Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trainerfrage

139 Beiträge
34 Benutzer
20 Likes
12.2 K Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

Dachte immer, wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen (auch H. Schmidt) 😉

Ein gewisser Roger Schmidt hatte damals mit einer sehr jungen SCP-Truppe damals auch das Vertrauen der Anhänger/Führung.

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 31/03/2022 11:12 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

🤣

Nee, mir ging es um die allgemeine positive Aufbruchstimmung, die ja wohl eigentlich jeder Trainerwechsel/Neuanfang inne hat. Oder haben sollte... ?! Das war bei Sven Hübscher hier sicher auch zunächst nicht viel anders  😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 31/03/2022 11:39 am
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 

Ehrlich gesagt verstehe ich ÜBERHAUPT NICHT, warum man mit Hilde nicht verlängert, wenn denn stimmen sollte, dass er sich durchaus vorstellen kann hierzubleiben...Wir sind Tabellenführer, haben die wenigsten Tore kassiert und viele Tore geschossen...wohin bitte soll sich die Mannschaft mittelfristig denn noch hinentwickeln?...Gesetzt den Fall, der Aufstieg klappt, könnte man doch auch mit Hilde weitermachen, ob nun mit neuen oder alten Akteuren...Wenn die "Entwicklung" dann stagnieren sollte, gäbe es ja auch dann Optionen zu reagieren, oder?...Zum ersten Mal verstehe ich PN nicht so ganz...Aber vielleicht gibt's ja auch Faktoren, von denen wir nichts wissen 🤔 

 
Veröffentlicht : 31/03/2022 12:19 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 

ich persönlich sehe Hilde auch nicht so kritisch.

Aber PN ist für die sportliche Ausrichtung und den damit verbundenen Erfolg zuständig und den sieht er halt in Gefahr.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 31/03/2022 12:24 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

So ein Vertragsabschluss ist oft eine sehr komplizierte Angelegenheit, da brauch ich euch nichts erzählen. Im schnelllebigen Fußballbusiness gilt das im Besonderen. Jede Seite ist natürlich darauf aus das Bestmögliche für sich rauszuholen. Der Vertrag wird ja nicht einfach nur velängert, sondern in großen Teilen neu gestaltet. Es müssen je nach Ligazugehörigkeit gemeinsame Ziele gesetzt werden und entsprechende neue Konditionen verhandelt werden. Da sich vielleicht erst am letzten Spieltag die Ligazugehörigkeit entscheidet, ist das schon mal das erste Problem. Hilde möchte sicherlich Planungssicherheit und daher einen gut dotierten, langfristigen Vertrag. Der Verein wiederum wird bei der Vertragslaufzeit vorsichtig sein. Sollte es wie so oft nicht funktionieren, hat man den Trainer bzw. sein Gehalt noch lange an der Backe. Es gibt sicherlich auch noch viele andere Dinge die geklärt werden müssen. Vielleicht spielen beide Seiten auch auf Zeit, denn wie heißt es doch so schön: Drum prüfe wer sich lange bindet, ob sich nicht was besseres findet.

 
Veröffentlicht : 31/03/2022 3:22 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 

Den spielerischen Rückschritt kann man bemängeln. Allerdings gab es auch in der Hinrunde, wo das Team viel besser agierte, nicht immer die optimalen Ergebnisse. Das uns ein Torjäger fehlt kann man nicht Hildmann anlasten, für die Kaderzusammenstellung ist PN zuständig. 

Falls es einen Trainerwechsel gibt, dann sollte man einen Neuen holen der die Philosophie von Hildmann weiterführt. Das Schlimmste wäre, wenn ein Trainer käme dessen Taktik nicht zum Kader passt. Ich muss immer noch mit Schrecken daran denken das man für Dotchev damals diesen Antifussball Trainer Loose verpflichtet hat. 

 
Veröffentlicht : 31/03/2022 3:34 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

Fortuna Köln hat schon in ähnlicher Situation eine Entscheidung getroffen. Ende für Ende.

 
Veröffentlicht : 31/03/2022 4:18 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Fortuna Köln hat schon in ähnlicher Situation eine Entscheidung getroffen. Ende für Ende.

Angang ist zu haben.

Anfang, mein Lieber, nicht Angang. Und schon ist die Poente versaut 😜.

 

 
Veröffentlicht : 31/03/2022 4:53 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Fortuna Köln hat schon in ähnlicher Situation eine Entscheidung getroffen. Ende für Ende.

Angang ist zu haben.

Anfang, mein Lieber, nicht Angang. Und schon ist die Poente versaut 😜.

 

Verdammt 

Dumdidum...

Ich schwanke zwischen "Eigentor" und "Rohrkrepierer" 🤔 

 
Veröffentlicht : 31/03/2022 6:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Fortuna Köln hat schon in ähnlicher Situation eine Entscheidung getroffen. Ende für Ende.

Angang ist zu haben.

Anfang, mein Lieber, nicht Angang. Und schon ist die Poente versaut 😜.

 

Verdammt 

Dumdidum...

Ich schwanke zwischen "Eigentor" und "Rohrkrepierer" 🤔 

Nichts von beidem. 

Es ist Gicht. 

Okay, darüber macht man keine Witze. 

 
Veröffentlicht : 31/03/2022 6:08 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1108
Noble Member
 

In der Kommentarspalte der RWEsport, dem Moloch der Verdammten, wird schon spekuliert, dass Endes Ende einen Anfang bei uns bedeuten könnte. Immerhin hat der ja mal eher wenig erfolgreich bei uns gespielt. Nun gut. Was machen wir jetzt damit? Begraben erstmal, oder?

 
Veröffentlicht : 31/03/2022 11:23 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 999
Noble Member
 

@eagle-rider 

Die Idee hatte ich auch kurz. Ergibt aber aus meiner Sicht so keinen Sinn, weil ich nicht davon ausgehe, dass Sascha sicher nicht bleibt. Zumindest bei einem Aufstieg rechne ich da doch sehr große Chancen auf einen Verbleib aus und die Aufstiegschancen von uns sind ja auch nicht klein. Jetzt schon einen Nachfolger fix zu machen fänd ich da ziemlich unpassend. Und wirkliche Argumente, dass Ende besser ist als SH hab ich bis jetzt auch nicht gefunden. Bin also bei begraben

Edit: Hab mir die Kommentare Mal durchgelesen. Hatte dich so verstanden, als ob da ernsthaft wer spekuliert hätte, aber das Niveau da passt dann ja doch zu deiner Beschreibung. Natürlich beendet niemand in dieser Liga seinen Vertrag ohne ein uneheliches und unmoralisches Angebot von Beelzebub Niemeyer bekommen zu haben.

 
Veröffentlicht : 01/04/2022 7:48 am
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 873
Prominent Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @kleini

Falls es einen Trainerwechsel gibt, dann sollte man einen Neuen holen der die Philosophie von Hildmann weiterführt. Das Schlimmste wäre, wenn ein Trainer käme dessen Taktik nicht zum Kader passt. Ich muss immer noch mit Schrecken daran denken das man für Dotchev damals diesen Antifussball Trainer Loose verpflichtet hat. 

So lange Peter hier der Große ist, habe ich vor so einer Havarie keine Sorge. 

Auch ein Niemeyer ist nicht unfehlbar, also Vorsicht.

 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 02/04/2022 12:01 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1220
Noble Member
 

Dass hier noch nicht über das interessante Interview mit unserem Scout, Bernd Pfeifer, berichtet wurde, welches heute in der WN zu lesen war. 🤨 

Bin gespannt, ob hier Thomas Schaaf bald an der Linie stehen wird. Immerhin Nachbar unseres Scouts, des Öfteren zuletzt im Stadion gewesen und wohl schon im Bilde über einige Spieler. 

48167

 
Veröffentlicht : 03/04/2022 12:25 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1648
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @marius

Dass hier noch nicht über das interessante Interview mit unserem Scout, Bernd Pfeifer, berichtet wurde, welches heute in der WN zu lesen war. 🤨 

Bin gespannt, ob hier Thomas Schaaf bald an der Linie stehen wird. Immerhin Nachbar unseres Scouts, des Öfteren zuletzt im Stadion gewesen und wohl schon im Bilde über einige Spieler. 

Der 1. April ist schon vorbei 

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 03/04/2022 2:11 am
Seite 7 / 10
Teilen: