Forum

Sportgericht verhan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sportgericht verhandelt über Halle-Einspruch

18 Beiträge
8 Benutzer
1 Likes
1,986 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Sportgericht verhandelt über Halle-Einspruch

Das Sportgericht des DFB behandelt in letzter Instanz den Einspruch des Halleschen FC gegen die Wertung des 2:2-Unentschieden gegen Preußen Münster. Am kommenden Freitag wird in Frankfurt mündlich verhandelt. Das teilte der DFB am Montag mit.

https://www.100prozentmeinscp.de/sportgericht-verhandelt-ueber-halle-einspruch/

 
Veröffentlicht : 04/11/2019 2:51 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Dann kann man an die Sache ja bald nen Haken machen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 04/11/2019 3:51 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Verschoben auf den 18.11. 

hätte man ja auch dran denken können. Wenn mehrere Spieler von Halle aussagen sollen, ist ein Termin so direkt vorm Spieltag eher semi-optimal. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 06/11/2019 10:05 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Hier auch nochmal:

https://www.100prozentmeinscp.de/halle-verhandlung-wird-verschoben/

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 12:35 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Einspruch erneut abgelehnt Halle könnte jetzt noch vor das DFB Bundesgericht ziehen. Noch offen ob sie es tun. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 18/11/2019 5:15 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Einspruch erneut abgelehnt Halle könnte jetzt noch vor das DFB Bundesgericht ziehen. Noch offen ob sie es tun. 

Zuzutrauen wäre denen das.

 
Veröffentlicht : 18/11/2019 6:34 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

Einspruch erneut abgelehnt Halle könnte jetzt noch vor das DFB Bundesgericht ziehen. Noch offen ob sie es tun. 

Zuzutrauen wäre denen das.

Nee, glaube ich mal nicht. 

Aber mit dem Ergebnis habe ich schon gerechnet. 

 
Veröffentlicht : 18/11/2019 7:30 pm
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

Einspruch erneut abgelehnt Halle könnte jetzt noch vor das DFB Bundesgericht ziehen. Noch offen ob sie es tun. 

Zuzutrauen wäre denen das.

Manchmal hilft es, sich in dieselbe Lage zu versetzen und zu überlegen, wie man selber reagieren würde. Ich würde jedenfalls von den handelnden Personen erwarten, dass man alles nur erdenkliche versucht die verlorenen Punkte wiederzuholen 

 
Veröffentlicht : 18/11/2019 10:39 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @adlertraeger
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

Einspruch erneut abgelehnt Halle könnte jetzt noch vor das DFB Bundesgericht ziehen. Noch offen ob sie es tun. 

Zuzutrauen wäre denen das.

Manchmal hilft es, sich in dieselbe Lage zu versetzen und zu überlegen, wie man selber reagieren würde. Ich würde jedenfalls von den handelnden Personen erwarten, dass man alles nur erdenkliche versucht die verlorenen Punkte wiederzuholen 

Die Hallenser hatten genug Zeit sich während des Spiels die Punkte zu holen. Wer meint der Fehler des Schiedsrichters wäre spielentscheidend gewesen, der muss belegen das das 2:2 nicht gefallen wäre wenn die Wechselei normal vonstatten gegangen wäre. Wie will man das belegen? Mal davon abgesehen, das es der Hallenser Spieler Boyd war, der durch sein Zeitschinden erst dafür gesorgt hat das der Schiedsrichter den falschen Spieler auswechseln ließ. Einen "Protest" zuzulassen würde bedeuten, das die Tatsachenentscheidung ausgehebelt wird. Wer erwartet, das Vereinsoffizielle "jedes erdenkliche unternehmen um verlorene Punkte am grünen Tisch wieder zu holen" nur weil einem die Schiedsrichter Entscheidungen nicht gepasst haben, der erwartet das jede einzelne Schiedsrichter Entscheidung im Spiel vorm DFB einklagbar wäre. Dann können wir ja den Spielbetrieb gleich einstellen und Gerichte über den Ausgang der Spiele entscheiden lassen...

 
Veröffentlicht : 19/11/2019 1:21 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Wenn die Situation umgekehrt gewesen wäre und wir die Betroffenen wären, hätte ich auch einen Einspruch erwartet. Alleine weil so eine Situation nicht passieren darf. Aber nach dem ersten Urteil, hätte es aus meiner Sicht gereicht  und ich hätte nicht gewollt, dass der SCP weiter Einspruch erhebt. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 19/11/2019 8:42 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Die WN titelt...

DFB-Sportgericht lehnt Halles Protest erneut ab – Preußen behalten Punkt

Es geht doch nicht darum, ob wir einen Punkt behalten, sondern ob es zu einem Wiederholungsspiel kommt. Komisches Selbstverständnis hier ? 

 

"Preußen wird Chance auf Sieg genommen!"

SO müsste getitelt werden 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 19/11/2019 10:22 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Halle zieht vor Bundesgericht. Erneuter Einspruch. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/11/2019 4:20 pm
(@maestro-morricone)
Beiträge: 97
Estimable Member
 

In unserer Situation vielleicht sogar gut so, denn der eine Punkt hilft uns nicht wirklich weiter.  Vorher war ich sauer über die Einsprüche von Halle, jetzt nicht mehr ?

 
Veröffentlicht : 24/11/2019 4:30 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Dann sollten wir auch das gestrige Spiel mal unter die Lupe nehmen und die klare Schiedsrichter Fehlentscheidung zum 4:1 vorm Gericht klären lassen.......

 

 

 

was für Birnenpflücker! 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 24/11/2019 4:42 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Dann sollten wir auch das gestrige Spiel mal unter die Lupe nehmen und die klare Schiedsrichter Fehlentscheidung zum 4:1 vorm Gericht klären lassen.......

 

 

 

was für Birnenpflücker! 

Ebent! Schiedsrichter Fehlentscheidungen passieren in beinahe jedem Spiel. Wenn man es wie Halle macht, dann könnte man dann alle diese Spiele vor den Instanzen anfechten. Es hat sich wohl noch nicht bis nach Halle durch gesprochen, das zum sportlichen Vergleich auch Niederlagen  - oder wie in diesem Fall Punktverluste - gehören. Dazu gehört es auch Fehler und etwaige Benachteiligungen durch den Schiedsrichter zu akzeptieren. Die Hallenser sind elendig schlechte Verlierer. 

 
Veröffentlicht : 24/11/2019 5:04 pm
Seite 1 / 2
Teilen: