Forum

Was bringt die neue...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was bringt die neue Saison ?

134 Beiträge
43 Benutzer
70 Reactions
4,768 Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 2010
Noble Member
Themenstarter
 

Soooooo... 1. Juni 2024. Und ja, meine Fresse, wir spielen in 2 Monaten in der 2. Liga !! Wer hätte das vor 1 Jahr gedacht ?? Kann es nich schon nächste Woche losgehen ??

Saure Gurken-Zeit, Sommerloch, wie auch immer. Zeit zum philosophieren und träumen 😉

Realistisch gesehen dürften wir ja neben den Mitaufsteigern zu den potenziellen Abstiegskandidaten gehören. Aber wer gesellt sich evtl. dazu ? Die Kandidaten vom letzten Jahr ? Magde, Braunschweig, Lautern und Nürnberg ? Erfahrungsgemäß erwischt es einen mal wenn man jedes Jahr so unten dabei und grad überm Strich ist ! Oder eine Überraschung mit nem Negativlauf ? Köln ? Schlacke ?

Die letztjährigen Top 3 hatte wohl so auch keiner auf den Schirm. Kiel und Düsseldorf ? Nächstes Jahr ? Schafft es der HSV diesmal ? Sicher wird es auch wieder ne Überraschungsmannschaft geben. wir ?

Ich hoffe das wir irgendwie 3 Mannschaften hinter uns lassen. Paderboring, Elversberg, Regensburg... Wenn wir etwas von der Euphorie mitnehmen können, sind wir sicher auch für ne Überraschung hier und da -und vielleicht grade am Saisonstart!- gut !

Also Jungs, macht es einfach so wie letztes Jahr ! Haut jedes Spiel alles raus, Punkte sammeln und sammeln.. Möglichst schnell ein Polster schaffen und dann mal schauen was so geht !

Machts euch schön, genießt den Sommer ! Alle zusammen für Preußen Münster !

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 01/06/2024 10:16 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2376
Estimable Member
 

Thread in ,,Aufstieg 2025" umbenennen 😁

 
Veröffentlicht : 01/06/2024 10:21 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1301
Noble Member
 

Köln sehe ich unten mit drin. 

Transfersperre und einige Abgänge. Könnte knapp werden.

 
Veröffentlicht : 01/06/2024 11:22 am
Nickel 1512 reacted
(@heiopei)
Beiträge: 590
Honorable Member
 

Köln wird höchstens im Mittelfeld spielen, denke ich. Da die aber im Winter wieder einkaufen können, werden die nicht großartig viel mit dem Abstieg zutun haben.

Die Aufsteiger der letzten Saison waren keine Überraschung. Pauli,Kiel (und Düsseldorf) gehörten mit dem HSV zum Favoritenkreis. Dieses Jahr wird das wohl Hamburg, Hertha (und Schalke?).

Preußen wird von Spieltag 1 gegen den Abstieg spielen. Aber selbst eine Saison wie Osnabrück nehme ich.

 
Veröffentlicht : 01/06/2024 12:13 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10110
Illustrious Member
 

Natürlich wird das ein Kampf um den Klassenerhalt. Trotzdem sollten wir alle, das Team auf und neben dem Platz und wir Fans, diese Saison genießen. Dabei können unsere Jungs ohne Druck auftreten. Denn wir haben doch nichts zu verlieren. @heiopei sagt es richtig, selbst eine Saison wie Osna sollten wir nehmen. Der Verein kann aus dieser Zweitligasaison so viel positives nehmen, allein schon durch die TV Einnahmen und der für die nächsten zwei Jahre garantierten DFB Pokal Teilnahme bekommt unser SC Preußen einen wahren Geldsegen, das ist ein Quantensprung. Wenn wir wieder absteigen würden, dann stünden wir trotzdem so gut da wie seit Urzeiten nicht. Uns ist das gelungen, was viel ambitioniertere und potentere Clubs mit klingendem Namen nicht geschafft haben. Also nochmal: Bitte diese Saison und diese Liga genießen. Und wer weiß, vielleicht kann unser Team ohne den Druck dann wieder so befreit aufspielen und die Klasse halten. Ich sage das Gleiche wie letztes Jahr: Mein Ziel ist Platz 15, jede höhere Platzierung ist eine Zugabe. 

 
Veröffentlicht : 01/06/2024 4:02 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2456
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Oder eine Überraschung mit nem Negativlauf ? Köln ? Schlacke ?

Das wäre ja keine Überraschung ... 😎 

 

 
Veröffentlicht : 01/06/2024 7:22 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10110
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Veröffentlicht von: @carri-on

Oder eine Überraschung mit nem Negativlauf ? Köln ? Schlacke ?

Das wäre ja keine Überraschung ... 😎 

 

Auch in dieser Liga, auch in der kommenden Saison, wird es Teams geben, welche sich, anstatt um den Aufstieg mit zu spielen, in tiefen Tabellenregionen wiederfinden und damit ihre Probleme bekommen. Das wird äußerst interessant. 

 

 
Veröffentlicht : 01/06/2024 7:40 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 899
Prominent Member
 

Elversberg,  Regensburg, Magdeburg, Münster evtl Kaiserslautern und ein Team was noch nicht dran denkt machen die Absteiger unter sich aus

 
Veröffentlicht : 01/06/2024 7:45 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1976
Noble Member
 

Solange wir den Kader nicht kennen, sollten wir uns mit Schwarzmalerei zurückhalten.

Nur meine Meinung 

 
Veröffentlicht : 01/06/2024 7:49 pm
Nickel 1512, Ich1906, Mike Red and 4 people reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2794
Famed Member
 

Unser Bestcase wäre eine Saison wie Elversberg, immer schön ruhig im unteren MF rumpimmeln.

ansonsten dürfte es knallharter Abstiegskampf werden. Aber ich sehe nicht wieso wir nicht Ulm und Regensburg hinter uns lassen können. Es sei denn Ulm kriegt mal eben drei Kracher von ihrem Kooperationspartner Bayern zugeschoben. Auch Machde und Elversberg sollten nicht sooo weit von uns weg sein. Und du hast immer ein Team welches eher unerwartet rumstolpert.

 
Veröffentlicht : 02/06/2024 1:32 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2376
Estimable Member
 

Korrigiere das Ziel nach der Pokalauslosung von Klassenerhalt zu Platz 14, vielleicht läuft es dann mal besser 😅

 
Veröffentlicht : 02/06/2024 7:05 am
(@baghira1982)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

100% Abstiegskampf vom ersten bis zum 23 Spieltag, dann ist der Klassenerhalt gesichert. 

Nein, im Ernst. Es wird bockschwer, eine extreme Herrausforderung, irgendwie drin bleiben, die Nerven bewahren und am Trainer festhalten - egal welcher Tabellenplatz dabei rauskommt. 

 
Veröffentlicht : 02/06/2024 8:06 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2376
Estimable Member
 

Unbedingt. Ich möchte mit Hilde auch in die darauffolgende Saison gehen.

 
Veröffentlicht : 02/06/2024 8:13 am
Kleini reacted
(@waldlaeufer)
Beiträge: 720
Prominent Member
 

Relegation gegen VfL Bochum‼️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 02/06/2024 8:23 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10110
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

100% Abstiegskampf vom ersten bis zum 23 Spieltag, dann ist der Klassenerhalt gesichert. 

Nein, im Ernst. Es wird bockschwer, eine extreme Herrausforderung, irgendwie drin bleiben, die Nerven bewahren und am Trainer festhalten - egal welcher Tabellenplatz dabei rauskommt. 

Als Aufsteiger machen wir uns keine Illusionen, uns erwartet der Abstiegskampf. Unsere Chancen bestehen darin, dass uns die Gegner womöglich unterschätzen und Kontrahenten, die eigentlich ganz andere Ambitionen haben, mit dem (für sie überraschenden) Abstiegskampf so ihre Probleme bekommen. So viele Clubs reden wegen viel Geld, viel Fans und viel Tradition vom Aufstieg - hey, das konnte man letzte Saison auch von der 3. Liga sagen. Mal schauen, welche Clubs wir diesmal ärgern können. 😀 

 

 
Veröffentlicht : 02/06/2024 9:55 am
Seite 1 / 9
Teilen: