Forum

Was macht eigentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Was macht eigentlich...?

2,279 Beiträge
125 Benutzer
468 Likes
242.1 K Ansichten
 Cer
(@cer)
Beiträge: 555
Honorable Member
 

Danke für die Aufklärung zu Altbier....der User ist mir natürlich auch noch bekannt.

 

Komplett unverständlich und die Worte von 4400 kann ich so unterschreiben

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 1:47 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Anonym ist er ja immer noch, im richtigen Leben heißt er gar nicht Altbier Preuße. Das wäre auch sehr ungewöhnlich.

 

Es gibt Für und Wider. Er stellt sich mit einem Plakat auf eine Demo, damit er gesehen wird. Demnach muss er das aushalten. Auf der anderen Seite hat das auch etwas von vorgeführt werden.

Das Bild ist mittlerweile auch durch alle einschlägigen Communities durch.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 12:40 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Heißt das, ich hätte nicht meinen Nachnamen als Nickname wählen müssen, hätte mir gar etwas vollkommen Abwegiges ausdenken können? ?

So ist das, Herr wild-on-wheels. Anders bei Facebook:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-darf-nutzer-mit-falschem-namen-sperren-a-79e56ebd-2a52-4567-873f-3a76fd26c4f0

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 1:29 pm
The optimistic No.3
(@no-3)
Beiträge: 144
Estimable Member
 

Achherjeh.

 

Wenn man das Plakat länger betrachtet könnte man so schon fast drauf kommen wer der Verfasser ist. Bullshitbingo vom feinsten, garniert mit einer Familienpackung Anführungsstriche.

 

Wer mit solchen Leuten demonstriert weiß was er tut. Als erwachsener, zurechnungsfähiger Mensch sollte er es zumindest wissen.

Work is the curse of the drinking classes

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 2:04 pm
The optimistic No.3
(@no-3)
Beiträge: 144
Estimable Member
 

Hui, der verurteilte Volksverhetzer Nicolai Nerling war auch da.  Einer der momentan führenden Faschisten im Land.

https://www.flickr.com/photos/leftpictures2/50687790981/in/album-72157717191265667/

Work is the curse of the drinking classes

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 2:15 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Anonym ist er ja immer noch, im richtigen Leben heißt er gar nicht Altbier Preuße. Das wäre auch sehr ungewöhnlich......

Echt jetzt? Wie gut, dass ich nicht gewettet habe....

Nichts desto trotz weiß ich jetzt gerade nicht, wen ich jetzt zitieren soll: Theophrastus Bombastus von Hohenheim oder Fontane? 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 2:33 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Nimm beide, dann weiß ich vielleicht auch, wovon Du redest ? ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 2:52 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Ich konglomeratiere einfach: Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt kein Kraut auf....oder so 🙂

 

Und bezgl. diesem Schindelarzt vs. Virologe werde ich mal Altbier fragen, ob er seine LKW Reifen beim Friseur aufziehen lässt...

 

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 3:13 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9403
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @no-3

Wer mit solchen Leuten demonstriert weiß was er tut. Als erwachsener, zurechnungsfähiger Mensch sollte er es zumindest wissen.

Perfekt auf den Punkt gebracht.

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 4:49 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Es gibt Für und Wider. Er stellt sich mit einem Plakat auf eine Demo, damit er gesehen wird. Demnach muss er das aushalten. Auf der anderen Seite hat das auch etwas von vorgeführt werden.

Korrektur.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 8:48 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Meine Korrektur war weniger durch die neben ihm marschierende Klientel motiviert, als durch die gesundheitliche Gefährdung anderer durch seine dumme Ignoranz. Das halte ich für wesentlich rücksichtsloser als das, was ihm widerfährt. 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 9:28 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Frag denjenigen, der das Bild hier eingestellt hat und ob das tatsächlich seine Intention war.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 10:00 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 

Ich finde, die Kommentare hier sind doch recht moderat.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 10:51 pm
The optimistic No.3
(@no-3)
Beiträge: 144
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Was das mit Altbier zu tun hat? Nur ein mulmiges Gefühl bei mir, wenn Menschen so zur Zielscheibe von Häme werden, egal wie verquer die denken

Häme les ich hier nirgends. Wie der Standfußballer schon sagt, die Reaktionen sind sehr moderat und ich halte sie für angemessen.

 

Ich bin nicht erstaunt, das passt zu dem was ich hier zuletzt von ihm mitbekommen habe.

Work is the curse of the drinking classes

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 11:32 pm
saturdaysbest
(@saturdaysbest)
Beiträge: 67
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Frag denjenigen, der das Bild hier eingestellt hat und ob das tatsächlich seine Intention war.

gar keine intention. es ging um den besagten user. und das bild zeigt den besagten user. in dem hier diskutierten kontext.

ich z.b. finde das schild einfach unglaublich lustig. könnte direkt aus ner south park folge stammen. und es ist ja kein "hihihi-ich-hab-dich-heimlich-bei-was-unangenehmem-entdeckt-und-stell-dich-jetzt-bloß"-ding, sondern er hat sich selber bloß gestellt. als er bewusst mit schild, inhalt (und menschen mit sehr, sehr schlechtem modegeschmack) sichtbar durch düsseldorf marschiert ist.

aber: lustig und traurig hängen oft nah beieinander. deshalb nehm ich das bild mal raus. wer liegt und so.

 

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 9:41 am
Seite 46 / 152
Teilen: