Forum

Was macht eigentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Was macht eigentlich...?

2,272 Beiträge
125 Benutzer
465 Likes
241.4 K Ansichten
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 716
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Truckenbrod bzw sein Sohn Damian?

Verlässt die SCP Jugend in Richtung Bochum

Jetzt direkt? Oder im Sommer?

 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 19/01/2023 9:38 am
Adler-2000
(@adler-2000)
Beiträge: 157
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @mike-red

Veröffentlicht von: @yannick1906

Truckenbrod bzw sein Sohn Damian?

Verlässt die SCP Jugend in Richtung Bochum

Jetzt direkt? Oder im Sommer?

 

Im Sommer

 

 
Veröffentlicht : 19/01/2023 10:40 am
Mike Red reacted
(@muffikaner1906)
Beiträge: 35
Trusted Member
 

@mike-red

Im Sommer.

 

Auf der einen Seite natürlich ein Zeichen für die gute Jugendarbeit des SCP, dass ständig Spieler aus der Jugend von größeren Vereinen abgeworben werden, doch auch sehr Schade, dass der SCP seine Talente nicht halten kann. Es wird Zeit für das NLZ und einen Aufstieg, um den Spielern in der Jugend eine exzellente Förderung gewährleisten zu können und den SCP auch wieder namhafter darzustellen. 

 
Veröffentlicht : 19/01/2023 10:41 am
Mike Red reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9386
Illustrious Member
 

@muffikaner1906 da unsere Juniorenteams alle in der höchsten Liga spielen dürfte das mit dem Aufstieg schwierig werden. 😉

 
Veröffentlicht : 19/01/2023 7:26 pm
(@muffikaner1906)
Beiträge: 35
Trusted Member
 

@kleini Ich habe natürlich von unserer 1. Mannschaft gesprochen. Wenn ich das Talent gehabt hätte und ein Verein wie Dortmund, Bochum oder Schalke angefragt hätten, wäre ich wahrscheinlich auch dahin gewechselt. Liegt daran, dass diese Vereine einfach eine ganz andere Strahlkraft als der SCP besitzen. Sollten wir irgendwann mal 2. Liga spielen und ein NLZ haben, könnte ich mir vorstellen, dass die eigen Strahlkraft ausreicht, um auch einige Toptalente halten zu können. Bzw. dass einige Talente noch mal ins grübeln kommen, ob der Weg beim SCP nicht der bessere ist.

 
Veröffentlicht : 20/01/2023 3:07 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9386
Illustrious Member
 

@muffikaner1906 schon klar, das die Bundesliga Vereine natürlich eine andere Anziehungskraft haben als wir. Umso bedeutender ist es, das wir als kleiner derzeitiger Viertligist mit denen in einer Liga spielen. Wenn Youngster zu diesen Clubs wechseln, dann natürlich weil sie den Traum haben Bundesliga Spieler zu werden und demnach hoffen dort die bessere Ausbildung zu bekommen. Aber Bochum kann man nicht mit GE und DO vergleichen. Letztere spielen regelmäßig um die deutsche Meisterschaft bei den A- und B-Junioren, während der VfL in der Vergangenheit immer mal wieder unser Konkurrent im Abstiegskampf war. Zudem haben die Bochumer eine "Kooperation" im Juniorenbereich mit dem SV Lippstadt, da werden ständig Talente in LP geparkt. Da ist der Weg zur Bundesliga dann plötzlich weiter als gedacht. 😆

 
Veröffentlicht : 20/01/2023 6:29 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 862
Prominent Member
 

Machen wir uns nichts vor, bei den genannten Vereinen haben die Jungs ganz andere Trainingsmöglichkeiten. Ein Blick auf die Budgets dürfte reichen. 

 
Veröffentlicht : 22/01/2023 1:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9386
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Machen wir uns nichts vor, bei den genannten Vereinen haben die Jungs ganz andere Trainingsmöglichkeiten. Ein Blick auf die Budgets dürfte reichen. 

Das schon. Aber auch bei diesen Clubs können nur elf Mann auflaufen. Die leisten sich dann Kader mit 25 oder noch mehr Spielern. Wenn man Pech hat, dann bekommt man zu wenig Spielpraxis. Und, das weiß jeder, die Spielpraxis ist das Wichtigste überhaupt. Was helfen einem dann die tollen Trainingsanlagen und die guten Trainer, wenn man am Wochenende nicht bzw viel zu wenig zum Einsatz kommt? Da die Spieler in Schalke, Dortmund und Co ständig bewertet werden und neue Spieler dazu kommen, heißt es dann oft "Tschüß" für die Jungs, die nicht mehr für gut genug befunden werden. Oder die als zu klein bewertet werden. Jugendliche sind unterschiedlich in ihrer Entwicklung, es gibt zuhauf Geschichten von Talenten, die bei diesen Clubs ausgesondert werden, weil ihre Entwicklung nicht der Norm entspricht. Da wird zu sehr auf den kurzfristigen Erfolg geschaut und nicht auf die langwierige Entwicklung der Talente. Ich kann verstehen, wenn der junge Trucke versucht die Chance bei einer Juniorenmannschaft eines Bundesligisten zu ergreifen. Aber man muss auch ein Scheitern einkalkulieren, so könnte es dann gut sein, dass er in ein paar Jahren wieder zum SCP oder einem ähnlich kleinen Verein wechselt. 

 

 
Veröffentlicht : 22/01/2023 4:22 pm
Mike Red reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1003
Noble Member
 

@kleini 

Wobei natürlich genau das (Spieler wird als zu klein bewertet) auch bei uns passieren kann. Ist z.B. nicht Marius Bülter deswegen bei uns aussortiert worden?

 
Veröffentlicht : 23/01/2023 9:43 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2305
Honorable Member
 

Löhmannsröben wurde in der 13.! Minute stinksauer ausgewechselt. Er hatte vorher einen Gegentreffer verursacht, dafür gab es dann die Höchststrafe. Hätte es bei Hübscher nicht gegeben 😉.

 
Veröffentlicht : 23/01/2023 1:55 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9386
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @weg

@kleini 

Wobei natürlich genau das (Spieler wird als zu klein bewertet) auch bei uns passieren kann. Ist z.B. nicht Marius Bülter deswegen bei uns aussortiert worden?

Bülter war in unserer U23, mit "als zu klein bewertet" meine ich diese Selektion im Juniorenbereich, die rein nach Körpergröße geht. 

 

 
Veröffentlicht : 23/01/2023 5:06 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1003
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @weg

@kleini 

Wobei natürlich genau das (Spieler wird als zu klein bewertet) auch bei uns passieren kann. Ist z.B. nicht Marius Bülter deswegen bei uns aussortiert worden?

Bülter war in unserer U23, mit "als zu klein bewertet" meine ich diese Selektion im Juniorenbereich, die rein nach Körpergröße geht. 

 

Der wurde schon noch in unserer A-Jugend aussortiert. Die Begründung dafür war scheinbar "zu schmächtig". Das geht für mich schon sehr stark in die gleiche Richtung

 

In Münster hatte man einst entschieden, dass das Offensivtalent zu schmächtig für die Ambitionen des großen SC Preußen sei und ihn nicht ins zweite A-Jugendjahr übernommen.

(Quelle)

 

 
Veröffentlicht : 24/01/2023 9:09 am
(@muffikaner1906)
Beiträge: 35
Trusted Member
 

Es gab so einige Talente, die bei den Preußen nicht richtig erkannt worden sind. Auch ein Fabian Herbers spielte eine Saison in der U19 und ist danach zum VfL Rhede gewechselt. Anschließend wagte er den Sprung über den großen Teich und hat bis hier hin eine sehr ansehnliche Karriere in der MLS hingelegt. 

 
Veröffentlicht : 24/01/2023 10:31 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9386
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @weg

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @weg

@kleini 

Wobei natürlich genau das (Spieler wird als zu klein bewertet) auch bei uns passieren kann. Ist z.B. nicht Marius Bülter deswegen bei uns aussortiert worden?

Bülter war in unserer U23, mit "als zu klein bewertet" meine ich diese Selektion im Juniorenbereich, die rein nach Körpergröße geht. 

 

Der wurde schon noch in unserer A-Jugend aussortiert. Die Begründung dafür war scheinbar "zu schmächtig". Das geht für mich schon sehr stark in die gleiche Richtung

 

In Münster hatte man einst entschieden, dass das Offensivtalent zu schmächtig für die Ambitionen des großen SC Preußen sei und ihn nicht ins zweite A-Jugendjahr übernommen.

(Quelle)

 

Okay, danke für die Korrektur. Ich finde solch eine Verhaltensweise schlimm, dann muss man halt auch unseren SCP kritisieren. Man sieht ja, was aus Bülter geworden ist. "Zu schmächtig" - da frage ich mich ob es hier um Fußball oder um Basketball geht. 

 

 
Veröffentlicht : 24/01/2023 11:14 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1244
Noble Member
 

@kleini 

Genau. Total unverständlich, dass ein Spieler aufgrund o.g. Gründe nicht weiterverpflichtet wird, da man an seiner körperlichen Verfassung doch arbeiten kann. 

Remberg hat sich doch zum Beispiel körperlich sehr weiterentwickelt. Goretzka gibt mittlerweile auch ein ganz anderes Bild ab. 

48167

 
Veröffentlicht : 24/01/2023 11:31 am
Seite 120 / 152
Teilen: