend, so ein kompletter Torwart, leider hab ich von ihm immer noch den Fehler im Relegationsspiel in Essen vor Augen.

Und Micha Joswigs Doppelparade gegen zwei allein auf ihn zulaufende Trierer war für mich die Torwart Aktion überhaupt.

 
Veröffentlicht : 26/02/2021 7:10 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Schnarr, Topalovic ...

 
Veröffentlicht : 26/02/2021 8:47 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Was ist bloß mit Niklas Lomb los? Am WE gegen Augsburg schwer gepatzt, unterläuft ihm auf internationaler Bühne gegen Bern erneut ein eklatanter Fehler.

Mensch, der Junge war damals hier einer der besten Keeper, wenn nicht der Beste, den Preußen jemals gehabt hat.

Ich erinnere nur an die Begegnung in Dresden (0:0), wo er in Weltklasse-Manier wirklich alles gehalten hat, was zu halten war.

Aber was lehrt das Ganze mal wieder: Ein Spieler, der ständig von Verein zu Verein verliehen wird, findet nur selten seinen fußballerischen Weg.

 

So kann man sich auch seine TW-Karriere versauen. Lev hat 3 Torhüter. Da hat Lomb lieber auf der Bank gesessen und kassiert, anstatt regelmäßig Spielpraxis z.B. bei einem Zweitligisten als Nr. 1 zu sammeln, falls es ein Angebot gab. Oder eben zu einem Drittligisten wechseln. Da nützt auch das beste Training  nichts. Wenn du gebraucht wirst, musst du voll da sein ohne Patzer. Flankenbälle sicher herunterpflücken sieht man generell immer seltener. Man bleibt lieber auf der Linie stehen und wundert sich dann, wenn der Ball plötzlich im Tor ist, weil die Vorderleute nicht aufgepasst haben. Lomb erinnert mich etwas an Rensing. Nübel könnte dasgleiche Schicksal ereilen.

Lomb wird morgen voraussichtlich nicht spielen. Das scheint es dann wohl gewesen zu sein bei Lev. Wer nimmt überhaupt noch so einen Keeper?

 
Veröffentlicht : 27/02/2021 4:51 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

@w-over ich bin da ganz bei dir. Lomb war ja zwischendurch mal aus Leverkusen weg, zuletzt in Sandhausen. Er hat natürlich auf solche Chancen gehofft, aber sie nun nicht nutzen können. 

 
Veröffentlicht : 27/02/2021 6:50 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 691
Honorable Member
 

Tapolovic ,selbst noch gesehen. Recknagel ! , Mester !  Die besten mit Abstand, waren Welz und Linders.

Auch Klingen war nen guter .. 

 
Veröffentlicht : 27/02/2021 7:28 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @w-over
Veröffentlicht von: @peter-pan

Was ist bloß mit Niklas Lomb los? Am WE gegen Augsburg schwer gepatzt, unterläuft ihm auf internationaler Bühne gegen Bern erneut ein eklatanter Fehler.

Mensch, der Junge war damals hier einer der besten Keeper, wenn nicht der Beste, den Preußen jemals gehabt hat.

Ich erinnere nur an die Begegnung in Dresden (0:0), wo er in Weltklasse-Manier wirklich alles gehalten hat, was zu halten war.

Aber was lehrt das Ganze mal wieder: Ein Spieler, der ständig von Verein zu Verein verliehen wird, findet nur selten seinen fußballerischen Weg.

 

So kann man sich auch seine TW-Karriere versauen. Lev hat 3 Torhüter. Da hat Lomb lieber auf der Bank gesessen und kassiert, anstatt regelmäßig Spielpraxis z.B. bei einem Zweitligisten als Nr. 1 zu sammeln, falls es ein Angebot gab. Oder eben zu einem Drittligisten wechseln. Da nützt auch das beste Training  nichts. Wenn du gebraucht wirst, musst du voll da sein ohne Patzer. Flankenbälle sicher herunterpflücken sieht man generell immer seltener. Man bleibt lieber auf der Linie stehen und wundert sich dann, wenn der Ball plötzlich im Tor ist, weil die Vorderleute nicht aufgepasst haben. Lomb erinnert mich etwas an Rensing. Nübel könnte dasgleiche Schicksal ereilen.

Lomb wird morgen voraussichtlich nicht spielen. Das scheint es dann wohl gewesen zu sein bei Lev. Wer nimmt überhaupt noch so einen Keeper?

Richtig gutes Geld bei einem Erstligisten zu verdienen oder deutlich weniger in der 3.Liga, ich glaube zu wissen, wie sich wohl die meisten hier entschieden hätten.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 27/02/2021 7:47 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Wer dafür Fußballer wird....., ok ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 27/02/2021 9:47 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 

Auch in der dritten oder zweiten Liga kann schon richtig gutes Geld verdient werden und dort hätte er wohl regelmäßig gespielt. Kann nicht verstehen, wie er sich in den jungen Jahren ohne echte Perspektive jahrelang auf die Bank oder Tribüne setzt. Dafür wird man doch nicht Fußballer, bei den älteren Jahrgängen kann ich es dagegen schon eher verstehen ...

 
Veröffentlicht : 27/02/2021 10:16 pm
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

...sehe ich ganz genau so. Der arme Kerl, es sah einfach grauenhaft aus. Am Ende ist jeder gut beraten, nicht nur fürs Konto zu spielen sondern eben auch für die Enkel. Was will man denen später zeigen?: Schau mal, hier sitzt Opi auf der Bank in Hoffenheim....die Kleinen werden Lomb ´nen Vogel zeigen.

 

Na ja, wie haben wir es heute gelernt?: Wäre, Wäre Fahrradkette.....

Das ist der Brüller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Veröffentlicht : 27/02/2021 10:33 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 648
Honorable Member
 

Das ist mir so zu einfach! Lomb hat doch die Umwege über die (glorreichen) Preußen und Sandhausen genommen, und ist dann nach Leverkusen zurück als Nummer zwei. Weiß nicht, was daran so verwerflich ist, das ist ein ziemlich normaler Weg bundesligatauglicher Torhüter. Oft hat man dann irgendwann die Chance, sich zu beweisen aufgrund einer Verletzung des Stammgoolies oder die Nummer eins ist zu alt oder im Leistungsloch. Niklas hat die Chance nicht genutzt und zweimal gepatzt, aber mir ist unverständlich, wieso er vor seinen Patzern wo anders hätte seine Chance hätte suchen sollen (was er ja auch z. B.  bei uns oder in Sandhausen) gemacht hat. Außerdem bezweifle ich, dass er in der Qualität mit Rensing oder Nübel (das bleibt aber noch abzuwarten). Sorry, er hat danebengepackt, aber der hat doch nicht seine ganze Karriere fahrlässig versemmelt!

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 28/02/2021 12:20 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Wer dafür Fußballer wird....., ok ? 

Das frag ich mich auch. Quält sich einer in der Kindheit und Jugend beinahe jeden Tag auf dem Trainingsplatz um dann den Großteil seiner Karriere auf der Bank zu hocken? Spielt einer Fussball weil man verrückt nach dem Sport ist oder weil man viel Geld verdienen will? Wenn natürlich beides klappt ist es wunderbar, aber wenn man die Wahl hat... Ich hab Micha Joswig mal gefragt ob er traurig war es als Spieler "nur" drittklassig geschafft zu haben. Da sagte er mir, das er stolz war so hoch gekommen zu sein, wovon viele Kreisliga Kicker doch träumen würden, und das es ihm wichtiger war zu spielen und nicht besser zu verdienen. 

 
Veröffentlicht : 28/02/2021 4:49 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mungo

Das ist mir so zu einfach! Lomb hat doch die Umwege über die (glorreichen) Preußen und Sandhausen genommen, und ist dann nach Leverkusen zurück als Nummer zwei. Weiß nicht, was daran so verwerflich ist, das ist ein ziemlich normaler Weg bundesligatauglicher Torhüter. Oft hat man dann irgendwann die Chance, sich zu beweisen aufgrund einer Verletzung des Stammgoolies oder die Nummer eins ist zu alt oder im Leistungsloch. Niklas hat die Chance nicht genutzt und zweimal gepatzt, aber mir ist unverständlich, wieso er vor seinen Patzern wo anders hätte seine Chance hätte suchen sollen (was er ja auch z. B.  bei uns oder in Sandhausen) gemacht hat. Außerdem bezweifle ich, dass er in der Qualität mit Rensing oder Nübel (das bleibt aber noch abzuwarten). Sorry, er hat danebengepackt, aber der hat doch nicht seine ganze Karriere fahrlässig versemmelt!

Da haste auch wieder Recht. Lomb hat halt diesen Weg gewählt. Hätte er nicht diese Fehler gemacht und seinem Team in diesen Spielen den Sieg gerettet, dann würde er jetzt von vielen Seiten gelobt. Man sieht das es oft an Kleinigkeiten liegt.

 
Veröffentlicht : 28/02/2021 4:54 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Ganz so schlecht ist Lomb dann doch nicht. Er hat wenigstens den Ball aus kurzer Entfernung dem Gegner nicht vor die Füße gespielt. Das gab es gestern zu bestaunen beim Mainzer Keeper Zentner. Solche Aussetzer passieren sogar einem Stammtorhüter ...

 
Veröffentlicht : 01/03/2021 4:19 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 555
Honorable Member
 

Das Problem sind nicht die Patzer an sich, wenn jemand ne Saison durchspielt kommt das vor und ist kein Problem. Aber wenn jemand wie Lomb eine seltene Chance bekommt und direkt zwei solche Patzer einbaut, bleibt das natürlich hängen. Erst recht, wenn sie für den Spielausgang entscheidend sind und es bei der Mannschaft insgesamt gerade nicht läuft

 
Veröffentlicht : 02/03/2021 1:40 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

Ganz so schlecht ist Lomb dann doch nicht. Er hat wenigstens den Ball aus kurzer Entfernung dem Gegner nicht vor die Füße gespielt. 

Das hat er letzte Woche schon gemacht ...  ? 

 
Veröffentlicht : 02/03/2021 2:12 am
Seite 54 / 152
Teilen: