Forum

URTEIL: Preußen Mün...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

URTEIL: Preußen Münster steht in der 2. Pokalrunde!

74 Beiträge
29 Benutzer
6 Likes
6,277 Ansichten
Beiträge: 0
 

Na prima, wäre ja auch zu schön gewesen 🙄🤢

 
Veröffentlicht : 17/08/2021 5:29 pm
Beiträge: 0
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Na prima, wäre ja auch zu schön gewesen 🙄🤢

Glaube nicht, dass es eine weitere mündliche Verhandlung ohne weitere neue Fakten geben wird. Bin da erstmal ganz entspannt ...

 
Veröffentlicht : 17/08/2021 5:32 pm
Beiträge: 0
 

Sind Juristen*innen  anwesend  ? 

 
Veröffentlicht : 17/08/2021 5:45 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 451
Honorable Member
 

Sie werden es versuchen müssen da sie ihren Mitgliedern und Sponsoren gegenüber verpflichtet sind. Wenigstens haben sie es diesmal geschafft bis 24 zu zählen und haben die Frist nicht verstreichen lassen. Ist doch schon mal ein Fortschritt....

 
Veröffentlicht : 17/08/2021 6:19 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Wolfsburg legt Berufung ein: Wechselfehler-Prozess geht in die Verlängerung

Es passt zum ganzen Thema, dass auch die Verhandlung um Wolfsburgs Wechselfehler in die Verlängerung geht. Fristgerecht hatte der VfL am Dienstag Berufung eingelegt. Nun wird das Urteil vom DFB-Bundesgericht erneut bewertet.

https://www.100prozentmeinscp.de/wolfsburg-legt-berufung-ein-wechselfehler-prozess-geht-in-die-verlaengerung/

 
Veröffentlicht : 17/08/2021 6:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @nickel-sg

Sie werden es versuchen müssen da sie ihren Mitgliedern und Sponsoren gegenüber verpflichtet sind. Wenigstens haben sie es diesmal geschafft bis 24 zu zählen und haben die Frist nicht verstreichen lassen. Ist doch schon mal ein Fortschritt....

Wie wäre es denn mal wenn die ihren Fehler eingestehen? Sowas nennt man Rückgrat!

 
Veröffentlicht : 17/08/2021 8:35 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 451
Honorable Member
 

Wen interessiert Rückgrat wenns um harte Euronen geht ? Wenn Rückgrat vor Kohle gehen würde hätte man gestern schon zu seinem Fehler stehen und sich fünf Stunden Verhandlung sparen können .

 
Veröffentlicht : 17/08/2021 8:46 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @nickel-sg

Wen interessiert Rückgrat wenns um harte Euronen geht ? Wenn Rückgrat vor Kohle gehen würde hätte man gestern schon zu seinem Fehler stehen und sich fünf Stunden Verhandlung sparen können .

Der VfL braucht die Kohle doch garnicht. Deren Etat wird doch schön von der Volkswagen AG gespeist. Die wollen einfach den Fehler nicht eingestehen, als einziger von 64 Clubs die Wechselregeln des DFB nicht zu kennen. Als wenn das die nächste Instanz anders sieht... 🙄 

 
Veröffentlicht : 17/08/2021 8:59 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini
 
Als wenn das die nächste Instanz anders sieht... 🙄 

Die nächste Instanz kann bei gleichem Sachverhalt zu einer anderen Bewertung hinsichtlich der Frage kommen, ob es wirklich so vollkommen unerheblich ist, was der Vierte gesagt hat. 

Ja kann sie. Aber wenn das Urteil von Montag durch das Bundesgericht gekippt werden sollte, dann muss man mal wirklich hinterfragen wieso fünf, ich wiederhole fünf Emails des DFB bei den Autoschraubern nicht beachtet worden sind. Warum hat man sich nicht selber während des Spiels am Dashboard des DFB kundig gemacht, wenn man sich so unsicher war. All das soll in der Berufung keine so gewichtige Rolle mehr spielen, sondern der vermeintliche Fehler in der Kommunikation und der Aufsicht durch den vierten Offiziellen Tobias Fritsch. Hier soll also der einzige mögliche Fehler eines Einzelnen schlimmer sein, als das Komplettversagen eines ganzen Stabes über mehrere Ebenen und Vorgängen. Das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn dem so wäre, hagelt es in Zukunft womöglich Einsprüche gegen Tatsachenentscheidungen der Schiedsrichter. Etwas, was der DFB auf jeden Fall verhindern sollte und ich hoffe auch will. 

Es spricht doch Bände wenn der Anwalt der Wölfe zweimal während der Verhandlung ermahnt werden musste, damit er zur Sachlichkeit und Fairness zurück kehrt. Hier war von Rückgrat die Rede, ich bleibe dabei die Radkappen haben keine Eier in der Plinte um den Fehler auf sich zu nehmen. Da klappern nur die Murmeln im Beutel zwischen den Beinen. Dieser Verein für Leseschwäche wird bei mir immer unbeliebter. Er steht nur noch sehr knapp hinter den roten Bauern aus Norditalien und dem Werbeprojekt Brause. 

 
Veröffentlicht : 17/08/2021 9:35 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

@steinfurterscp06 

Aber Deine Bewertung steht doch womöglich außer Frage. Dennoch kann das Bundesgericht dem Vierten eine Mitschuld zusprechenn Und dann wär es halt spannend, ob das Urteil dennoch Bestand hätte. 

Ich bin da noch nicht entspannt.

Die Mitschuld wurde ja schon gestern durchaus gesehen und benannt. War ich bislang doch eher optimistisch, bin ich jetzt weniger gelassen. Mich kotzt es einfach wahnsinnig an, wie sich die Radkappen verhalten. Ihr eigenes kollektives Versagen wollen sie nur einen einzigen anlasten. Und so etwas nervt mich gewaltig. Selbst wenn meinem SCP so etwas passiert wäre, würde ich so reden. Das hat etwas mit meinem Ehrgefühl und meinen Gerechtigkeitssinn zu tun.

 
Veröffentlicht : 17/08/2021 9:55 pm
Kleini and Pölle reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 

https://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_90643098/dfb-pokal-muenster-trainer-ueber-van-bommel-menschen-machen-fehler-.html

Bei t-online.de sind wir Drittligist. Wir haben offenbar viele Sympathien im Lande... 

 
Veröffentlicht : 17/08/2021 10:56 pm
(@poelle)
Beiträge: 217
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp
"Radkappen"
 
Radkappen, Autoschrauber, Pillen, Zahnlose, Bauern usw.  Was ist Preußen Münster eigentlich? Entweder ich bin zu alt oder zu spießig geworden, irgendwie gehen mir die ganzen Spitznamen aber ziemlich auf die Eier...
 
Ist offtopic wollte ich aber Mal erwähnen...
 
Veröffentlicht : 17/08/2021 11:03 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 552
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

https://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_90643098/dfb-pokal-muenster-trainer-ueber-van-bommel-menschen-machen-fehler-.html

Bei t-online.de sind wir Drittligist. Wir haben offenbar viele Sympathien im Lande... 

Die haben ein Wort vergessen: Der KOMMENDE Drittligist (oder der EHEMALIGE)

 

 
Veröffentlicht : 17/08/2021 11:56 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1046
Noble Member
 

Der dfb wird sich selbst und seinen Schiri´s niemals ans Bein pinkeln.

Die richten über sich selbst, schweben über den Dingen und haben vom Grundsatz her einfach immer recht!

Wie oft habe ich mich über deren selbstherrliche Arroganz schon geärgert... (in diesem Fall natürlich nicht)

§1 der dfb hat IMMER recht und kann - §2 - grundsätzlich niemals für irgendeinen Fehler verantwortlich sein....

Warum sollte sich das ausgerechnet jetzt ändern???

Betonkopf bleibt Betonkopf.                                                                                                                                                                                                                                                                                              

 
Veröffentlicht : 18/08/2021 12:27 am
Seite 4 / 5
Teilen: